DendroFreak
Themenersteller
Wirtschaftsinformatiker
Beginner (12 Beiträge)
Gute Idee oder doppelter Content?
Hallo zusammen,
ich plane die nächsten Wochen meine Seite deutlich umzubauen und zu erweitern.
Ich habe relativ viele gute bzw. sehr gute Domains zum Thema meiner Homepage.
Diese würde ich dann gerne effektiver einsetzen als zur Zeit.
Zudem würde ich gerne meine Domain nattern.de als Hauptdomain einsetzen - und tetrataenia.de somit langsam ablösen. Allerdings habe ich schon ein gewisses Branding mit tetrataenia.de - somit will ich diese nicht aufgeben.
Ich habe jetzt folgende Frage.
Es ist ja suboptimal mehrere Domains direkt auf die Homepage umzuleiten.
Ist es auch schlecht wenn Domains auf Unterseiten der Homepage verweisen, also z.B. nattern.de auf nattern.de/index,html, tetrataenia.de aber dann auf nattern.de/tetrataenia.html. (Siehe auch angehängtes Bild).
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
MfG Markus
Mein Projekt: tetrataenia - die Strumpfbandnattern-Seite
Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
Die Idee ist im Grunde nicht schlecht.
Man müsste die Weiterleitung einfach per 301er vornehmen, dann erübrigt sich der doppelte Content. Das heisst, dass immer die Domain nattern.de in der Adressleiste zu sehen ist.
Quiz-Frage nebenbei: Was stimmt mit dem Link in deiner Signatur nicht?
Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen
[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel
DendroFreak
Wirtschaftsinformatiker
Beginner (12 Beiträge)
Hi!
Danke für die Antwort -stimmt, hab ich ganz vergessen. Ich kann die ja auch mit 301-Weiterleiten.
Werd ich wohl so machen!
MfG Markus
PS: hatte in der Signatur kein http//, in eigentlich allen anderen Boards gehts auch ohne.. is aber auch gefixed...
DendroFreak
Wirtschaftsinformatiker
Beginner (12 Beiträge)
Ich hätte doch noch eine Frage...
Bei oben beschriebenen vorgehen würde ich ja erstmal meine guten SERPs mit tetrataenia.de verlieren. Meine ganzen Backlinks gehen ja auch auf tetrataenia.de
Bei ner 301-Weiterleitung gehen da die ganzen Backlinks von der Wertigkeit auf nattern.de über - oder muss ich da doch neu aufbauen? Wäre jetzt ungünstig, da gerade die Nachzuchtsaison angefangen hat. Da müsste ich zumindest bis zu den Sommerferien warten.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe..!
MfG Markus
hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
Selbst wenn Du per 301 von A auf B weiterleitest, kommt nicht 100% der Linkpower auf B an.
Aber natürlich ist A dann "entkräftet" - sonst könnte man ja auch jede Domain stark halten, obwohl man die Linkpower übertragen hat. Es kann auch sein, dass B nicht (sofort) die "alten" Rankings von A übernimmt. Wie gesagt: Einserseits geht etwas Kraft verloren. Andererseits bringt B selbst auch Backlinks mit (wenn ich das richtig verstanden habe).
B sieht mit Blick auf OnPage-SEO sicher auch anders aus als A. Der Ranking-Effekt (B vs. A) ist also schwer absehbar - und wird natürlich auch je nach Keyphrase variieren.
Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren