Hallo diblarmarturen,
um auf Deine Ausgangsfrage zurückzukommen:
Deine Website lief vor etwa einer Woche für Dich noch zufriedenstellend, plötzlich sinken die Ergebnisse (ich nehme an, die Trefferquote) bei Google?
Was hast Du denn davor gemacht? Du schreibst, du hast die Webseite versucht, zu verbessern? Ich nehme an, Du hast sie verschlimmbessert.
Nach meinen Erfahrungen merkt Google Änderungen z.B. der Meta-Daten erst nach 2 bis 4 Wochen - also denke mal mindestens soweit zurück.
Einfache HTML-Kenntnisse reichen bei weitem nicht aus, will man Erfolg haben. Sicher sind Deine Änderungen technisch gesehen auch korrekt.
Du hast den Eintrag in den Keywords / Description verändert?
Nun steht dort EIN Keyword, welches auf der Seite nicht zu finden ist (Ich betrachte nur die Startseite!), was sicher nicht Deine Absicht war. Für Google sind die hier angegebenen Keywords dem Grunde nach zwar unwichtig, sind hier aber Begriffe angegeben, die auf der Webseite nicht zu finden sind, wertet das Google schon negativ. Und Dein nunmehr superlanges Schlüsselwort wird sicher durch Niemanden gesucht, ist also überhaupt nicht gefragt, für Dich aber anscheinend absolut wichtig!
EINZELNE Keywords MÃœSSEN durch einen Trenner (KOMMA) getrennt werden, um als Suchbegriff gewertet zu werden. Du hast keine Kommas - also nur ein Schlüsselwort.
Dein zweites Problem: Die sinkende Trefferquote ->
Ich habe mal soeben spaßeshalber gestestet:
Suchwort " Ich Dummkopf" - 223.000 Treffer,
Suchwort " Ich dummer" - 348.000 Treffer,
Suchwort "Ich Blöder" - 1.510.000 Treffer.
Was haben die entsprechenden Websitebetreiber davon?
Wer sucht nach dibl-armaturen? Dem werden u.U. sämtliche Telefoneinträge von Firmen aufgelistet, die dibl-armaturen verkaufen oder auch nur irgendwie verwenden zuzüglich weiterer Websites.
Was hat der Besucher davon? Nichts, er erweitert seine Suche z.B. um Ortsangaben oder anderes.
Damit sinkt die Trefferquote auf sagen wir mal 500. ok?
Auf der ersten Seite (mit 10 Treffern) schaut der Besucher sich noch vielleicht 10 Websiten an, auf der 2 nur noch 7, auf der 3 nur noch 5 usw. also insgesamt vielleicht 50, wenn er über genügend Durchhaltevermögen verfügt. O.g. Zahlenwerte sind etwas für Buchhalter, eigentlich NUR ETWAS für Buchhalter.
Internetmarketing bedarf einer durchdachten Strategie, auch zeitlich gesehen.
Ein Beispiel aus eigener Erfahrung:
Ein Gewerbetreibender betreibt sein Geschäft nur auf Messen und hat eine eigene Webseite.
Sein Firmenname besteht aus 3 Worten und wird über die Messen bekannt. Bei Eingabe dieser 3 Worte als Suchbegriff ist die Trefferquote 16.100. Auf der ersten Seite steht seine Firma mit Verweis auf seine eigene Website 4x und 4x als Aussteller mit Verweis auf Ausstellerlisten der Messen, und auf Seite 2 wird er auch noch 2x aufgeführt. Das reicht völlig, um gefunden zu werden. (In den Ausstellerlisten gibt es in der Regel auch noch einen Verweis auf seine Homepage)
Alle anderen 16.990 Treffer verweisen auf andere Webites....
Wichtig ist also für Dich eher, daß die Firma möglich wenigstens auf den ersten 3 Seiten steht...
Ein anderes Thema wäre die Ladezeit der Website und der Besucherfreundliche Aufbau des Webauftrittes unter eCommerz-Gesichtspunkten. Dazu könnte ich auch noch eine Menge sagen - aber wie gesagt: Anderes Thema.
Gruß
kjm_50
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren