Lr4You
Avatar Lr4You
Themenersteller
Fortgeschrittener (78 Beiträge)

Gute Keyworts trotzdem keine Klicks.

am 29.03.2011, 08:21 Uhr eröffnete Lr4You folgenden Thread
Google    3852 mal gelesen    14 Antwort(en).

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe da mal eine Frage an die Profis.

Mit meiner Seite bin ich mit dem Keyword "Günstige Parfums" immer zwischen Platz 1-4. Mit Dem Keyword "Günstige Parfüms" bin ich konstant auf Platz 2.

Laut Keyword Analyse von Google werden folgende lokale Anfragen gestellt.

günstige parfüms= 8.100 Anfragen
günstige parfüms= 12.100 Anfragen

In den letzten 31 Tagen sind allerdings nur folgende Besucher nach den Keyworts gekommen.

günstige parfums= 12 Besucher
günstige parfüms= 16 Besucher

Nur denke ich, müssten viele Abfragen von meiner Seite abgefangen werden und somit sollte ich auch mehr klicks haben.

Wo ist mein Denkfehler bzw. warum hab ich nur so wenig Besucher bei doch recht gutem Ranking?

Liebe Grüße


Chat RouletteChatroulette

Lr4You
Avatar Lr4You
Fortgeschrittener (78 Beiträge)
am 31.03.2011, 10:54 Uhr schrieb Lr4You

Niemand eine Idee wo ich falsch denke oder was nicht richtig funktioniert?


Chat RouletteChatroulette

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 31.03.2011, 11:11 Uhr schrieb romacron

Ich denke, da ist es sinnvoll eine Seo Agentur zu beauftragen,

1. Analyse der Webseite
warum erhalte ich diesen und jenen klick und warum nicht.
Faktoren usw.

Da darf man mit einer vernünftigen Analyse nicht mit SEO hokus Pokus, ich meine wirklich analyse.

Bastelei kann dir die guten Rankings versauen ;


Lr4You
Avatar Lr4You
Fortgeschrittener (78 Beiträge)
am 31.03.2011, 13:01 Uhr schrieb Lr4You

Hallo und vielen Dank für deine Antwort, dazu habe ich allerdings noch eine Frage, warum Seo-Firma, wenn ich schon recht gute Rankings habe?

Seo-Firmen verbessern ja eigentlich nur das Ranking und sind meist überteuert. Da mir für so eine Firma das nötige Großgeld fehlt, mache ich ja alles alleine.

Was halt komisch ist, gute Ranking, aber denn noch extrem wenige Klicks, müssten doch mehr sein oder irre ich mich?


Chat RouletteChatroulette


gelöschter Benutzer
am 31.03.2011, 13:14 Uhr schrieb

Lr4You schrieb:

...
Was halt komisch ist, gute Ranking, aber denn noch extrem wenige Klicks, müssten doch mehr sein oder irre ich mich?



Naja so gut sind die Rankings nicht. 16 Besucher und 12.100 Impressionen im Monat ist nichts.


Gruß Thomas


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 31.03.2011, 13:33 Uhr schrieb romacron

Ich meine ich SEo-vodoo-kein-ergebnis Analog zu backlings für 100€ in tausend suchmaschinen auf 8 kontinenten.

Was halt komisch ist, gute Ranking, aber denn noch extrem wenige Klicks, müssten doch mehr sein oder irre ich mich?

..genau das ist der Punkt. In solchen Fällen braucht\'s die gelben Seiten.
Da gibt es auch Schlüsseldienste für 300 € + gesprengter Türe
und welche die dir das für nen fuffi erledigen...


Lr4You
Avatar Lr4You
Fortgeschrittener (78 Beiträge)
am 31.03.2011, 14:46 Uhr schrieb Lr4You

Hallo Ultima,

lese dir am besten nochmal den ersten Beitrag durch, damit du weisst worum es geht und würfel nicht die Zahlen durcheinander vom ersten Post


Chat RouletteChatroulette

mfw
Avatar mfw
Betriebsassistent (tech. Assistent f. Informatik)
Fortgeschrittener (81 Beiträge)
am 31.03.2011, 15:06 Uhr schrieb mfw

hallo, nun ich kann es mir nur so herleiten (eig. weiss ich es nicht)
du bist
1) in einen hart-umkämpften Markt (lokale Anbieter ohne Ende)
2) deine Zielgruppe sind Leute, welche für Geld Ihr Äuseres "aufpolieren" möchten, daher nicht umbedingt "Günstig"
3) und die die es suchen ,werden irritier durch deine description...
"Lr4You bietet günstige Kosmetik, Parfums, Aloe Vera, Diäten"
und erst beim vollständigen lesen....
AHA "und viele andere Produkte auch auf Rechnung. -" (also ein Shop)

worauf ich hinaus will der User weiss nicht genau was deine Seite beinhaltet, bei einen Durchschnittlichen Aufruf (auch google) von 5-10 sek. hast du nicht viele Möglichkeiten den User zu zeigen was du hast...

wenn du Perfüms anbietest dann eben so das es auch DIE Ware ist und nicht eine von vielen, mach deutlich das du verkaufst

Eine große Hilfe können auch sitelinks sein aber hierzu kenne ich mich noch weniger aus

bit.ly/b6m1q9



Fazit: es ist schonmal toll das du es auf die erste seite geschaft hast, aber überdenke dein Warensortiment/ Zielgruppe bzw. deine Ausschreibung

hier habe ich noch einen link der vll. weiter helfen kann tinyurl.com/2vhpzyg



Wünsche viel erfolg


Suche LT im Bereich Versicherung/ Finanzen/ Energie/ Telekommunikation Infos unter: http://www.mehr-fuer-weniger.de/_linkbird/

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 31.03.2011, 19:35 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Du hast tatsächlich einen Denkfehler bei deiner Annahme.

Bei dem Keyword-Tool von Google handelt es sich bei den gelieferten Zahlen um die Werte des lokalen Marktes, nicht dein Bundesland, sondern von ganz Deutschland!

Die Zahlen, welche dich interessieren sollten, sind einzig diejenigen aus den Webmastertools. Die sind zwar auch nur Schätzungen, kommen der Realität aber näher.

Deine guten Plätze hast du nur bei dir, bei mir ist dein Shop auf Platz 7 gelistet, und so weit weg wohne ich nicht von dir entfernt.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 31.03.2011, 19:57 Uhr schrieb romacron

Das wird hier wohl der SEO knobelkurs zum Wochenende.

Die Frage war ja nicht "Wo kann ich nachschlagen?" sondern,

"warum hab ich kein Klicks trotz bestem Ranking"

hier nen bissl blättern da ein bissl blättern schafft bei SEO keine brauchbaren Ergebnisse. Man kommt nicht drum herum nachzudenken.
Marke "Bastel und Schraub wird hier nicht gehen."


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 31.03.2011, 22:30 Uhr schrieb seitenreport

Lr4You schrieb:

(...)
Mit meiner Seite bin ich mit dem Keyword "Günstige Parfums" immer zwischen Platz 1-4. Mit Dem Keyword "Günstige Parfüms" bin ich konstant auf Platz 2.
(...)
In den letzten 31 Tagen sind allerdings nur folgende Besucher nach den Keyworts gekommen.

günstige parfums= 12 Besucher
günstige parfüms= 16 Besucher

Nur denke ich, müssten viele Abfragen von meiner Seite abgefangen werden und somit sollte ich auch mehr klicks haben.
(...)
warum hab ich nur so wenig Besucher bei doch recht gutem Ranking?


Hallo Lr4You,

12 Besucher im Monat bei den von Dir geschilderten guten Platzierungen sind in der Tat wenig.

Wahrscheinliche Ursache: Dein Startseiten-Title und Deine META Description (also der Text, welcher im Google Ergebnis auftaucht), sind nicht wirklich optimal:

===========
"Lr4You bietet günstige Kosmetik, Parfums, Aloe Vera, Diäten..."
"Lr4You bietet günstige Kosmetik, Parfums, Aloe Vera, Diäten, Haarpflege, Gesichtspflege, Cremes, Wellness und viele andere Produkte auch auf Rechnung. -"
===========

Vergleiche diesen SERP-Text (der erste Kontakt zu Deinen potentiellen Kunden) einmal mit den Websites, die vor Dir oder hinter Dir stehen.

Beispiel: "Günstige Parfums günstig online kaufen im Preisvergleich bei..."

Wo würdest Du eher klicken?

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.