KayKay
Themenersteller
Beginner (26 Beiträge)

Google URLs entfernen

am 19.01.2015, 10:15 Uhr eröffnete KayKay folgenden Thread
Google    1529 mal gelesen    2 Antwort(en).

Hallo,


ich habe jetzt mal ne weile nix von mir hören lassen und war auch sonst nicht so Aktiv in Forum unterwegs.

Jetzt jedoch komme auch ich an meine Grenzen und zwar haben wir für einen Kunden an Seine bestehende domain ein Unterverzeichnis angelegt mit einem Password schutz um Ihn den relaunch Seiner Seite zeigen zukönnen.

die Adresse lautet so www.kunden-domain.de/TESTSYSTEM, jetzt kommt Google ins Spiel.

Unser Kunde hat, diesen link bei Google eingegeben und den Crawler so auf die verrückte Idee gebracht alle 15698 URLs mit den /TESTSYSTEM zu indexieren trotz PW Schutz des Ordners.


So das zu erklärung, jetzt meine Frage.
Wie bekomme ich Google dazu diese Seiten nicht mehr mit /TESTSYSTEM zu indexieren.


Ich Habe schon über das Webmastertool die URLS Entfernen lassen und schau Jeden tag ob es Irgendwo doch noch mal eine Seite geschaft hat in den Index Aufgenommen zu werden und ich Finde jeden Tag eine andere Seite die mit den Pfad indexiert isr...

Kennt einer Von euch einen Besseren weg? oder bleibt mir nix anderes Übrig wie diese URLS ständig aufs neue zu entfernen.


http://www.wisl.de

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 19.01.2015, 22:31 Uhr schrieb matthes

Über die robots.txt, über einen .htaccess-Eintrag der für den Googlebot 404 oder besser 410 zurückgibt, usw.
Allerdings ist mir schleierhaft, was der Bot indexiert hat und wie das funktioniert haben soll, das klingt, als sei es von Anfang an sehr schlecht umgesetzt worden.


Make Seitenreport great again!

KayKay
Beginner (26 Beiträge)
am 20.01.2015, 15:14 Uhr schrieb KayKay

Okay, in der Robots.txt habe ich es schon stehen, Htaccess ist es auch eingetragen, aber dennoch findet er immer wieder neue Seiten und indexiert Sie mit dem Testsystem...

naja.. kann man wohl nix machen... dennoch danke


http://www.wisl.de

  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48169 Mitglieder registriert.