behalx
Themenersteller
Fortgeschrittener (61 Beiträge)

Google und Co wollen mich nicht

am 11.03.2011, 12:25 Uhr eröffnete behalx folgenden Thread
Google    4710 mal gelesen    21 Antwort(en).

Hallo,

wie lange dauert es, bis man indiziert wird. Ich habe mich vor 4 Tagen bei google, yahoo und bing "registriert" und bis jetzt wird meine Domain nicht gefunden.

Könnte es vll. an diesen Zeilen in der robots.txt Datei liegen:

User-agent: *
Disallow: /*.php$

Damit wollte ich duplicate content verhindern, da meine Seiten eigentlich PHP-Seiten sind aber mit HTML-Endungen dargestellt werden. Könnten dadurch die Suchmaschinenroboter irgendwie denken, dass ich alle Seiten von mir nicht indizieren lassen will?

http://unics.bplaced.net/

georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 11.03.2011, 13:36 Uhr schrieb georg123

behalx schrieb:
Hallo, wie lange dauert es, bis man indiziert wird. Ich habe mich vor 4 Tagen bei google, yahoo und bing "registriert" und bis jetzt wird meine Domain nicht gefunden.

Hallo behalx, unic.bplaced.net scheint Deine Domain zu sein. In dieser hab´ ich mal ein wenig gestöbert. Deine Selbsteinschätzung Deiner Kenntnisse und Fähigkeiten scheint nahezu grenzenlos. Da ist es kaum verständlich, wenn Du dieses Forum, alle sterblich, um Rat angehst? Auf mich wirkt Deine Domain mit ihren Botschaften recht unbescheiden, bis überheblich, ein Beispiel: Dein Verriss von WinXP war hinter der Schaltfläche Windows nicht zu erwarten. Ein Impressum "unter Protest" verwirrt mich. Aber vielleicht bin ich zu konservativ, und: Stil- und Geschmacksfragen kann man schwer diskutieren. Grüße Fritz

http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

behalx
am 11.03.2011, 16:22 Uhr schrieb behalx

Meine Seite werde ich später in der Rubrik "Seite vorstellen" vorstellen und um Feedback bitten. Bis dahin muss ich noch so einiges aufräumen/ergänzen. Aber trotzdem kann Feedback zu diesem Zeitpunkt nicht schaden:

georg123 schrieb:

... Deiner Kenntnisse und Fähigkeiten scheint nahezu grenzenlos.

Danke. Ich gebe mir Mühe.

georg123 schrieb:

Dein Verriss von WinXP war hinter der Schaltfläche Windows nicht zu erwarten.

Verstehe ich nicht, aber die Kategorie werde ich später sowieso raus schmeißen. Ich hab mit Windows nicht viel am Hut.

georg123 schrieb:

Ein Impressum "unter Protest" verwirrt mich. Aber vielleicht bin ich zu konservativ.

Möglicherweise. Ist halt nicht alles ernst. Diese Seite dient für mich hauptsächlich als Onlinereferenz.

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 11.03.2011, 17:08 Uhr schrieb joerg

Hallo behalx

Ich habe gerade wegen deiner Seite ein Tool von mir überarbeitet.

joerghuelsermann.de/tool/links/

Ich hätte nicht erwartet das jemand benannte Entitäten ausser dem & innerhalb von Links verwendet. Öfter mal was neues, was nicht gängigen Webstandards entspricht.

Sonderzeichen in Urls kodiert man eben anders.

Kannst du aber gerne mal überprüfen indem du deine Links mal bei diesem Tool eingibst.

floern.com/tools/getheader

In der robots.txt kann man die Adresse der Sitemap Datei angeben.

Was erwartest du denn mit einer nicht bekannten Subdomain innerhalb von 4 Tagen bei den Suchmaschinen zu erreichen? Vor allen wenn eine Onpage Optimierung die sich nach gängigen Webstandards orientiert, noch nicht mal vorgenommen worden ist?

Die Angabe in deiner robots.txt dürfte nichts ausmachen. Da würde ich mir eher Gedanken darüber machen, ob der Kommentar mit der deine Startseite beginnt was ausmachen könnte. Echt sinnig bevor das Dokument überhaupt als HTML erklärt worden ist bereits einen HTML Kommentar zu verwenden.

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

behalx
am 11.03.2011, 18:30 Uhr schrieb behalx

Ãœber die Kodierung der Links habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Alle Sonderzeichen werden vor der Ausgabe mit:

function conv_special_chars ($string)
{
$um = array( "ü" => "ü",
"Ãœ" => "Ü",
...
);
return strtr($string, $um);
}

konvertiert.. und die Links gleich mit. Werde ich bei Gelegenheit mal überarbeiten.

Der HTML-Kommentar vor dem HTML-Tag hat wirklich keinen Sinn gemacht. Ist jetzt raus. Ich dachte bisher, dass die sitemap.xml-Datei automatisch von den Sumarobotern gelesen wird..

Ich habe nicht viel erwartet, aber habe bereits vorher die Erfahrung gemacht, das Sumas auch bei Subdomains zu mindest die Domain finden, wenn die vollständige Domain als Suchbegriff angegeben worden ist. Stattdessen finde ich Foreneinträge von Seitenreport.

Könnte es vll. daran liegen, das meine index.php die Seite nach

unics.bplaced.net/Start/01_Start/01_Start.html

weiterleitet? Oder muss ich einfach nur etwas länger warten?

gelöschter Benutzer
am 11.03.2011, 20:38 Uhr schrieb

behalx schrieb:

Meine Seite werde ich später in der Rubrik "Seite vorstellen" vorstellen und um Feedback bitten. Bis dahin muss ich noch so einiges aufräumen/ergänzen. Aber trotzdem kann Feedback zu diesem Zeitpunkt nicht schaden:

georg123 schrieb:

... Deiner Kenntnisse und Fähigkeiten scheint nahezu grenzenlos.

Danke. Ich gebe mir Mühe.

Hallo behalx,
grundsätzlich sind immer die "Anderen" Schuld!

Aber sich Mühe geben allein nutzt Dir gar nichts.

Was bewirkt eigentlich:

??? Hast Du selbst festgestellt und wunderst Dich nun, das die SuMa nicht schon nach dem ersten Besuch die Zuverlässigkeit Deiner Seite schon feststellt - zumal Du ja schon den Inhalt durch eine Variante ersetzt hast - und Dich nicht traust, sie uns vorzustellen (wegen der Unbeständigkeit? oder warum willst Du jetzt schon gefunden werden?)

Ãœbrigens hat mein Hals schon jetzt Schraubenform -wegen der Hin- und Herbewegungen des Kopfes beim Lesen der langen Zeilen.

Ãœberlege einfach einmal, was Du mit Deinem Auftritt erreichen willst - ein Nachschlagewerk für Dich persönlich? Du wirst erst in etwas 20 Jahren damit fertig, wie Du auf Deiner HP selbst schreibst....

Gruß
kajo

MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 11.03.2011, 21:46 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Findest du es nicht selber etwas peinlich, wenn du auf deinen Seiten den Besuchern Informationen über SEO anbietest, deine Seiten aber nicht in den Index von Google bekommst?

Eigentlich solltest du darüber froh sein, denn dein "Impressum" ist ein schlechter Scherz und eine Datenschutzerklärung fehlt völlig.

Und damit mein Beitrag auch eine kleine Hilfe darstellt: hole dir eine eigene Domain und sammel für diese Domain brauchbare Backlinks, dann klappts auch mit einer Indizierung. Bei Freehostern hat nur der Anbieter langfristig was davon. Die Kunden sammeln fleißig Links, dann wird das Angebot eingestellt und der Anbieter hat massenweise Backlinks für lau ... das habe ich vor vielen Jahren selbst mal erleben dürfen ...

MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

behalx
am 12.03.2011, 00:22 Uhr schrieb behalx

kjm_50 schrieb:

Hallo behalx,

??? Hast Du selbst festgestellt und wunderst Dich nun, das die SuMa nicht schon nach dem ersten Besuch die Zuverlässigkeit Deiner Seite schon feststellt - zumal Du ja schon den Inhalt durch eine Variante ersetzt hast - und Dich nicht traust, sie uns vorzustellen (wegen der Unbeständigkeit? oder warum willst Du jetzt schon gefunden werden?)

Ich geh mal davon aus, dass sobald die Seite durchleuchtet wurde und keine groben Verstöße entdeckt wurde, die Seite indiziert wird... ob die Roboter erst nach 30 Tagen wieder kommen ist doch erst einmal irrelevant..

Was meinst du mit "zumal Du ja schon den Inhalt durch eine Variante ersetzt hast - und Dich nicht traust, sie uns vorzustellen" ?

So richtig gefunden werden will ich eigentlich noch nicht (ich sammle auch keine Backlinks). Nur indiziert werden will ich, da ich glaube der Zeitpunkt der Indizierung ein PageRank-Faktor ist.

kjm_50 schrieb:

Ãœbrigens hat mein Hals schon jetzt Schraubenform -wegen der Hin- und Herbewegungen des Kopfes beim Lesen der langen Zeilen.

Guter Punkt. Nur würde das jetzt zu dünn aussehen, da ich noch keine rechte Seitenleiste habe, um das zu kompensieren..

kjm_50 schrieb:

Ãœberlege einfach einmal, was Du mit Deinem Auftritt erreichen willst - ein Nachschlagewerk für Dich persönlich? Du wirst erst in etwas 20 Jahren damit fertig, wie Du auf Deiner HP selbst schreibst....

10 bis 20 Jahre habe ich geschrieben. Ãœbertreibung ist auch eine Form der Täuschung.

### Nachtrag 1 ############################

MatthiasHuehr schrieb:

Findest du es nicht selber etwas peinlich, wenn du auf deinen Seiten den Besuchern Informationen über SEO anbietest, deine Seiten aber nicht in den Index von Google bekommst?

Nein.

MatthiasHuehr schrieb:

Eigentlich solltest du darüber froh sein, denn dein "Impressum" ist ein schlechter Scherz und eine Datenschutzerklärung fehlt völlig.

Jetzt habe ich eine.

MatthiasHuehr schrieb:

Und damit mein Beitrag auch eine kleine Hilfe darstellt: hole dir eine eigene Domain und sammel für diese Domain brauchbare Backlinks, dann klappts auch mit einer Indizierung. Bei Freehostern hat nur der Anbieter langfristig was davon. Die Kunden sammeln fleißig Links, dann wird das Angebot eingestellt und der Anbieter hat massenweise Backlinks für lau ... das habe ich vor vielen Jahren selbst mal erleben dürfen ...

Suchmaschinen indizieren auch Subdomains.

Danke für die Warnung: aber die Signatur von einem Forum ist ja eigentlich wie eine Variable. Der Inhalt scheint mir noch nicht wichtig genug zu sein, um dafür eine eigene Domain zu erwerben.

### Nachtrag 2 ############################

Fall ihr noch mehr Ideen / Verbesserungsvorschläge zu der Seite habt:

www.seitenreport.de/forum/beitraege/website_vorstellen/unicsbplacednet.html

gelöschter Benutzer
am 12.03.2011, 04:39 Uhr schrieb

behalx schrieb:

Fall ihr noch mehr Ideen / Verbesserungsvorschläge zu der Seite habt:

...

Hallo behalx,

einen Verbesserungsvorschlag habe ich noch für Dich: behalt\'es für Dich. Und zwar alles.

Du schreibst ja selbst:

behalx schrieb:

Ist halt nicht alles ernst. Diese Seite dient für mich hauptsächlich als Onlinereferenz.

Ob das Staatsanwalt Gnadenlos das auch so sehen will und Deinen Auftritt als "Referenz" wertet, testest Du in Deinem sogenannten Impressum und Deiner Erklärung zum Datenschutz gerade aus. Du erklärst dort sehr eindeutig, daß der Datenschutz und die gesetzlichen Festlegungen des TMG (TelemedienGESETZ!) dazu Dich in dieser Hinsicht überhaupt nicht interessieren!

Du bist somit eine potenzielle Gefahr für dieses Forum! Der Betreiber von "Seitenreport" ist sicher gut beraten, Dich vom weiteren Besuch/der Teilnahme hier auszuschließen.

In der Zwischenzeit kannst Du ja versuchen, Deinen "Glauben" durch "eigenes Wissen" zu ersetzen und begreifst auch den Einstein\'schen über die Begrenztheit des Universums. Bei der Begrenztheit menschlicher Dummheit war er sich da nicht so sicher ...

Ich verspüre jedenfalls keine weitere Lust mehr, mich von Dir verarmleuchten zu lassen. Vielleicht findest Du andere Menschen, die Deinem IQ gerecht werden. ...

Gruß

kajo

behalx
am 12.03.2011, 10:27 Uhr schrieb behalx

kjm_50 schrieb:

Du bist somit eine potenzielle Gefahr für dieses Forum! Der Betreiber von "Seitenreport" ist sicher gut beraten, Dich vom weiteren Besuch/der Teilnahme hier auszuschließen.

Mach dich nicht lächerlich. Wie kann ich personenbezogenen Daten sammeln und "an externe Kunden verkaufen", wenn ich überhaupt keine sammele bzw. dafür überhaupt keine Formulare habe. Die einzige Auswertung, die ich vornehme ist: ich speichere jeweils die IP\'s pro Tag um die echten Besucherzahlen zu ermitteln, wobei am nächsten Tag alle IP\'s wieder gelöscht werden:

function count_visitors ()
{
...
$tag = date("j");
$monat = date("m");
$jahr = date("Y");
$timenow = mktime(0,0,0,$monat,$tag,$jahr);

$sql_check = "SELECT * FROM `".$table."` WHERE `timed` < \'".$timenow."\'";
$erg_check = mysql_query($sql_check);
while($row = mysql_fetch_array($erg_check)){
mysql_query("DELETE FROM `".$table."` WHERE `id`=\'".$row[\'id\']."\'");
}

$sql_check2 = "SELECT * FROM `".$table."` WHERE `ip` = \'".$_SERVER[\'REMOTE_ADDR\']."\'";
$erg_check2 = mysql_query($sql_check2);
$row = mysql_num_rows($erg_check2);
if($row == "0"){
mysql_query("INSERT INTO `".$table."` ( `id` , `ip` , `timed` ) VALUES (\'\', \'".$_SERVER[\'REMOTE_ADDR\']."\', \'".time()."\')");
}else{
mysql_query("UPDATE `".$table."` SET `timed`=\'".time()."\' WHERE `ip` = \'".$_SERVER[\'REMOTE_ADDR\']."\'");
}

...
}

Und selbst wenn ich mich nicht an Datenschutzrechtliche Bestimmungen halten würde: wie würde ich dadurch eine potenzielle Gefahr für Seitenreport. Google hält sich an vielen Stellen auch nicht daran: Sollen jetzt alle Referenzen von google gelöscht werden? Meine gefakte Datenschutzerklärung müsste eigentlich google übernehmen, wenn sie ehrlich wären.

kjm_50 schrieb:

Ich verspüre jedenfalls keine weitere Lust mehr, mich von Dir verarmleuchten zu lassen. Vielleicht findest Du andere Menschen, die Deinem IQ gerecht werden. ...

Ok ok. Du bist anscheinend aus irgendeinem Grund sauer. Aber kannst du mir noch einen letzten Gefallen tun und mir erklären, was du mit folgendem Satz meintest..

kjm_50 schrieb:

zumal Du ja schon den Inhalt durch eine Variante ersetzt hast - und Dich nicht traust, sie uns vorzustellen (wegen der Unbeständigkeit? oder warum willst Du jetzt schon gefunden werden?)

Ich versteh diesen Satz einfach nicht und es nervt nicht, wenn jmd. etwas völlig unverständliches sagt und dann nicht bereit ist es anderen zu übersetzten. Ich habe es mehrmals gelesen, aber komm einfach nicht drauf.. Vll. reicht mein IQ dafür aus.

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 12.03.2011, 10:32 Uhr schrieb der_booker

Ich finde es nicht in Ordnung, dass die ursprüngliche Frage nicht beantwortet wurde, sondern der Fragende sofort zerpflückt wurde.

Wer erhebt EUCH Wissende zu Göttern? Wer erteilt EUCH das Recht zu urteilen? Die gestellte Frage war: "wie lange dauert es, bis man indiziert wird?" Wenn jemand offensichtlich Bockmist auf seiner Seite verzapft, dann kann man dies in einer anderen Form mitteilen. Die von EUCH gewählte Form ist in keinster Weise akzeptabel und tolerierbar. Dieses Forum möchte sich von der Masse abheben und einen vernünftigen Umgangston pflegen. Wer dies nicht kann oder möchte, den bitte ich freundlich aber bestimmend, dass er sich ein anderes Forum für Beleidigungen aussuchen möchte. Danke

@behalx: Ich ergreife keine Partei für Dich, jedoch möchte ich Deine Frage beantworten:
Das kommt auf verschiede Faktoren an. Sobald man sich eine Sitemap erstellt hat, diese auf einem aktuellen Stand ist und sie an Google gemeldet hat, wird die Seite indiziert und bei Gefallen in die SERP aufgenommen. Das dauert in der Regel nur Sekunden, sprich kurz nach der Meldung befindet sich die Seite bereits in den SERP. Später kommt ein BOT vorbei, der die Seite aufgrund der Qualität einordnet.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.