gelöschter Benutzer

Google-Positionen verschlechtern sich

am 13.09.2009, 02:54 Uhr eröffnete folgenden Thread
Google    3415 mal gelesen    12 Antwort(en).

Hi,

ich konnte in den letzten Tagen ganz gut verfolgen wie sich meine Positionen in Google teilweise drastisch ins negative bewegen. Ãœber "Stilblüten" war ich noch vor wenigen Tagen auf der ersten Seite gelistet. Inzwischen bin ich bei dem Keyword auf der fünften Seite gelandet. Bei manch anderen Keywords dagegen rücke ich nach vorne...

Wurde ich in irgendeiner Weise abgestraft? Oder liegt es daran das sich in dem Bereich evtl. seit n paar Wochen nichts geändert, bzw. kein Inhalt hinzugefügt wurde? Kann mir das ganze nicht so recht erklären.


FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 13.09.2009, 09:35 Uhr schrieb FoolMoon

Eventuell wird momentan der PR neu errechnet....
Ich hab bei meinen Seiten keine Verschlechterung festgestellt.

Am Besten einfach abwarten und schauen wie es in einer Woche ausschaut.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 13.09.2009, 11:18 Uhr schrieb gerard

Shinehead schrieb:

ich konnte in den letzten Tagen ganz gut verfolgen wie sich meine Positionen in Google teilweise drastisch ins negative bewegen.


Google hat am 05.09. ein Backlink-Update gemacht - dass kann zu neuen Positionen bei den Suchergebnissen führen.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 13.09.2009, 11:20 Uhr schrieb der_booker

Ich glaube nicht, dass es mit dem PR zu tun hat.
Oft beobachtete ich, dass neue Einträge recht weit oben vertreten waren (Aktualität) und dann kurze Zeit später waren sie wieder weiter hinten auffindbar.

Google zeigt ja bei den Ergebnissen erst die gekauften Anzeigen, dann Bilder und Videos und dann kommen erst die normalen Einträge. Diese werden dann nach Wertigkeiten wie Aktualität und Keywords sortiert.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 13.09.2009, 19:14 Uhr schrieb

Der W3C Validator konnte Ihre Webseite nicht auf Fehler prüfen. Dies kann ein Indiz für eine nicht W3C-konforme Programmierung oder einen schwerwiegenden Fehler im Quelltext sein.

Markup Validation Service
Sorry, I am unable to validate this document because on line 68 it contained one or more bytes that I cannot interpret as utf-8 (in other words, the bytes found are not valid values in the specified Character Encoding). Please check both the content of the file and the character encoding indication.

The error was: utf8 "xFC" does not map to Unicod


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 13.09.2009, 21:25 Uhr schrieb gerard

Passe schrieb:

Der W3C Validator konnte Ihre Webseite nicht auf Fehler prüfen. ...
The error was: utf8 "xFC" does not map to Unicod


Typischer Fall eines Dokuments, dass zwar als utf-8 ausgeliefert wird, aber nicht so codiert ist. Google interessiert dass aber nicht, wie ich aus Erfahrung weiß.

Es gibt auch sonst noch einige Fehler auf der Seite - die meisten von Google selbst - , dass ist aber kein Grund zur Abwertung (leider).

Gérard


http://bretagne-virtuell.de


gelöschter Benutzer
am 14.09.2009, 20:02 Uhr schrieb

Erstmal Danke für die Antworten.

Was es mit diesem W3C Validator aus sich hat, weiss ich leider nicht. :oops:

Gerard, was für Fehler meinst du denn?

Heute hab ich erneut geschaut, und es hat sich noch viel drastischer ins Negative bewegt. Bin zb. bei "Stilblüten" um weitere 5 Seiten nach hinten gerutscht. D.h. innerhalb von wenigen Tagen von Seite 1 auf Seite 10.

Ziemlich krass!! Zu beobachten ist das auch bei den anderen wichtigen Keywords über die meine Seite gefunden wird.

Eventuell doch ne Abstrafung? Vlt. durch zu aggressives verlinken? Wobei wir eigentlich nicht mehr als 3-4 Backlinks am Tag setzen.

Laut dieser Abstrafungsanalyse:

www.seo-ranking-tools.de/ist-meine-seite-abgestraft-worden.html


liegt keine Abstrafung vor, aber in wieweit ich diesem Tool trauen kann, weiss ich leider auch nicht.


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 14.09.2009, 21:11 Uhr schrieb gerard

Shinehead schrieb:

Was es mit diesem W3C Validator aus sich hat, weiss ich leider nicht. :oops:

Gerard, was für Fehler meinst du denn?


www.htmlhelp.org/cgi-bin/validate.cgi



Reicht das für den Anfang?

Gérard


http://bretagne-virtuell.de


gelöschter Benutzer
am 16.09.2009, 15:53 Uhr schrieb

Danke! Werd mich gegebenfalls mal darum kümmern.

Also bei dem Keyword "Filmzitate" bin ich nun auch von Seite 4 runtergerutscht auf Seite 7 (gestern) und nun heute auf Seite 13.

Habe diese Abstrafungsanalyse nochmal laufen lassen und nun zeigt es mir an das eine "mögliche Abstrafung" stattgefunden hat.

Scheide! Da hab ich es wohl übertrieben. Wirkt sich das auch auf den PR aus? Weiss das einer? Denn habe sehr gute Links für mich gewinnen können und hoffe nun beim nächsten Update von 0 auf die 1 oder die 2 zuzugehen.

Liebe Grüße!



gelöschter Benutzer
am 16.09.2009, 17:00 Uhr schrieb

Shinehead schrieb:

Scheide! Da hab ich es wohl übertrieben. Wirkt sich das auch auf den PR aus? Weiss das einer? Denn habe sehr gute Links für mich gewinnen können und hoffe nun beim nächsten Update von 0 auf die 1 oder die 2 zuzugehen.

Liebe Grüße!



Gibt es nicht irgendwo ein Tool, dass den PR "live" anzeigt?
Also Google ändert den ja andauernd neu, er wird nur nicht gleich neu angezeigt(z.B. in der Toolbar).
Stimmt das oder lieg ich da falsch?


webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 16.09.2009, 20:09 Uhr schrieb webcreator

SDEW schrieb:

Gibt es nicht irgendwo ein Tool, dass den PR "live" anzeigt?



Hi,
du kannst dir add-ons Search Status in Firefox installieren (PR,Alexa,TrendRank,mozRank, uvm.) - funktioniert auch bei Unterseiten... :wink:

Gruss


Karibische Nächte - World-Tourismus



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.