JuliaB
Themenersteller
Neuling (3 Beiträge)

Keywords - Strategien

am 27.04.2015, 20:07 Uhr eröffnete JuliaB folgenden Thread
Google    1501 mal gelesen    1 Antwort(en).

Hey Leute,

ich möchte einen Internethandel aufmachen und muss mich nun natürlich mit dem Thema SEO beschäftigen. Ein wichtiges Thema sind die Keywords, die man selbst festlegt und mit welchen man gefunden werden kann. Mich würde eines aus Neugierde interessieren: Es gibt die Strategie Main Keywords zu setzen (Begriffe, nach denen jeder sucht) oder man kann doch auch Wörter versuchen zu finden, die zwar nicht so häufig eingegeben werden, aber wenn doch, dann führen sie direkt zu deiner Seite. Gerade bei der hohen Konkurrenz doch eine Idee wert, oder? Wie handhabt ihr das?


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 27.04.2015, 20:18 Uhr schrieb matthes

Hallo,

für eine umfassende Beratung solltest Du eventuell überlegen, Deinen Etat durchzugehen und ein kleines Budget zu investieren. Das sind Experten in der Regel wert.
Hier kann man Dir nur relativ oberflächlich helfen.

Ich würde beide Strategien anwenden. Keywords werden über den Text auf Deiner Seite generiert (vergiss Meta-Keywords) und diese Texte sollten sowohl häufige Suchphrasen abdecken als auch Alternativen und Varianten dieser Schlüsselworte verwenden. Eine reine Optimierung auf Nischen-Schlüsselworte könnte Dir zwar für diese Begriffe gute Platzierungen ermöglichen, aber wenn das Suchvolumen für diese Begriffe gering ist, kannst Du sie vom wirtschaftlichen Standpunkt wahrscheinlich vergessen.

Die Frage, die Du Dir stellen musst, ist: "Wonach sucht meine Zielgruppe?"
Es ist wichtig, zu erfahren oder zu erahnen, was die Zielgruppe am ehesten eingibt und für diese Keywords optimierte Texte zu verwenden.
Wenn Du stinknormale Autoteile verkaufst, wäre eine Optimierung auf konkurrenzlose Keywords, die sehr detailliert den Artikel beschreiben, fast sinnlos. Dann entgeht Dir die Hauptkundschaft, die einfach nur nach "ersatzteil xy" sucht.
Verkaufst Du aber stark spezialisierte Tuningteile ist eine möglichst exakte Beschreibung von Vorteil, denn dann sprichst Du Deine Zielgruppe genau an. Wer solche spezialisierten Teile sucht, gibt auch entsprechend spezialisierte Suchbegriffe ein.


Make Seitenreport great again!

  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.