Tattooentfernung
Mitglied seit: 28.02.2017

Themenersteller
Tattooentfernung, Permanent Make-Up Entfernung und Altersfleckenentfernung
Beginner (19 Beiträge)

Kanonische URL's und Optimierung von Einzelseiten

24.03.2017, 14:09 Uhr    Google    732 mal gelesen    1 Antwort(en).

Hallo zusammen,

Ich hatte eine Verständnisfrage bezüglich der kanonischen URLs und wie sich Einstellungen auf das Ranking von einzelnen Seiten auswirken.

Simples Beispiel:

Keyword auf welches ich gerne ranken möchte: Tattooentfernung + Berlin

Aktuelle Einstellung meiner Webpage: die auf Wordpress basierende Seite wird aktuell mit einem SEO Plugin als kanonische URL verwaltet (gilt für alle Blogposts und Seiten). Vorteil davon ist, dass duplizierter Content (besonders aus Tag Clouds oder Archiven automatisch als Gesamtwerk betrachtet wird und somit nicht abgestraft wird).

Konsequenz ist allerdings auch, dass nur meine Domain auf die Schlagwörter Tattooentfernung Berlin referenziert.
Das ist in Ordnung, wenn ich nur zwei Keywords hätte für die ganze Seite, wenn ich jetzt aber z.B. Eine der Unterseiten auf separate Keywords (z.B. Tattooentfernung Berlin + Behandlungsablauf linken lassen möchte, wie kann ich die Seite aus der Kanonischen URL der Domain nehmen.

Befürchte nämlich, dass sonst separate landing pages mit Keywordoptimierung nicht separat von Google indexiert werden würden. Sehe ich das richtig und wie geht ihr bei dem Thema vor?


Tattooentfernung in Berlin durch Inkless (DE)

Laser tattoo removal in Berlin by Inkless (EN)

arnego2
Mitglied seit: 28.02.2017

Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
24.03.2017, 14:47 Uhr

Tattooentfernung schrieb:


Befürchte nämlich, dass sonst separate landing pages mit Keywordoptimierung nicht separat von Google indexiert werden würden. Sehe ich das richtig und wie geht ihr bei dem Thema vor?



Ich sehe das du Probleme mit dem Ranking deiner Webseite hast. Google als Erfinder der canonicals gibt dir folgende Anweisungen: http://support.google.com/webmasters/answer/139066?hl=en

Fangen wir mit WP Ranking Base an: wenn eine Webseite in den Index eingeschrieben wird wird alles was sich im hinter dem Index verbindet eingesaugt, indexiert wie auch immer. Um gegen die enorme WP, Joomla, Drupal Admin Struktur ein Gegengewicht zu bilden brauchst du ca 50 Unterseiten an gutem Content. Gut für die Suchmaschinen und gut für die Benutzer. Oder man limitiert den Zugang nur das ist bei dir wohl schon zu spät.

Links braucht man für jede Art von Webseite. Ein Link ist ein IP und ein IP ein n Nummer die zu dir linkt kann Vorteile bringen, während 50 Mal die gleiche IP zu linken und du kommst unter Erklärungszwang. IPs die von themenfremden Webseiten auf dich zeigen sind nicht so gut, du gerätst damit in die Nähe von gekauften Links. 50 Mal die IP von Seitenreport zu dir zu schicken ist also keine so gute Idee.

Ein Spam Link un du kannst deiner erwünschten Nummer eins Position gute Nacht sagen.

Alles was du machst hat einen sehr langsamen Effekt, so kannst du 10 gute Links von Tattoo Webseiten haben so kann es immer noch bis zu 2 Monate dauern bis du an Fahrt gewinnst. Meist geht es schneller, manchmal aber auch langsamer.

6 Male bearbeitet da die Forensoftware noch keine https erkennt ;(


Ranking Probleme?.

  • 1

Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag zu erstellen, müssen Sie eingeloggt sein. Bitte melden Sie sich an.
EinloggenRegistrieren



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 4134 Themen und 36063 Beiträge.
Insgesamt sind 47862 Mitglieder registriert.