VPNwelt.com sucht Feedback Wie der Name schon sagt handelt es sich um eine Review Website für…
von: florian.berg.privat
Versuch Backlinks oder Keywords zu erstellen. Dein Content muss auch gut sein. Hier ein Artikel das…
von: welkercarmen5
Guten Tag liebe SEO-gemeinde,
leider konnte die Foren-Suche nicht weiterhelfen.
Ich stehe aktuell vor dem Problem, dass ich eine 4 Seitenstarke HTML-Website ein bisschen SEO-technisch auf vordermann bringen will.
Dabei handelt es sich um meine eigene Freelancer Website mit der ich hier und da mal einen Auftrag an Land ziehen möchte.
Nun bin ich allerdings an dem Punkt, dass ich nicht weiß wie man solch eine Seite OnPage fit machen soll?
Und macht bei solch Seiten überhaupt ein DMOZ-Eintragsversuch Sinn?
die Seite liegt aktuell unter solution.fibriso.de
Deine Fragestellung ist etwas ungenau.
Du bittest um Hilfe bei OnPage-Optimierung und frägst aber gleichzeitig nach dem DMOZ-Eintrag.
Meinst Du jetzt OnPage- oder OffPage-optimierung?
Gruß
hansen
Es geht mir um die OnPage-Optimierung.
Die Frage bezüglich des DMOZ-Eintrags war mir beim schreiben des Themas in den Sinn gekommen.
Ich bitte die Frage bezüglich DMOZ zu ignorieren.
Rechtschreibung überprüüfen lassen, da sind einige Fehler drin.
Deine Leerzeilen (Whitespaces)entfernen, damit erreichst Du ein besseres Verhältnis Content zu Quelltext.
Du verwendest UTF-8 und trotzdem auch Enities.
Deine Spaghetti-Codes mit CSS darstellen.
Z.B.
Gruß
hansen
Vielen Dank für die schnelle Antwort hansen. Ich werde die Fehler beheben. Kann ich dann mit der OffPage-Optimierung anfangen oder sind noch weitere gravierende OnPage-Fehler vorhanden?
Dein CSS ist zwar schon an einigen Stellen optimiert, aber da geht noch einiges:
Benötigst Du die Kommentare?
Auch in Deinem CSS hast Du viele Leerzeilen.
Für HTML und CSS gibt es ein schönes Tool von Raptor:
floern.com/tools/codecompressor
Also ist die Verringerung des Quellcodes schon ein einschneidender Faktor bei der OnPage-Optimierung richtig? Ich gebe ehrlich zu, da habe ich bis heute nicht wirklich drauf geachtet.
Vielen Dank hansen für die Infos, leider ist es nicht so einfach gute SEO-Tipps zu finden. Wie bist du an dein großes Wissen gekommen?
fibriso schrieb:
Wie bist du an dein großes Wissen gekommen?
Wie jeder Andere auch, ganz klein angefangen und dann dazu gelernt. :lol:
Gruß
hansen
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren