behalx
Themenersteller
Fortgeschrittener (61 Beiträge)

Google und Co wollen mich nicht (Seite 2)

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 12.03.2011, 15:04 Uhr schrieb hansen

Hallo Heiko,

bin da absolut Deiner Meinung. Es sind leider meist die Gleichen, die sich, obwohl die Seite nicht bei "Website vorstellen" eine Frage stellen, sich anmaßen, über eine Seite zu urteilen.
Das ist in KEINEM Forum üblich und ich möchte alle Beteiligten bitten, dies in Zukunft zu unterlassen.

@behalx: Wie hast Du Dich bei Google angemeldet?
Mit einer XML-Sitemap und der Verifizierungs-html?

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

behalx
am 12.03.2011, 15:42 Uhr schrieb behalx

der_booker schrieb:

Sobald man sich eine Sitemap erstellt hat, diese auf einem aktuellen Stand ist und sie an Google gemeldet hat, wird die Seite indiziert und bei Gefallen in die SERP aufgenommen. Das dauert in der Regel nur Sekunden, sprich kurz nach der Meldung befindet sich die Seite bereits in den SERP. Später kommt ein BOT vorbei, der die Seite aufgrund der Qualität einordnet.

hansen schrieb:

@behalx: Wie hast Du Dich bei Google angemeldet?
Mit einer XML-Sitemap und der Verifizierungs-html?

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du mit Verifizierungs-html meinst. Ich habe die Uri einfach unter www.google.com/addurl/ angemeldet.

Eine Anmeldung der Sitemap bei google ist doch für eine Indizierung nicht zwingend erforderlich, aber ich werde es trotzdem bei Gelegenheit mal tun. Immerhin hat mich yahoo bereits indiziert.. Normalerweise ist yahoo eigentlich in dieser Hinsicht langsamer als google / bing...

http://unics.bplaced.net/

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 12.03.2011, 15:53 Uhr schrieb hansen

behalx schrieb:

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du mit Verifizierungs-html meinst. Ich habe die Uri einfach unter www.google.com/addurl/ angemeldet.

Eine Anmeldung der Sitemap bei google ist doch für eine Indizierung nicht zwingend erforderlich, aber ich werde es trotzdem bei Gelegenheit mal tun. Immerhin hat mich yahoo bereits indiziert.. Normalerweise ist yahoo eigentlich in dieser Hinsicht langsamer als google / bing...

Hallo behalx,

erst mal - Yahoo indiziert am schnellsten von allen Suchmaschinen.
Eine XML-Sitemap ist die beste Art, alle Seiten schnell indizieren zu lassen, bei allen Suchmaschinen.
Eine Verifizierungs-html ist ein Code, der den Suchmaschinen beweist, dass dies Deine Seite ist - dieser Code wird bei der Anmeldung erzeugt.
Es gibt auch die Möglichkeit, diesen Verifizierungs-Code als Meta-Tag auszuwählen, die html-Version ist aber die bessere Wahl.

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 12.03.2011, 16:00 Uhr schrieb georg123

behalx schrieb:
Eine Anmeldung der Sitemap bei google ist doch für eine Indizierung nicht zwingend erforderlich...

Hallo behalx, da bin ich anderer Meinung: Sofern Du die Webmastertools (WMT) installiert hast lies mal dort die einschlägigen Hinweise zur Sitemap und deren Anmeldung/Hochladen. Ergänzend findest Du Hinweise im Google-Webmasterforum. Ich empfehle Dir daher, die Sitemap nicht erst "bei Gelegenheit", sondern sofort anzumelden. Deine Rückfrage zur "Verifizierung" läßt mich vermuten, dass Du die WMT noch NICHT installiert hast. Wenn doch wurdest Du zur Verifizierung, 2 Methoden möglich, aufgefordert. Das Ergebnis einer Methode kannst Du in meiner index.html, mit Kommentarzeile, nachlesen. Du scheinst Deine Seite/URL lediglich "grundsätzlich" bei Google angemeldet zu haben. Grüße Fritz

http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 12.03.2011, 23:01 Uhr schrieb der_booker

Man muss sich nicht bei den WMT anmelden, um seine Seite an Google zu melden. www.google.com/webmasters/tools/ping=http://www.domain.de/sitemap.xml (domain.de bitte entsprechend mit der eigenen Domain austauschen) wäre vollkommend ausreichend. Allerdings erhält man eine adäquate Ãœbersicht, wenn man die WMT benutzt. Die Rückmeldungen von Google bieten Aufschluss darüber, ob die geleistete Arbeit von Erfolg gekrönt ist.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 13.03.2011, 15:33 Uhr schrieb georg123

der_booker schrieb:

Man muss sich nicht bei den WMT anmelden, um seine Seite an Google zu melden. www.google.com/webmasters/tools/ping=http://www.domain.de/sitemap.xml (domain.de bitte entsprechend mit der eigenen Domain austauschen) wäre vollkommend ausreichend.

Hallo behalx, Hallo Heiko, ich habe ausdrücklich NICHT gepostet, man müsse sich bei den WMT anmelden, um eine Seite bei Google anzumelden. Im Gegenteil: Ich habe behalx ausdrücklich konzediert, dass er seine Seite vermutlich "grundsätzlich" angemeldet hat (Verfahren/Link von Dir, Heiko, s.o., beschrieben). Behalx hatte Probleme/Fragen zur Verifikation. Da habe ich ihm meine Erfahrungen weitergegeben. Wir stimmen aber, Heiko, darin überein, dass die WMT ein letztlich unverzichtbares Werkzeug sind- behalx, Du solltest sie installieren und dann nutzen. Grüße Fritz

http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

gelöschter Benutzer
am 16.03.2011, 23:32 Uhr schrieb

Hallo behalx,

nimm doch einfach mal den Hinweis auf Deine Sitemap.xml in der robots.txt heraus und benenne die sitemap.xml erst mal um.

Wenn Du dann einige Deiner Seite anklickst (möglichst öfter) wirst Du Deine Seiten sicher sehr bald auch unter der G-Suche finden.

Bei der

unics.bplaced.net/datenschutzerklaerung.html

hat es ja auch geklappt - nur ist sie nicht in Deiner Sitemap drin, aber im Suchindex-Cache erstmal sicher gespeichert.

Für Besucher:
Bitte nur mit

site:unics.bplaced.net (Möglichst nicht direkt anklicken!!!)

suchen lassen und aus dem Cache laden, da der Inhalt der urspünglichen Seite derzeit mit einem Spielchen ausgetauscht ist und mein Virenscannerplugin es mir eher unfreundlich "rot" anzeigt.

Ich werde jetzt allerdings nicht den Tipp geben, wie man Seiten ins Netz stellen könnte, die nicht über SuMas gefunden werden sollen.

kajo

behalx
am 18.03.2011, 22:14 Uhr schrieb behalx

Danke nochmal für die vielen Tipps. Die Zeit war wohl der ausschlaggebende Faktor. Nur Bing sträubt sich ein wenig, aber wer braucht schon Bing..

http://unics.bplaced.net/

MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 18.03.2011, 23:05 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Die deutsche Version von Bing ist noch sehr verbessserungswürdig, schließlich ist es seit dem Start noch immer eine BETA-Version. Bei den Amis haben die aber wohl einen besseren Stand als hier ... und anscheinend auch einen anderen Index.

Bing verlangt Links auf eine Seite um sie zu indizieren, meine Erfahrungen decken sich auch mit dieser Forderung. Mein Hinweis mit eigener Domain, du wolltest nach den Angaben auf deiner Seite dir später eh eine eigene Domain anlegen, und fleißig Links drauf setzen, war schon ein brauchbarer Hinweis, denn das ist wichtig, um überhaupt in den Bing-Index zu kommen.

MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

gelöschter Benutzer
am 18.03.2011, 23:33 Uhr schrieb

behalx schrieb:

Danke nochmal für die vielen Tipps. Die Zeit war wohl der ausschlaggebende Faktor. Nur Bing sträubt sich ein wenig, aber wer braucht schon Bing..

Die Zeit ist es sicher nicht alles ...

Auch wenn ich "sauer" bin wegen Deiner Desinformationen:

Von Deinen Seiten sind gegenwärtig unter

site:unics.bplaced.net

genau 8 Seiten (von mehr als 20) für mich auffinbar.

Heute etwa zwischen 00:00 und 01:30 waren es zwischen 3 und 8 Seiten, wobei die Anzahl der angezeigten Seiten nicht mit der der gefundenen und aufgelisteten übereinstimmte. Was hast Du in dieser Zeit konkret gemacht?

kajo

(Die G.Suchergebnisse sind von mir gespeichert!)

« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.