babylon26903
Avatar babylon26903
Themenersteller
Informatiker (AD)
Beginner (25 Beiträge)

Kann mir das einer Erklären!?! (Seite 2)


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 07.04.2010, 22:11 Uhr schrieb joerg

Hallo Gerard

Hast du dir auch mal den Inhalt der Seite mit den 2 Kommas angeschaut!

Ich glaube so ist das nicht gewollt!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 07.04.2010, 22:12 Uhr schrieb der_booker

babylon26903 schrieb:

@der_booker
wie meinest du das! Sollte ich das aktuelle Datum einfügen! da die ja dynamisch sind also quasie vom aktuellen tag oder so!?! Wo genau finde ich denn die angaben welche seiten er gescannt hat? Oder meinst du welche sitemap er wann das letzte mal aufgerufen hat.
Also die sitemap.xml Sitemap-Index 05.04.2010



Für meine Domain erstelle ich stets eine neue Sitemap und uberschreibe die alte Datei. Dagegen hat Google NIX und nimmt es als Zeichen für Aktualität.
Genau, nimm nun das Datum, vom aktuellen Tag und erstelle einfach eine neue Sitemap.
Sehen kannst Du es bei "Website-Konfiguration" und dann bei "XML-Sitemaps". Den Scan der robots.txt siehst Du dann beim "Crawler-Zugriff".


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 07.04.2010, 22:18 Uhr schrieb gerard

joerg schrieb:

Hast du dir auch mal den Inhalt der Seite mit den 2 Kommas angeschaut!


ja

joerg schrieb:

Ich glaube so ist das nicht gewollt!


Das kann sein - muss aber nicht. Mir ging es nur darum, dass Kommata in einer URL zulässige Zeichen sind und jedes weitere Komma für eine andere zulässige URL steht - ob die dann dahin führt, wohin der Autor uns führen wollte, muss letztlich der Autor entscheiden oder es sollte eine Fehlermeldung zu sehen sein.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 07.04.2010, 22:22 Uhr schrieb joerg

Hallo Gerard

Das habe ich ja auch nicht bezweifelt das 2 Kommas hintereinander korrekt sein könnten!

In diesem Fall denke ich aber das es ein ungewollter Fehler ist !

Seitenreport hat ja auch mehrere / hintereinander an einigen Stellen!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

babylon26903
Avatar babylon26903
Informatiker (AD)
Beginner (25 Beiträge)
am 07.04.2010, 22:27 Uhr schrieb babylon26903

hey,

jetzt werden die sitemaps in meiner sitemap-index richtig dargestellt. hab den header geändert!

www.hopezi.de/mapde,bauernhof,bayern.xml



danke! @joerg
ich habe aber glaube ich mal irgendwo gelesen zu haben das google mit text/xml besser umgehen kann. aber wir werden sehen. irgenwo muss der einbruch ja herkommen.

verstehe garnicht was ihr gegen die komas habt. also ein "Normaler User" der auf den webseiten surft und schön brav auch die links verfolgt, bekommt schon das richtige angezeigt. egal auf welcher seite ich bin. wenn ich an den url etwas änder bekomme ich ein anderes ergebnis, oder halt nix angezeigt!

wie ich aber schon sagt bin ich dabei das alles umzustellen!

@der_booker
hab nochmal geschaut. robots letzter zugriff vor 14 stunden.
meine sitemaps hab ich gerade nochmal erneut gesendet. also heutiges datum. allerdings stehen in einer index-sitemap ja 156 einzelne sitemaps die so alle etw in den letzten 14 tagen mal gescannt wurden. aber das mit dem datum werde ich dann mal dynamisch machen. hab das heu nochmal per hand geändert.

gruss
werner


In eigener Sache!!
Ich beim == ZDF == und ein weiteres mal auf [url="http://www.rtlregional.



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.