gelöschter Benutzer

Google Webmastertools - Sidewiki (Seite 2)

gelöschter Benutzer
am 05.03.2010, 22:35 Uhr schrieb

gerard schrieb:

georg123 schrieb:

Der Thread heisst "sidewiki", vielleicht sollte ein Interessierter den Thread "SiteLinks" NEU aufmachen??

Das würde ich auch empfehlen.

Ein paar zusätzliche Erklärungen auf deutsch zu Sidewiki findest du hier:

www.googlewatchblog.de/2009/09/23/google-sidewiki-vorgestellt/

Gérard

Hallo Gérard,
hallo Fritz,

im Grunde gebe ich euch Recht - Themen sollten nicht abschweifen.

Aber was will man machen:
Wenn eine Diskussion oder Thema läuft, dann läuft sie/es am besten, wenn die Gedanken frei geäußert werden. Das Problem ist, dass ein neues Thema nicht mehr die Möglichkeiten bietet wie eine laufendes Thema - auch wenn es von der Ãœberschrift abweicht.
Ich sehe das so - meine subjektive Ansicht!

Gruß,
Claudio.

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 05.03.2010, 23:51 Uhr schrieb der_booker

Passe schrieb:

im Grunde gebe ich euch Recht - Themen sollten nicht abschweifen.

Aber was will man machen:
Wenn eine Diskussion oder Thema läuft, dann läuft sie/es am besten, wenn die Gedanken frei geäußert werden. Das Problem ist, dass ein neues Thema nicht mehr die Möglichkeiten bietet wie eine laufendes Thema - auch wenn es von der Ãœberschrift abweicht.

Wenn es nicht zu extrem abschweift, ist es völlig legitim. Sollte es dennoch mal so sein, ist ein neuer Thread mit Sicherheit der richtigere Weg und die Themen/Beiträge dazu, können wir dann verschieben.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

gelöschter Benutzer
am 12.03.2010, 17:39 Uhr schrieb

hhsumaopt schrieb:

Passe schrieb:

... Wusste gar nicht, dass die Sitelinks in den Suchergebnissen angezeigt werden. Hätte mir die Grafik bei den Webmastertools doch genauer anschauen sollen ...

Neben den offiziellen Google-Statements gibt es - wie meist - auch zum Thema Sitelinks individuell abweichende Erfahrungen bzw. Interpretationen ... Dazu ganz interessanter Artikel (wie ich finde) plus weiterführende Links: www.tagseoblog.de/google-sitelinks-ueber-long-oder-mini-und-marken

Am heutigen Tag erhielt ich diese Sitelinks (3 Stück), in der Suche sind sie zwar noch nicht zu finden, aber immerhin schon in der den WMT - tauchen die irgendwann mal auf in der Suche, oder beilben die nur in den WMT sichtbart?

Gruß,
Claudio.

Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 12.03.2010, 18:07 Uhr schrieb Raptor

Passe schrieb:

tauchen die irgendwann mal auf in der Suche, oder bleiben die nur in den WMT sichtbar?

Vermutlich ist dir eine Frist gewährt, in welcher du die Sitelinks anpassen, bzw. wieder löschen kannst, und dann kommen sie in die Suchergebnisse.
Anm: Wenn nur zwei oder weniger Sitelinks nicht blockiert sind, werden sie nicht angezeigt.

Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

gelöschter Benutzer
am 12.03.2010, 18:15 Uhr schrieb

Raptor schrieb:

Vermutlich ist dir eine Frist gewährt, in welcher du die Sitelinks anpassen, bzw. wieder löschen kannst, und dann kommen sie in die Suchergebnisse.
Anm: Wenn nur zwei oder weniger Sitelinks nicht blockiert sind, werden sie nicht angezeigt.

Dann lass ich am besten alles erstmal so - was man hat, das hat man

Gruß,
Claudio.

Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 12.03.2010, 19:24 Uhr schrieb Bazzel

Raptor schrieb:

Hallo Flo,

wie meinst du das ?
Bei mir stehen 5 Sitelinks drinnen. Nun aber schon seit drei Wochen Muss ich nun zwei davon Blockieren das die anderen Angezeigt werden ?

Gruß Joachim

Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 12.03.2010, 19:48 Uhr schrieb gerard

Bazzel schrieb:

Bei mir stehen 5 Sitelinks drinnen. Nun aber schon seit drei Wochen Muss ich nun zwei davon Blockieren das die anderen Angezeigt werden ?

Nein

www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py

Gérard

http://bretagne-virtuell.de

Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 12.03.2010, 19:59 Uhr schrieb Raptor

Bazzel schrieb:

Raptor schrieb:

wie meinst du das ?

Doppelte Verneinung:
Es werden mindestens drei zugelassene Sitelinks benötigt, damit sie angezeigt werden.

Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 12.03.2010, 21:32 Uhr schrieb Bazzel

Dank Euch beiden Nachdem ich Gerard\'s Post gelesen habe war es klar

Seltsam ist aber wenn ich über G habe ich suche noch nie diese Sitelinks im Suchergebnis meiner Seite gesehen. Nun ja villeicht suche ich nach den falschen begriffen

Gruß Joachim

Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll

hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 01.05.2010, 13:16 Uhr schrieb hhsumaopt

Sidewiki kann man jetzt durch Einbau eines Codeschnipsels interaktiver machen:
"Das neue Sidewiki-Web-Element bringt Schwung in jede Webseite. Frage deine Besucher nach der Meinung zur Webseite und rege zur direkten Diskussion an. Trete in direkten Kontakt und verbessere so deine Webseite."

www.googlewatchblog.de/2010/05/01/neue-web-elemente-erobern-das-web/

Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.