Google I/O 2010 (auch auf Twitter)
Heute beginnt die Google I/O 2010 in San Francisco. 3.000 Entwickler stellen in 80 Sessions 100 speziell für Google programmierte Produkte vor.
Zu Google kann man stehen wie man will … Fakt ist, dass Google mit seinen Produkten - von der Suche und all ihren permanenten Innovationen (allein der Algorithmus wird 350 bis 400 mal im Jahr optimiert) über Google Maps, AdWords, AdSense usw. - für Website-Betreiber und Internetuser eine wesentliche Rolle spielt. Auf Google’s zweitägiger I/O werden große und kleine Innovationen - häufig mit direkter Relevanz für Webseiten-Betreiber - vorgestellt.
Wer jetzt sagt „Was interessiert mich Google’s TV-Projekt“, dem halte ich entgegen: Schon jetzt können AdWords in YouTube-Videos geschaltet werden - und es wird nicht mehr allzu lange dauern, bis auch kleinere Webseiten ganz gezielt in Spartenkanälen und lokalen TV-Sendern zum Inhalt und damit zum Zuschauer passende und damit gewinnbringende Werbung über Google schalten können. Auch beim auf Facebook‘s Entwicklerkonferenz vor 4 Wochen vorgestellten Like it-Button waren viele skeptisch: Inzwischen ist „Gefällt mir“ auf über 100.000 Webseiten eingebaut – und die Lawine ist erst angerollt (allen Privatspäre-Diskussionen zum Trotz).
Wer Interesse hat an aktuellen Meldungen von der I/O kann uns hier auf Twitter folgen: twitter.com/s1seo – und dort natürlich auch den Feed abonnieren. Getwittert bzw. retweetet wird bei uns 10-20 x täglich, mit Betonung auf Internet-News (vormittags) und aktuellen Tipps für OnPage-SEO und Linkbuilding sowie Social Media (nachmittags) – also alles, was Website-Betreibern direkt oder indirekt zu mehr Traffic und Erfolg verhilft.
[infobox]Unter allen, die uns
bis 31.5. auf Twitter folgen, verlosen wir 2 Seitenreport-Premium-Mitgliedschaften für 6 Monate und 1 Werbeplatz für 1 Monat (Gesamtwert: rund 300 Euro).
[/infobox]
Alle "offiziellen" Tweets zur I/O gibt's hier: twitter.com/googleio
Aber natürlich soll auch in diesem Thread weiter über die I/O informiert und diskutiert werden.
Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren