gelöschter Benutzer

Google PR-Update steht vor der Tür - was erwartet Ihr?

am 26.06.2010, 21:13 Uhr eröffnete folgenden Thread
Google    8408 mal gelesen    25 Antwort(en).

Hallo!

Ich tippe mal ins Blaue hinein - steht ein PR-Update kurz bevor? - Ich sage mal ja!

Ich habe wieder viel getan, um das Vertrauen meiner Website für Google zu stärken.
Was habe ich getan:

1. Ich habe 6 Weiterleitungen auf das Druckerei & Print-Office nach dem letzten PR-Update anfang April rausgenommen (Umzug vollendet sozusagen), davon 3 Domains zum August gekündigt.

2. Ca. 90% aller Seitenaliase benutzerfreundlich geändert (knapp 3.000).

3. Zahlreichen unique Contet hinzugefügt (Service & Support-Bereiche)

4. Zwei neue Produktgruppen hinzugefügt.

5. Erstmalig ein wenig Backlinkaufbau betrieben (Wurde auch von anderen Webseiten eigenständig verlinkt)

6. Onpage-Optimierung: 120 Seitenlayouts, einige Templates, css-Optimierung (noch längst nicht abgeschlossen), Domainumzug (alle Module funktionieren seit Mitte Mai wieder einwandfrei).

7. Ein Themennetzwerk integriert (keine externe Domain, sondern alles lokal auf der Domain, damit es nachvollziehbar ist).

8. Interne Verlinkung verbessert - hier herrscht noch (so denke ich) Optimierungsbedarf.

9. Ca. ein halbes Duzend Module integriert, um für interne Seiten (Bereiche) der Domain zu werben.

10. Seitenstruktur für Benutzer und Suchmaschinen optimiert (Hierarchie)

11. Ausgefeilte Produktsuche integriert (sehr aufwändig)

12. Css-Styles (Design) leicht optimiert.

13. Hochkomplexes und zeitaufwändiges CMS-Update (habe es schleifen lassen)

... und vieles mehr, was mir jetzt nicht einfällt.

Meine Erwartungen:

Bin wahrscheinlich dank der Weiterleitung mit PR 3 gestartet?
Vielleicht hätte es auch positiver ausfallen können?

Eine Abwertung erwarte ich nicht und denke, dass ich mit einer Aufwertung rechnen kann PR4 oder PR 6 wäre schon fein. Ich denke mit PR 7 kann man mit einer Webseite meines Themas niemals rechnen.

Ausblicke:

1. Derzeit wird an weiteren Produktbereichen gearbeitet (dauert aber noch)

2. Weitere Tutorials und Service-Bereiche sind in Planung

3. Stylesheets und Seitenlayouts werden weiter optimiert (sehr großer Aufwand)

4. Weiter wird versucht die Domainpopularität zu steigern - sehr schwieriges unterfangen.

5. Großes CMS-Update Ende Juli/ Anfang August (Aus typolight wird Contao)

6. und noch vieles, vieles mehr - schaun wir mal was ich noch alles dazulerne.

Was erwartet Ihr?

Gruß,
Claudio.

masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 26.06.2010, 23:30 Uhr schrieb masa8

Passe schrieb:

Ich tippe mal ins Blaue hinein - steht ein PR-Update kurz bevor? - Ich sage mal ja!

Das ist doch etwa alle 3 Monate der Fall, und die sind mal wieder rum.

Ist da etwa jemand nervös, oder nur neugierug ?

Gruß Matthias

Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

gelöschter Benutzer
am 27.06.2010, 00:11 Uhr schrieb

Und noch was ....

... selbstverständlich gehört das Druckerei & Print-Office nicht zu den Backlinkspammer, die mit der Alexatoolbar unterwegs sind.

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 27.06.2010, 00:28 Uhr schrieb joerg

masa8 schrieb:

Ist da etwa jemand nervös, oder nur neugierug ?

Hallo Matthias

Ich vermute eher überdreht oder Sonnenstich.

Auch erschliesst sich mir nicht so wirklich was die Punkte mit Page Rank zu tun haben sollen.

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 27.06.2010, 00:53 Uhr schrieb MatthiasHuehr

PR hat nur was mit den Verlinkungen zu tun ...

Ich erwarte bei mir nicht viel, nur das Anpassen der Rankings der Unterseiten

MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

gelöschter Benutzer
am 27.06.2010, 01:01 Uhr schrieb

Ein weiterer interessanter Aspekt ist der Wohlsinn, mit dem man sich im Web bewegt.

@Matthias: Das kann ich irgendwie nicht glauben, auch wenn das die weitläufigste Meinung ist. Ich persönlich glaube, dass die Webseite und deren Inhalte eine wesentliche Rolle spielen. Die Backlinks helfen lediglich die Webseite für Suchmaschinen mittels den richtigen Ankertexen in den Textlinks sichtbarer zu machen. Sicher spielen Backlinks eine große Rolle bei der PR-Einstufung - allerdings sind Backlinks auch nur ein Punkt von zahlreichen anderen.

Gruß,
Claudio.

rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 27.06.2010, 11:17 Uhr schrieb rdombach

MatthiasHuehr schrieb:

PR hat nur was mit den Verlinkungen zu tun ...

Hallo alle miteinander,

gab es da nicht mal vor einiger Zeit, einen Hinweis auf eine Liste, mit rund 200 Punkten, auf die Google achtet?
Nur die Verlinkung zu berücksichtigen wäre heutzutage sicherlich nicht mehr ausreichend. Aber es mag durchaus sein, dass die Verlinkungsstärke ggf. 50% in der Bewertungsskala bei Google ausmacht.
Ich selbst wäre froh, wennich meinen aktuellen Rang behalte. Denn ich habe meine Zeit in Artikel und SecuTipp investiert. Beides sind Themen, die sich nicht im PR bemerkbar machen. Aber lassen wir uns einfach mal alle überraschen (wie immer, wenn es um Google geht).

... wobei ich warte ja immer noch darauf, das mal die Nachkommastellen des PR auch angezeigt werden

Einen angenehmen Sonntag allerseits!
Ralph

Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 27.06.2010, 12:12 Uhr schrieb UFOMelkor

Punkte, auf die Google generell achtet, ja; aber die Punkte müssen deswegen ja noch lange nicht in den PR mit einfließen, die Suchposition folgt ja schließlich nicht nur aus dem PR.

Von daher stimme ich Matthias zu, der PR hat ausschließlich etwas mit Verlinkungen zu tun.

Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 27.06.2010, 12:14 Uhr schrieb Raptor

Passe schrieb:

Das kann ich irgendwie nicht glauben, auch wenn das die weitläufigste Meinung ist.

Dann hast du falsch geglaubt. Das ist keine weitläufige Meinung sondern eine Tatsache. Der PR ist das Ergebnis einer einfachen Mathe-Formel.
Allerdings kann man sich den PR mit Linkspamming auch auf Null herunter holen (Thema Abstrafung etc).

rdombach schrieb:

gab es da nicht mal vor einiger Zeit, einen Hinweis auf eine Liste, mit rund 200 Punkten, auf die Google achtet?

Hier noch der Link:

www.seitenreport.de/forum/beitraege//die_200_parameter_des_google_algorithmus//1.html

Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

gelöschter Benutzer
am 27.06.2010, 16:54 Uhr schrieb

Hallo zusammen!

Heißt es nicht, Anzeichen für ein PR-Update wären sehr aktive Crawler?

In meinen WM kann ich keine \'extremen\' Crawler-Aktivitäten feststellen.

VG

Marcus

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 27.06.2010, 20:21 Uhr schrieb der_booker

Marcus schrieb:

Heißt es nicht, Anzeichen für ein PR-Update wären sehr aktive Crawler?
In meinen WM kann ich keine \'extremen\' Crawler-Aktivitäten feststellen.

Das stimmt schon, doch es muss nicht immer überall rum zappeln.

@Claudio: Wir wissen nun alle, dass Du sehr aktiv bist, aber auch zum wiederholten Male, Du musst nicht über 3 Thread\'s posten, um uns mitzuteilen, dass Du glaubst, ein PR-Update wäre im Anmarsch.

Und noch eines Claudio, lies doch bitte mal die Definition des Page-Ranks. Wenn Du sie verstanden hast, wirst Du merken, dass es zu 90% nur um Verlinkungen geht.

@all: Auch wenn unser übermütiger junger Freund mit dem Namen Claudio etwas übermutiviert erscheint, bitte ich die Disziplin zu bewahren. Der Sonnenstich war schon recht arg.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.