VPNwelt.com sucht Feedback Wie der Name schon sagt handelt es sich um eine Review Website für…
von: florian.berg.privat
Versuch Backlinks oder Keywords zu erstellen. Dein Content muss auch gut sein. Hier ein Artikel das…
von: welkercarmen5
Hey @all,
ich hab nach langen mal wieder in meinen WMT geschaut und dabei in den Crawling Statistiken fast einen kleinen schock bekommen!
Siehe hier : www.hopezi.de/google/crawler_statistik.png
Hallo,
ich bin kein Profi in sowas, aber mir stellen sich drei Fragen:
1.) Sind die Besucherzahlen ebenso eingebrochen?
2.) Hat sich etwas geändert im Bezug auf die Änderung / Updates / Hinzufügung von neuem Content auf der Seite?
3.) Wird die xml-Datei regelmäßig aktualisiert?
Was mir aufgefallen ist: Über ein halbes MB an Bildern ist zu viel! Ich würde auf jeden Fall die Datenmenge reduzieren. Obwohl.... nur Seitenreport zeigt die Datenmenge der Länderflaggen so groß an - in Wirklichkeit sind die winzig. Merkwürdig...
Die Head-Grafik würde ich qualitativ verbessern, auch wenn es ein paar KB mehr werden.
hast du schon immer urls mit komma in deiner sitmap?
bsp:
www.hopezi.de/mapde,bauernhof,bayern.xml
Stimmt, das habe ich auch gesehen - einige sogar mit mehreren Kommata direkt hintereinander:
www.hopezi.de/suche,land,europa,deutschland,,,,.htm
Die www.hopezi.de/mapde,bauernhof,bayern.xml
lillebor schrieb:
hast du schon immer urls mit komma in deiner sitmap?
Das sollte nicht das Problem sein.
"Thus, only alphanumerics, the special characters "$-_.+!*\'(),", and reserved characters used for their reserved purposes may be used unencoded within a URL."
www.w3.org/Addressing/rfc1738.txt
Hallo Werner,
in Deiner sitemap.xml steht <lastmod>2009-12-01</lastmod>, was bedeutet, das die Seiten im Dezember das letzte Mal angefasst wurden.
Google legt viel Wert auf Aktualität. Erstelle doch mal eine neue Sitemap und schau, ob der Crawler wieder kommt. Die anderen Sitemaps haben teils ein noch älteres Datum und manche ein Neueres.
Sonst noch als Frage. In den WMT steht ja, wann der Crawler das letzte Mal da war und wieviele Seiten er gescannt hat. Kannst Du uns bitte die Werte mitteilen? Bitte auch, welche Sitemap er laut der robot.txt gezogen hat.
Die Kommas sind außergewöhnlich aber legitim.
Du hast ja ziemlich viele Seiten google zum crawlen angeboten - haben die denn den gleichen Content?
Wenn ja würde es das Desinteresse von google erklären.
Ich denke nicht, dass es mit der xml-sitemap etwas zu tun hat - google crawlt eine Site in den WMT auch ohne xml-sitemap.
Aber eine gut-strukturierte Sitemap kann nur von Vorteil sein.
Gruß,
Claudio.
hallo @all,
dann will ich mal vorne anfangen zu antworten. Also!
@ Infidel
1. Besucherzahlen sind genauso eingebrochen.
2. Ich habe in den letzten wochen das ganze halt versucht zu optimieren also, tabellen raus, nudeln raus,und und und. am Content ändert sich fast täglich was!
3. Die Sitemaps sind dynamisch.
Die Bilder kommen später dran. bin schon am werkeln mit Sprite-Grafiken für die Länder z.b.
@lillebor
Kommas in der URL sind völlig in Ordnung. Die werden sich allerdings noch ändern und kürzer. Die brauche ich zurzeit noch wegen Mod-Rewrite.
@romacron
was ist an der Sitemap falsch??
www.hopezi.de/mapde,bauernhof,bayern.xml Die wird halt dynamisch erstellt. Schau mal in den Quellltext. Oder schaust du die mit FF an. Dann versuch mal mit IE der stellt die richtig dar.
Hallo Werner
www.hopezi.de/suche,bauernhof,europa,deutschland,bayern,Abenberg,91183.htm
Meine Sitemap zum Vergleich! prskspedia.de/sitemap.xml
joerg schrieb:
hat in deiner Seitemap vor dem Abenberg 2 Kommas!
www.hopezi.de/suche,bauernhof,europa,deutschland,bayern,,Abenberg,91183.htm
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren