silly
Themenersteller
Neuling (7 Beiträge)

GOOGLE Page-Rank gefallen. Warum?

am 28.09.2009, 07:17 Uhr eröffnete silly folgenden Thread
Google    3409 mal gelesen    4 Antwort(en).

Liebe Forumleser,

ich habe da mal eine Frage zum Google Pagerank. Meine Seite ist letzte Woche von PR5 auf PR2 gefallen. Bei der Analyse auf dieser Seite wird seitdem der Pagerank aber mit 0 ermittelt. Woran kann das liegen?

Silke

www.marquardt-edv.de


www.marquardt-edv.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 28.09.2009, 08:35 Uhr schrieb der_booker

Hallo Silke, mit 29 Backlinks kannst Du keinen Preis gewinnen, es sei denn, es wären direkte Backlinks von seiten mit PR5 und höher.

Wie immer stellt sich die Frage, ob Ihr etwas umgebaut habt und wenn ja, wann das war.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

silly
Neuling (7 Beiträge)
am 28.09.2009, 11:09 Uhr schrieb silly

Hallo Heiko,

eine Aktualisierung der Homepage erfolgte im Juli/August. Daß es eine Änderung im Pagerank geben wird war klar, aber wieso wird bei der Auswertung von Seitwert.de der Pagerank mit 0 angegeben? Bei anderen Anbietern wird der Pagerank mit 2 angegeben. Wie ermittelt Ihr den Pagerank? Wird ein bestimmtes Datacenter abgefragt oder mehrere?

Was die Anzahl der Backlings anbelangt, das sind wirklich nicht viele, aber dafür kommen sie teilweise von Seiten mit einem hohen Pagerank. Für mich zählt halt mehr die Qualität als die Quantität.

Silke


www.marquardt-edv.de

silly
Neuling (7 Beiträge)
am 29.09.2009, 06:48 Uhr schrieb silly

Nachtrag:

heute wurde bei meinem Test der Pagerank 2 ermittelt. Geht doch. Damit ist zwar meine Frage noch nicht beantwortet, aber damit muß ich mich wohl vorerst zufrieden geben.

Silke


www.marquardt-edv.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 29.09.2009, 07:47 Uhr schrieb der_booker

Hallo Silke, einige Google-Server waren in den vergangenen Tagen down. Als ich Deine Seite abfragte, bekam ich auch nur PR 0 angezeigt. Nun, wie Du selber richtig gesehen hast, haben wir wieder den PR2.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.