gelöschter Benutzer

Google Webmastertools

am 13.10.2009, 08:20 Uhr eröffnete folgenden Thread
Google    4230 mal gelesen    24 Antwort(en).

Die Webmastertools von google haben ihre Inhalte verändert - zumindest bei mir.
Es ist eine neuer Bereich dazugekommen:
-Google Labs
--Abruf wie beim Googlebot
--Maleware-Details
Ausserdem ist unter Crawlingstatistiken die Ãœbersicht über die Site-Bewertung rausgeflogen.

Claudio


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 13.10.2009, 09:04 Uhr schrieb der_booker

das stimmt und ist sehr ärgerlich. ;(


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 13.10.2009, 18:21 Uhr schrieb

Find ich auch - warum machen die das?
Vielleicht kommt ja was neues?

Claudio


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 13.10.2009, 18:42 Uhr schrieb rdombach

Hallo alle miteinander,

wenn ich spekulieren sollte - grübel, grübel - dann könnte ich mir denken, dass der PR umgestaltet wird. Anstatt 0-10 nun 0-100!

Wäre eigentlich eine nachvollziehbare Schlussfolgerung, denn eine Zehnereinteilung ist doch arg knapp. Eine Hundererteilung bietet viel mehr Wettbewerbsmöglichkeiten bzgl. SEO - und da profitiert ja auch Google davon. Ausserdem wird das Feld so entzerrt und man trägt der Masse von neuen Webseiten, die seit Einführung des PR dazugekommen sind, Rechnung. Oder vielleicht gibt es nun Nachkommastellen?

Aber letztendlich ist das alles nur Spekulation. Also wie üblich einfach warten, was dabei rauskomt.

Schönen Abend allerseits!
Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 13.10.2009, 19:12 Uhr schrieb Raptor

Ich gehe davon aus, dass der PageRank seit seiner Einführung schon Nachkommastellen hat. Doch sind diese nur system-intern bekannt, werden also nicht veröffentlicht.
Den PageRank den man sieht ist nur eine gerundete Zahl.

Ich glaube kaum, dass sich am PR was ändert..

Aber es wäre sicher interessant, wenn auch nur eine Nachkommastelle veröffentlicht würde.

@Webmaster-Tools: Ich bin (wie\'s der Zufall will) seit 4 Tagen dort angemeldet, daher kann ich zur Veränderung nicht viel sagen. Aber die "Google-Labs" beim Tool sind doch neu, oder? Die hatte ich vorher noch nicht.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 13.10.2009, 19:19 Uhr schrieb der_booker

rdombach schrieb:

Hallo alle miteinander,

wenn ich spekulieren sollte - grübel, grübel - dann könnte ich mir denken, dass der PR umgestaltet wird. Anstatt 0-10 nun 0-100!

Wäre eigentlich eine nachvollziehbare Schlussfolgerung, denn eine Zehnereinteilung ist doch arg knapp. Eine Hundererteilung bietet viel mehr Wettbewerbsmöglichkeiten bzgl. SEO - und da profitiert ja auch Google davon. Ausserdem wird das Feld so entzerrt und man trägt der Masse von neuen Webseiten, die seit Einführung des PR dazugekommen sind, Rechnung. Oder vielleicht gibt es nun Nachkommastellen?

Aber letztendlich ist das alles nur Spekulation. Also wie üblich einfach warten, was dabei rauskomt.

Schönen Abend allerseits!
Ralph




Na das nenne ich mal eine gewagte These. PR von 0 - 100. Wenn es das geben wird, gebe ich ein Bier aus.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 13.10.2009, 20:36 Uhr schrieb joerg

Heiko ich stelle mir gerade vor wie du 2100 Bier ausgibst!

Wieviel Fässer sind das eigentlich?

Bis jetzt sind das alles nur Spekulationen von wahrscheinlich Abschaffung oder Änderung des Pageranks!

Und da ist auch so eine Skala bis 100 möglich! Dargestellt werden könnte man das dann wohl nur noch mit Ziffern.


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 13.10.2009, 20:52 Uhr schrieb gerard

joerg schrieb:

Wieviel Fässer sind das eigentlich?


Bei 0,33 l/Glas (wir sind ja bescheiden) - 693 l - ca 14 Fässer a 50 l - geht ja noch (bei 0,5 l wären es schon 21 Fässer)

Gérard


http://bretagne-virtuell.de


gelöschter Benutzer
am 13.10.2009, 22:22 Uhr schrieb

Prost! - bin durstig und trink für zwei!



gelöschter Benutzer
am 13.10.2009, 22:41 Uhr schrieb

Bing ist seit 3 tagen auch schon nicht mehrv erreichbar - es bewegt sich was im Web zum Winter hin.


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 13.10.2009, 23:17 Uhr schrieb joerg

Gerard ich denke wir sollten in diesem Fall von bayrischen Verhältnissen ausgehen!


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.