XTREM
Themenersteller
Beginner (32 Beiträge)

indexierte Seiten verschwinden... (Seite 2)

masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 28.12.2010, 20:10 Uhr schrieb masa8

MatthiasHuehr schrieb:

Viele Unterseiten haben nur einen recht knappen Inhalt ... 100 bis maximal 200 Wörter ... das ist nicht etwas, was Google allzugerne gerne indiziert ...

Hallo Matthias,

ich kann da so nicht bestätigen. In einem Blog schreibe ich Beiträge immer um die 100 Wörter, und Goole indiziert den sehr gut, sogar ohne Sitemap, nur über einen Pingdienst. In einem weiteren habe ich fast immer nur 2 Sätze, also etwa 15-20 Worte. Auch den indiziert Google ohne Probleme.

Beim Ranking sieht es da dann aber etwas anders aus.

Gruß Matthias

Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 28.12.2010, 20:39 Uhr schrieb MatthiasHuehr

@Matthias:

Es kann mehrere Gründe haben ... bei mir mag Google auch eher die Seiten mit mehr Inhalt. Ich seh das Problem dann doch eher woanders. Ich habe schon auf einigen anderen Seiten über das Problem mit den Canonical-Tags gelesen. Eugen kann ja dann mal berichten ob es bei Seiner Seite was gebracht nachdem er das Attribut bei sich rausgeschmissen hat. Ich jedenfals hasse diesen *der Rest ist jetzt zensiert*

MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

XTREM
Beginner (32 Beiträge)
am 29.12.2010, 01:08 Uhr schrieb XTREM

Ich werde natürlich berichten, wenn sich etwas getan hat. Im Moment leider noch nicht. Evtl. passiert ja noch was diese Woche...

Komisch ist nur, dass x-trem24.de mit dem Newsbereich keine 100 Seiten hat, aber über 500 indexiert sind.

Ich habe es aber bei beiden Seiten auskommentiert. Meine Vermutung (wenn es was mit dem Canonical zu tun hat), dass evtl. die beiden Seiten sich gegenseitig stören (laufen auf einer CMS Installation). Naja, ich bin schon gespannt was rauskommt.

Wenn noch jemand Ideen hat, dann her damit. Ich möchte unbedingt, dass meine Seite wieder weiter oben rankt, sich mehr Besucher verirren und es endlich läuft.

www.kostenlos-vergleichen.com - Kostenloser Versicherungsvergleich, Kreditvergleich, Strom-, Gas und Kreditkarten Vergleich

www.suche-webhoster.de - Webhosting Anbieter im Vergleich

XTREM
Beginner (32 Beiträge)
am 31.12.2010, 11:30 Uhr schrieb XTREM

Hallo Leute,

ich sollte ja berichten, wenn sich etwas geändert hat. Nun, es sind jetzt definitv mehr Seiten indexiert. Ich habe dieses canonical auf x-trem24.de und kostenlos-vergleichen.com weggetan.

Hat jetzt wirklich das canonical Tag auf kostenlos-vergleichen.com gestört oder evtl. auch das von x-trem24.de? Weil das eine CMS Installation ist und x-trem24.de als "Standarddomain" bzw. "Hauptdomain" selektiert wurde?

x-trem24.de hat im Moment einige indexierte Seiten verloren, ich werde es nun so laufen lassen und nach einigen Tagen das canonical Tag auf x-trem24.de wieder setzen und werde sehen, was dann passiert.

Danke für die Tipps Leute ich nehme weitere Tipps um das ranking meiner Seite zu verbessern und somit auch die Besucherzahlen zu steigern.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011!

www.kostenlos-vergleichen.com - Kostenloser Versicherungsvergleich, Kreditvergleich, Strom-, Gas und Kreditkarten Vergleich

www.suche-webhoster.de - Webhosting Anbieter im Vergleich

« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.