SGS schrieb:
Hallo,
ich halte Analytics auch für bedenklich, weniger für die Benutzer als für den Webseitenbetreiber, da er sich zumindest in Deutschland in einer Grauzone bewegt. Der Datenschutzhinweis im Impressum ist auf jeden Fall notwendig.
Insoweit finde ich eine leichte Abwertung bei Benutzung durchaus gerechtfertigt und daher ein Lob an Matthias, daß er ein sinnvolles Kriterium eingeführt hat, welches auch seine eigene Seite betrifft.
Gruß
SGS
Na da bin ich aber völlig anderer Meinung!
Das Google gefährlich ist und noch mehr wird, weisst mittelweile fast jeder! Ich denke diese Doku kennt fast jeder: www.youtube.com/watch (Teil 1,2,3). 8)
Würde mir bitte hier jemand erklären, wieso zum Teufel muss ich mein Kopf hinhalten wegen *G* Analytics und mich noch eigentlich vor dem ganzem Welt entschuldigen?
Datenschutz?
Welche Daten den sind so gefährlich und vor allem für wer?
Wenn dann, dann denke ich nur für mich selber.
Tatsache ist, das ICH SELBER kann durch Anwendung von *G* Analytics eigentlich weder wichtige noch gefährliche Persönliche Daten Sammeln! Mann kann auch die Daten nicht personifizieren - spricht zu einer bestimmte Person zuteilen. Es handelt sich eigentlich nicht um Private sondern öffentliche Daten im Netz. Und wenn auch private, dann nur meine eigenen - im Bezug zum eigene Webseite Analyse.
Wie Matthias schrieb: "Google kann fast jeden User beliebig im Netz verfolgen und komplexe Persönlichkeitsprofile erstellen... "
Im Prinzip ist ja "G" verantwortlich für die Sammlung von Daten von aussen und schieben die Verantwortung dem Anwender in Schuhe. Mit dem Impressum Hinweis haben Sie sich nur schön die Hände gewaschen. "G" entwickelt und bietet ein Tool (kein sau weiss ja genau was für alle Daten landen in *G* Datenbank) schiebt es dir unter den Nase und sagt, du bis für den Mist Verantwortlich!?!
Hallo?!?
Gott sei Dank das in der Schweiz muss ich (noch) nicht hinhalten für so ein Bullshit...
Es gibt wahnsinnig viel unlogischen Sachen und Gesetzen auf der Welt und das da ist sicher einer davon!
Das ganze erinnert mich an einen Witz aus meiner Jugend:
Ein besoffene steigt in Bus ein. Alle Sitzplätze sind besetzt. So wie der Bus fährt die Kurven links und recht, kotzt er plötzlich voll eine schöne junge Frau an. Sie sagte: "Sie sind ein Schwein!" Der besoffener guckt Sie so schräg an und antwortet:
"Ich?!? Schauen Sie sich doch selber an!!!" :wink:
Also schöne Tägli noch...
Karibische Nächte - World-Tourismus
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren