VPNwelt.com sucht Feedback Wie der Name schon sagt handelt es sich um eine Review Website für…
von: florian.berg.privat
Versuch Backlinks oder Keywords zu erstellen. Dein Content muss auch gut sein. Hier ein Artikel das…
von: welkercarmen5
Hey @all,
ich hab nach langen mal wieder in meinen WMT geschaut und dabei in den Crawling Statistiken fast einen kleinen schock bekommen!
Siehe hier : www.hopezi.de/google/crawler_statistik.png
Hallo,
ich bin kein Profi in sowas, aber mir stellen sich drei Fragen:
1.) Sind die Besucherzahlen ebenso eingebrochen?
2.) Hat sich etwas geändert im Bezug auf die Änderung / Updates / Hinzufügung von neuem Content auf der Seite?
3.) Wird die xml-Datei regelmäßig aktualisiert?
Was mir aufgefallen ist: Über ein halbes MB an Bildern ist zu viel! Ich würde auf jeden Fall die Datenmenge reduzieren. Obwohl.... nur Seitenreport zeigt die Datenmenge der Länderflaggen so groß an - in Wirklichkeit sind die winzig. Merkwürdig...
Die Head-Grafik würde ich qualitativ verbessern, auch wenn es ein paar KB mehr werden.
hast du schon immer urls mit komma in deiner sitmap?
bsp:
www.hopezi.de/mapde,bauernhof,bayern.xml
Stimmt, das habe ich auch gesehen - einige sogar mit mehreren Kommata direkt hintereinander:
www.hopezi.de/suche,land,europa,deutschland,,,,.htm
Die www.hopezi.de/mapde,bauernhof,bayern.xml
lillebor schrieb:
hast du schon immer urls mit komma in deiner sitmap?
Das sollte nicht das Problem sein.
"Thus, only alphanumerics, the special characters "$-_.+!*\'(),", and reserved characters used for their reserved purposes may be used unencoded within a URL."
www.w3.org/Addressing/rfc1738.txt
Hallo Werner,
in Deiner sitemap.xml steht <lastmod>2009-12-01</lastmod>, was bedeutet, das die Seiten im Dezember das letzte Mal angefasst wurden.
Google legt viel Wert auf Aktualität. Erstelle doch mal eine neue Sitemap und schau, ob der Crawler wieder kommt. Die anderen Sitemaps haben teils ein noch älteres Datum und manche ein Neueres.