seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)

Ladezeit bei Google als Ranking-Kriterium? Kritische Stimmen (Seite 2)

lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 22.04.2010, 20:42 Uhr schrieb lwulfe

Hallo Matthias,
du hast mich neugierig gemacht!
Wie wirst du dein CMS vermarkten? Läuft auch eine DB im Hintergrund?
Wird sich der Webmaster solch spannende Extensions wie RealUrl selbst bauen müssen?
Wie schwer ist die Migration von Typo3 zum Gläßner-CMS?
...
...
Grüße
Lutz

masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 22.04.2010, 21:10 Uhr schrieb masa8

seitenreport schrieb:

Den stärkeren Server (ab 150 EUR monatlich aufwärts) wird das natürlich nicht ersetzen können.

Die meisten aktuellen Server liefern die Seiten heute schneller aus, als es die Backbone-Netze ausliefern können.

Was nutzt ein starker Server, wenn sich dieser in einem Rechenzentrum mit vielen tausend anderen Servern eine T3-Leitung teilt muss?

Noch schlechter steht man da, wenn der Hoster gleichzeitig als Einwahl-Provider fungiert.

Es ist nicht unwichtig, welchem Provider man seinen Webauftritt anvertraut.

Gruß Matthias

Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 22.04.2010, 22:07 Uhr schrieb seitenreport

lwulfe schrieb:

Hallo Matthias,
du hast mich neugierig gemacht!
Wie wirst du dein CMS vermarkten? Läuft auch eine DB im Hintergrund?
Wird sich der Webmaster solch spannende Extensions wie RealUrl selbst bauen müssen?
Wie schwer ist die Migration von Typo3 zum Gläßner-CMS?

Hallo Lutz,

Templates => sowohl TYPO3 Templates als auch Joomla-Templates können problemlos eingelesen werden.

Extensions => die wichtigsten Extensions (wie RealURL sind als Eigenkonzeption bereits integriert und können beliebig angepasst werden). TYPO3- und Joomla-Extensions können zudem portiert und verwendet werden (ein entsprechender Ãœbersetzer wird von mir noch integriert).

Die Migration zum Gläßner-CMS (hehe) wird so einfach wie möglich werden (wahrscheinlich voll-automatisiert) (eine Migration wird ebenso von bestehenden TYPO3-Systemen wie auch von bestehenden Joomla-Systemen möglich sein).

Bei Google PageSpeed wird man mit dem neuen CMS zudem problemlos 100/100 Punkte erreichen können. :wink:

Gruß,
Matthias

SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

gelöschter Benutzer
am 23.04.2010, 22:34 Uhr schrieb

seitenreport schrieb:

Hallo Lutz,

Templates => sowohl TYPO3 Templates als auch Joomla-Templates können problemlos eingelesen werden.

Extensions => die wichtigsten Extensions (wie RealURL sind als Eigenkonzeption bereits integriert und können beliebig angepasst werden). TYPO3- und Joomla-Extensions können zudem portiert und verwendet werden (ein entsprechender Ãœbersetzer wird von mir noch integriert).

Die Migration zum Gläßner-CMS (hehe) wird so einfach wie möglich werden (wahrscheinlich voll-automatisiert) (eine Migration wird ebenso von bestehenden TYPO3-Systemen wie auch von bestehenden Joomla-Systemen möglich sein).

Bei Google PageSpeed wird man mit dem neuen CMS zudem problemlos 100/100 Punkte erreichen können. :wink:

Gruß,
Matthias

Bin mal gespannt auf die Benutzerfreundlchkeit - ich werde es in jedem Fall testen.

Soll es ein offenens System auch für andere Entwickler werden (abgesehen vom Core nur für Extensions)?

Wünsche viel Erfolg bei der Entwicklung!

Gruß,
Claudio.

« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.