gelöschter Benutzer

Google PR-Update steht vor der Tür - was erwartet Ihr?

am 25.03.2010, 00:32 Uhr eröffnete folgenden Thread
Google    8651 mal gelesen    75 Antwort(en).

Also - bei mir knisterts.
Ich fieber den PR-Update seit längerer Zeit entgegen (schon 4 Monate - da ich den ersten Dance verpasste).
Ich hab mir sehr viel Mühe mit meiner neuen Site gegeben und bin gespannt, ob der Alogrythmus das erkannt hat.
Zum Vergleich, ich hatte 6 Domains mit gesamt ca. 150 Seiten - jetzt habe ich eine Domain mit 3.000 Seiten und einen sehr viel besseren Content und laut Statistik mehr als doppelt soviele Besucher als zuvor mit 6 Domains (Naja - hab ja auch mehr Seiten). Meine Domainsichtbarkeit ist ohne PR schon besser als die Beste (PR 3) meiner alten Websites. Außerdem habe ich alle sechs Domains auf die neue Site per 301 weitergeleitet.

Was ich erwarte (naja erhoffe) - das Google mir vertraut und mir PR 4, 5 oder 6 gibt. (Auch wenns mit den Backlinks noch nicht soweit her ist).

Hoffe das sich die Weiterleitung nicht nachteilig auswirkt.

Resümee:
Ziemlich gewagtes Thema und meine Erwartungen erst
Naja, wenns nur PR1 oder 2 gibt, geht die Welt auch nicht unter.

Gruß,
Claudio.


klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 25.03.2010, 07:26 Uhr schrieb klaus_b

Hallo Claudio,

Passe schrieb:
Was ich erwarte (naja erhoffe) - das Google mir vertraut und mir PR 4, 5 oder 6 gibt. (Auch wenns mit den Backlinks noch nicht soweit her ist).

Was ist so wichtig an einem hohen Pagerank?
Du schreibst:

Passe schrieb:
<snip> und laut Statistik mehr als doppelt soviele Besucher als zuvor mit 6 Domains

Damit hast du soch ereicht was du wolltest; deutlich mehr Besucher.

Im Goggle Webmaster Forum hast es mal jemand schön auf den Punkt gebracht:

Die einzigen, die Interesse an einem hohen Pagerank haben, sind Linkverkäufer.


Google bekommt das früher oder später mit. Spätestens dann ist der PR wieder futsch.

Du gehörst doch nicht zu dieser Klientel, nehme ich jetzt einfach mal an, warum legst du also so viel Wert auf den PR?

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

fewothiessow
Avatar fewothiessow
Bewährungshelfer
Guru (144 Beiträge)
am 25.03.2010, 07:35 Uhr schrieb fewothiessow

Moin Leute,

ich hänge seit 2 Jahren am PR2 fest und habe keine Ahnung warum. Egal, ich habe in der letzten Zeit einiges machen lassen und hoffe, dass ich die Treppe mal eine Etage höher steige.

Ich befürchte aber, dass es wieder nichts wird, liegt wahrscheinlich an meiner Domainsichtbarkeit, die ist nich gerade sehr hoch.

LG
Mathias


Urlaub an der Ostsee:
http://ferienwohnung-stralsund-ostsee.de

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 25.03.2010, 08:23 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Also ich hoffe von meinen Nullen wegzukommen ... eigentlich reicht mir nur eine 1 .... vor der 0


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

Flora
selbständig
Fortgeschrittener (52 Beiträge)
am 25.03.2010, 08:45 Uhr schrieb Flora

Ach, seufz, ..was würden wir uns über einen Pagerank freuen.., er wäre eine Bestätigung für die Arbeit, die wir in unser Forum gesteckt haben.


Viele Güße, Astrid


http://www.unser-web-forum.de/

hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 25.03.2010, 09:05 Uhr schrieb hhsumaopt

Passe schrieb:

Ich hab mir sehr viel Mühe mit meiner neuen Site gegeben und bin gespannt, ob der Alogrythmus das erkannt hat.

Meine Domainsichtbarkeit ist ohne PR schon besser als die Beste (PR 3) meiner alten Websites.

Was ich erwarte (naja erhoffe) - das Google mir vertraut und mir PR 4, 5 oder 6 gibt. (Auch wenns mit den Backlinks noch nicht soweit her ist).

Gruß,
Claudio.


Die Seiten sehen wirklich gut aus und sind inhaltlich sicher auch sehr gut - und natürlich spiegelt Deine Sichtbarkeit in den SERPs das bereits wider. Man kann\'s nicht oft genug sagen: Deine Site hat schon PR - auch, wenn er noch nicht angezeigt wird. Dadurch, dass er dann (demnächst) angezeigt wird, ändert sich gar nichts an Deinen Rankings. Aber verständlicher Weise empfinden viele eine Steigerung des sichtbaren PageRank als Lohn für ihre Arbeit - eine einzige Zahl ist eben einfach zu kommunizieren.

PR ist jedenfalls (nur noch) einer von sehr vielen Rankingfaktoren und berechnet sich ursprünglich (etwas abgekürzt) aus dem vererbten PR der eingehenden Links. Je weniger (extern und intern) ausgehende Links die vererbende Seite und je weniger ausgehende Links auf Deiner Seite, desto mehr bleibt vom (angezeigten) PR einer Dich anlinkenden Seite hängen.

Deine Backlinks sind zwar stark Wong- (nofollow -> no PR, aber deshalb NICHT wertlos) und SR-lastig - aber ALLEIN schon von der Foren-Ranking-Unterseite von Seitenreport müsstest Du einen PR von 3 bekommen (wobei bei es bei 26 externen und 67 internen Links schon etwas eng werden könnte) - der bei Dir zu 2 wird. Aber wer weiß, vielleicht hat das SR-Forenranking ja auch schon mehr PR (als man aktuell sieht - übrigens Google-intern auch Nachkommastellen).

Aber wie von Klaus schon gesagt hat: Geht\'s nicht mehr um Besucher und Umwandlung, also nur indirekt um PR? Wie viele Deiner potenziellen Kunden machen wohl auf dem Absatz kehrt, nur weil Sie sehen (gesehen haben), dass Dein Startseiten-PR "nur" 0 beträgt? Falls es Dir um PageRank (und Traffic) geht (wobei ich Deine Zielgruppe nicht kenne), sind die Seitenreport-Diensteister-Seiten natürlich ganz stark: Hoher PR und extrem wenig extern ausgehende Links.

Jedenfalls sind die indexierten Seiten von sehr großen Websites stark ausgedünnt, Real-Time-Search ist live und die Links in den WMT wurden gerade mal wieder upgedatet - ich glaube also auch, dass das PR-Update nicht mehr lange auf sich warten lassen wird . . .


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 25.03.2010, 09:15 Uhr schrieb hansen

Mir langt es vollkommen, mit einem grauen Balken bei mir wichtigen Keywörtern unter den Top 5 zu sein, da kann ich auf PR gut verzichten.

hansen


Nepal Rundreisen

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 25.03.2010, 09:30 Uhr schrieb MatthiasHuehr

PR = PR-1 ist so nicht ganz richtig ... das ist nur ein vereinfachtes Model

der PR verteilt sich auf 25 externe Seiten und zusätzlich auf ein paar interne Seiten

X4D zeigt mir diesen Link, den ich auch habe, mit ungefähr 0,6xx an ... der Link alleine könnte daher, wenn überhaupt, nur eine schwache 1 bringen.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 25.03.2010, 09:37 Uhr schrieb georg123

hansen schrieb:

Mir langt es vollkommen, mit einem grauen Balken bei mir wichtigen Keywörtern unter den Top 5 zu sein, da kann ich auf PR gut verzichten. hansen


Mit dem "grauen Balken" ist vermutlich die Alexa-Messlatte gemeint. Die sieht bei mir ziemlich trostlos aus. PR 2 ist auch nicht berauschend- aber, vgl. hansen, mit den für mich wichtigen Keywords bin ich unter den TOP 5, und damit bin ich hochzufrieden. Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 25.03.2010, 09:55 Uhr schrieb MatthiasHuehr

georg123 schrieb:

hansen schrieb:

Mir langt es vollkommen, mit einem grauen Balken bei mir wichtigen Keywörtern unter den Top 5 zu sein, da kann ich auf PR gut verzichten. hansen


Mit dem "grauen Balken" ist vermutlich die Alexa-Messlatte gemeint. Die sieht bei mir ziemlich trostlos aus. PR 2 ist auch nicht berauschend- aber, vgl. hansen, mit den für mich wichtigen Keywords bin ich unter den TOP 5, und damit bin ich hochzufrieden. Fritz



nicht unbedingt, der PR 0 ist in der Toolbar auch grau dargestellt


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 25.03.2010, 09:57 Uhr schrieb hhsumaopt

MatthiasHuehr schrieb:

PR = PR-1 ist so nicht ganz richtig ... das ist nur ein vereinfachtes Model

der PR verteilt sich auf 25 externe Seiten und zusätzlich auf ein paar interne Seiten

X4D zeigt mir diesen Link, den ich auch habe, mit ungefähr 0,6xx an ... der Link alleine könnte daher, wenn überhaupt, nur eine schwache 1 bringen.


Die meisten Bererchnungsbeispiele gehen von 50 Links (intern und extern zusammen) aus - was das bei Dämpfung 0,85 im Detail bedeutet, siehe Berechnung und Ãœbersichtstabelle hier: www.compar.com/infopool/articles/PR-calculation.html


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5272 Themen und 36106 Beiträge.
Insgesamt sind 48329 Mitglieder registriert.