Lr4You
Avatar Lr4You
Themenersteller
Fortgeschrittener (78 Beiträge)

Gute Keyworts trotzdem keine Klicks. (Seite 2)


ivo008
Avatar ivo008
CEO
Neuling (8 Beiträge)
am 31.03.2011, 22:31 Uhr schrieb ivo008

Hallo Lr4You,
Aus meiner Sicht kommen nur 2 Gründe in Frage.

1. Dein Text (z.B. Titel) ist nicht atrtraktiv genug für den User darauf zu klicken. Änder ihn doch mal ab und schau ob Du eine höhere Conversion Rate bekommst.

2. Die Zahlen von google sind nicht repräsentativ ! - das sind meine Erfahrungen. Bsp. Jemand sucht mit Google Monitor bzw. anderen Tools nach dem KW und verfälscht somit die Statistik, denn hierbei mit dem automatischen Scan handelt es sich nicht um einen "echten" eventuellen Klick-Kunden. Es wird aber eine Impresiion (Suchanfrage von Google notiert.)


Was kannst Du tun?
a. Text ändern - oben beschrieben
b. daten mit Google Insight und WMTools vergleichen.
c. Adwords Kampagne zum Begriff schalten und Klickraten vergleichen

Grüße,
Ivo


Lr4You
Avatar Lr4You
Fortgeschrittener (78 Beiträge)
am 01.04.2011, 00:02 Uhr schrieb Lr4You

Vielen Dank @ All bis hierhin schonmal. Die Description könnte es wirklich verursachen
Ich werde Sie mal ändern und schauen was passiert. Ich hoffe mal Google übernimmt die Änderung recht schnell. Muss mir allerdings ersteinmal ne anständige Description einfallen lassen.

@romacron, hau mal bitte nicht so aufm Putz, jeder fängt mal klein an und manchmal hilft ein wenig nachdenken halt nicht wie du es vorschlägst, besonders nicht wenns ums Seo geht und man nen Newbie ist. Desweiteren ist dies hier nen Forum und nen Forum lebt von Beiträgen, auch wenn diese Beiträge manchmal eben nicht aus 10 Jahren Seologieerfahrung besteht.


Chat RouletteChatroulette


gelöschter Benutzer
am 01.04.2011, 00:46 Uhr schrieb

Lr4You schrieb:

Hallo Ultima,

lese dir am besten nochmal den ersten Beitrag durch, damit du weisst worum es geht und würfel nicht die Zahlen durcheinander vom ersten Post



Das habe ich schon getan und mich verwirrt die Formulierung `lokale Anfragen`. Solche Formulierungen sind mir bisher nur bei Statistiken begegnet die die Serverlogs Auswerten. Und 16.000 Anfragen sind da gar nichts.

Unabhängig davon hab ich deine Seite auch mal mit anderen Tools auf die Sichtbarkeit hin überprüft und so gut wie du es Beschreibst waren die Ergebnisse nicht.

Außerdem Verkaufen im Internet ist nicht gerade einfach, Besucher anlocken ist das eine. Kunden zu halten ist wesentlich wichtiger und schwieriger. Im Einzelhandel hab ich sehr viel Erfahrung! Weiterempfehlungen von Zufrieden Kunden sind nicht zu Unterschätzen.

Roman hat völlig recht:
"Bastel und Schraub wird hier nicht gehen."

Du solltest dir professionelle Hilfe suchen um überhaupt erst mal die Statistiken richtig Auszuwerten und entsprechend darauf zu reagieren. Schnell mal hier und da ein Tipp holen ist da nicht, so ein Projekt muss man über einen großen Zeitraum beobachten.

Außerdem ist die Technik von XT-Commerce schon recht gut, viel gibt es da nicht mehr zu Optimieren.


Viele Grüße
Thomas


Lr4You
Avatar Lr4You
Fortgeschrittener (78 Beiträge)
am 01.04.2011, 12:14 Uhr schrieb Lr4You

Hallo Ultima,

diese Seite existiert erst seit ca. 4 Monaten und dafür sind die die Serps okay denke ich. Ich bin ja nun auch kein Vollprofi und ich selbst habe das Wort Seo auch erst seit ca. 4 Monaten kennen gelernt.
Ich habe mal nen Screen mit angehängt aus dem Webmastertool, für den Zeitraum denke ich ist´s okay, aber vielleicht denke ich auch falsch?

lokale Anfragen: Auf dieses Wort komme ich aus den google Keywordanalysen, dort stehen einmal die Globalen und lokalen Anfragen nach den gesuchten Keyworts in Google, in meinem Fall "Günstige Parfums" & "Günstige Parfüms"

Desweiteren geht es nicht darum die BesucherStatistiken zu analysieren und darauf zu reagieren. Denn ich muss es erstmal schaffen, von Google Besuche abzugreifen, dann kann man auch Analysieren.

Es ist nicht so, dass ich keine Besucher habe, ich rede nur von den Besuchern, die direkt von google & co kommen.


XT-Commerce gut und es gibt nicht viel zu optimieren?
Also ganz sicher liegst du da falsch(ich rede von der 3er Version, die 4er kenne ich nicht). Mit einer Standartinstallation und einem Standart-Theme bin ich bei der Seitenreportanalyse auf ca. 40% gekommen, dass ist fast nichts.

Es hat mich unzählige Stunden gekostet, xt commerce auseinander zu pflücken und zu optimieren um so auf 73%(SR 3-Analyse). Da dieses CMS System sehr, sehr verbaut ist. Also optimla nenne ich auf jedenfall was anderes.

z.B. Wordpress ist sehr gut und dort gibts wenig zu optimieren.

EDIT:
Ich habe gerade mitbekommen, dass man das jpg nicht öffnen kann, komisch. Habs mal hochgeladen.

www.lr4you.de/media/screen_webmaster.jpg



Liebe Grüße


Chat RouletteChatroulette



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.