gelöschter Benutzer

Google Suche Ränke verloren (Seite 4)



gelöschter Benutzer
am 17.01.2010, 16:53 Uhr schrieb

ja okay, dass ding ist, dass man ja "aktuell" sein muss, und da ist es schwierig auf arbeit komplett eigene texte zu verfassen... sonst gibs ärger von cheffe aber wir bemühen uns viel unique content zu produzieren. aber selbst bei uniquen texten sind wir nicht weit vorne... also nich mehr also nen teil schieb ich auf den "newbie" bonus und den rest auf DC wäre ja ne erklärung


hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 17.01.2010, 17:12 Uhr schrieb hhsumaopt

Die Domain genießt anscheinend aktuell kein großes Vertrauen (mehr) - und das wirkt sich auch auf eigenen Content aus. Google braucht übrigens meist etwas Zeit, bis DC erkannt ist - kann also gut sein, dass das (die) Ranking(s) für einzelne Keywords bzw. -Kombis aus NEUEN Artikeln erstmal noch besser ist. Also: Wieder mehr uniquen Content - und einzigartig heißt ja (noch) nicht zwingend, dass r3alitys die Originalquelle ist. Guter Content kostet eben - zumindest Zeit.

Frag "Cheffe" doch mal, ob er sich lieber über schlechtere Rankings, weniger Besucher usw. als über zusätzliche Content-Kosten ärgern will.


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa


gelöschter Benutzer
am 17.01.2010, 17:53 Uhr schrieb

Nein ich meinte meinen eigentlichen Chef Also von meiner Arbeit an sich. r3alitys.com ist eher noch ein Hobby, aber ich würde es gerne in den nächsten Jahren weiter ausbauen.


hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 17.01.2010, 19:21 Uhr schrieb hhsumaopt

OK, kapiert. Noch ein kleiner Tipp: Indem man DC immer wieder verändert, bei Google eingibt und die erkannte (d. h. fett markierte) Ãœberschneidung mit der Originalpassage vergleicht, kann man einiges darüber lernen, wie die Erkennung (wohl) funktioniert. Das Stichwort ist Hashcode. Aber ich will ganz bestimmt nicht zum Kopieren ermutigen - jedenfalls nicht ohne ausreichenden Hinweis auf den Urheber. Das Netz ist auch so schon voller Mash-ups - die zwar durchaus sinnvoll sein KÖNNEN, aber häufig leider keinen wirklichen Mehrwert bieten.

Persönlich kenne ich auch nur eine (Art Test-) Site, die mit praktisch 100% übernommenem Content für ein solo-Keyword mit > 1 Mio. Treffern auf Seite 1 steht. Allerdings werden dort die Originaltexte bzw. -quellen deutlich(er) genannt. Evtl. ist das der Trick bzw. Unterschied zu Deinen etwas versteckten "Mini-Links". Aber ein Seite 1-Ranking mit 1:1 übernommenem DC funktioniert, denke ich, auch nur in einem wenig wettbewerbsintensiven Bereich, wo man allein mit ON-Page schon (ein ganzes Stück) weit kommt - was ja nicht gerade oft der Fall ist.


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa


gelöschter Benutzer
am 17.01.2010, 19:35 Uhr schrieb

Okay verstehe! Danke für deine "Tipps". Klar auf lange Sicht, wollen wir ja richtig eigenständig werden und auch zum Beispiel "die" ersten werden, die eine News rausbringen und so auch als "original Quelle" angegeben werden. Erster Schritt dahin passiert nächsten Monat, Presseausweise beantragen, um besser und schneller an Informationen zu kommen. Andere Sache ist die selbst Vorab-Test zu machen und Artikel zu verfassen über Produkte und Software, nur dazu brauchen wir allgemein erstmal "Content" auf der Webseite und die enstprechenden Besucherzahlen, um Hersteller anschreiben zu können und sie Testmuster ausliefern. und und und Damals ( 2003 ) waren wir ja ein "Multigaming Clan" und hatten genug Besucher und dadurch auch Sponsoren die Eintritte und Internetcafe zur Verfügung gestellt haben und Autos für die Fahrt zu LAN`s etc. Nur dann irgendwann ging das Interesse verloren, wegen Arbeit, Freundinnen etc, sodass die Seite sich mehr oder weniger Selbst überlassen wurde und nur ein "Platzhalter" auf der Domain war. Die Seite ( Layout etc) ist noch von damals nur der Content und die Anpassungen wurden vor 2 Monaten gemacht.

Gleich noch ne Frage, wie sieht es eigentlich aus, wenn wir die Seite jetzt umgestalten, im Großen und Ganzen wird sich nur grafisch und layout-technisch was ändern. Wir planen aber, ein Mod rewrite einzubauen, dass die "titel" der einzelnen News nicht so kryptisch sind, sondern aus der Headline bestehen, dass trägt doch auch bei, dass Google das ganze "besser" erkennt oder? Aber die Seiten müssten dann alle neu indiziert werden oder? Also kann sein, dass wir da auch wieder "abrutschen" oder?


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 17.01.2010, 19:53 Uhr schrieb der_booker

epue schrieb:

Gleich noch ne Frage, wie sieht es eigentlich aus, wenn wir die Seite jetzt umgestalten, im Großen und Ganzen wird sich nur grafisch und layout-technisch was ändern. Wir planen aber, ein Mod rewrite einzubauen, dass die "titel" der einzelnen News nicht so kryptisch sind, sondern aus der Headline bestehen, dass trägt doch auch bei, dass Google das ganze "besser" erkennt oder? Aber die Seiten müssten dann alle neu indiziert werden oder? Also kann sein, dass wir da auch wieder "abrutschen" oder?



Was meinst Du mit abrutschen? Aus den SERP oder der PR?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 17.01.2010, 20:09 Uhr schrieb

ja den SERP aber ich meine viel mehr weiter unten landen als jetzt können wir wahrscheinlich eh nicht. Aber naja nicht das google denkt " öhhh ne ganz neue seite" meint ihr das könnte passieren? weil durch das "mod rewrite" wird er die seiten ja als "neu" erkennen, denke ich mal. oder lieg ich da komplett falsch?


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 17.01.2010, 20:52 Uhr schrieb der_booker

epue schrieb:

ja den SERP aber ich meine viel mehr weiter unten landen als jetzt können wir wahrscheinlich eh nicht. Aber naja nicht das google denkt " öhhh ne ganz neue seite" meint ihr das könnte passieren? weil durch das "mod rewrite" wird er die seiten ja als "neu" erkennen, denke ich mal. oder lieg ich da komplett falsch?



Das kann ich im Moment noch nicht zu 100% bestätigen und möchte das selbst erst noch austesten. Ich vermut, dass Google die Seite NICHT als neu einstufen wird, es sei denn, der Content verändert sich vollständig.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 17.01.2010, 21:00 Uhr schrieb

also am content ändert sich nichts! Aber es ist doch suchmaschinenfreundlicher oder? wenn der titel im link drin ist oder lieg ich da falsch ?


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 17.01.2010, 21:01 Uhr schrieb der_booker

epue schrieb:

also am content ändert sich nichts! Aber es ist doch suchmaschinenfreundlicher oder? wenn der titel im link drin ist oder lieg ich da falsch ?



Nicht nur für die SuMa\'s sondern auch für den User. Das sollte stets an erster Stelle stehen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.