SocietyBlue
Avatar SocietyBlue
Themenersteller
Beginner (11 Beiträge)

Grid Theme und SEO

am 04.05.2015, 08:00 Uhr eröffnete SocietyBlue folgenden Thread
Google    1654 mal gelesen    1 Antwort(en).

Hi

Möchte für 2 anstehende Projekte gerne ein Grid Theme benutzen.


1. Startseite eben nur das Grid mit den Kacheln.
2. "Kacheln" zeigen auf statische Seiten.

Normalerweise habe ich auf der Startseite genügend Text, H1, H2, etc und auf mein Keyword optimiert. Aber mit dem Grid Theme eben nicht.

Wie läuft das nun mit SEO?


Vielen Dank


http://onlinemoneten.de/

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 04.05.2015, 10:57 Uhr schrieb ptra

SocietyBlue schrieb:
Wie läuft das nun mit SEO?


Wenn du die Kacheln/Bilder mit vernünftigem „alt“- und „title“-tag ausstattest, sollte das doch ohne Weiteres machbar sein. Der Text im „alt“-Tag kann auch gerne länger sein. Den Bildern solltest du richtige Dateinamen geben und sie auch nicht durch Wordpress in ihrer Größe verändern lassen. Letzteres ist sehr ungünstig für die Performance und Google mag das ja auch nicht.


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48172 Mitglieder registriert.