georg123
Themenersteller
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
Länge der Meta-Description
Hallo Forum, besonders Administratoren,
die Metadescription sollte, so SR3, 150-160 Zeichen lang sein, was drüber ist wird "abgeschnitten."
Das Tool SenSEO/Bestandteil Firefox/Pagespeed, verteilt "Minuspunkte" bei einer Länge über 150 (ich habe 153, bei SR3=100%). Welche optimale Länge ist "verbindlich" definiert? Grüße Fritz
http://georg-hh.freimaurerei.de
Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer
gelöschter Benutzer
Hier mal ein Zitat aus den WMT\'s:
Metabeschreibungen können den Nutzern eine genaue Vorstellung vom Content Ihrer Website geben und sie dazu bewegen, in den Suchergebnissen auf Ihre Website zu klicken.
Wenn es dir nur um die Highscore geht mach 150 mal x rein und du hast die Punkte.
georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Ultima schrieb:
Hier mal ein Zitat aus den WMT\'s:
Metabeschreibungen können den Nutzern eine genaue Vorstellung vom Content Ihrer Website geben und sie dazu bewegen, in den Suchergebnissen auf Ihre Website zu klicken.
Wenn es dir nur um die Highscore geht mach 150 mal x rein und du hast die Punkte.
Hallo Ultima, danke für Deinen Beitrag. Das Zitat aus den WMT war/ist mir bekannt. Mich interessiert, woher die (verbindliche) Quantifizierung stammt. Abendgrüße Fritz
gelöschter Benutzer
Diese Analyse kann man vom Prinzip her ignorieren.
Bei der Meta-Description geht es darum ein kurze aber extakte Beschreibung über den Inhalt der Seite zu liefern. Ob du nun 100 oder 200 Zeichen brauchst ist egal.
Wichtig ist das du sie nicht mit Keywords überfüllst, die keinen Zusammenhang ergeben oder einfach nur ein Wort rein schreibst. Die Analysen versuchen das zu erreichen in dem sie dir eine Länge vorgeben.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage?
georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Ultima schrieb:
Diese Analyse kann man vom Prinzip her ignorieren. (...) Ich hoffe das beantwortet deine Frage?
Hallo Thomas, Antwort: nein. Du scheinst mein Interesse nicht nachvollziehen zu können. Mal schau`n, ob es auch andere Antworten geben wird- seologisch, sozusagen... Grüße Fritz
gelöschter Benutzer
Die Antwort war "seologisch".
Es heist zwar Suchmaschinenoptimierung aber wir optimieren unsere Angebote für unsere Besucher. Das verstehen die wenigsten.
Ein schönen Abend & Gruß
Thomas
seitenreportInhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
georg123 schrieb:
Hallo Forum, besonders Administratoren,
die Metadescription sollte, so SR3, 150-160 Zeichen lang sein, was drüber ist wird "abgeschnitten."
Das Tool SenSEO/Bestandteil Firefox/Pagespeed, verteilt "Minuspunkte" bei einer Länge über 150 (ich habe 153, bei SR3=100%). Welche optimale Länge ist "verbindlich" definiert? Grüße Fritz
Hallo Fritz,
ich habe gerade mal händisch nachgezählt. In den Google Suchergebnissen werden exakt 150 Zeichen abgebildet, bevor die Punkte (...) einsetzen. Bei BING dagegen werden 180 Zeichen in den SERP Ergebnissen abgebildet.
Die wichtigsten Aussagen der Meta-Description sollte man daher in 150 Zeichen unterbringen (da sie bei Google und BING dargestellt werden). Weniger wichtige Informationen kann man in den verbleibenden 30 Zeichen unterbringen. Diese haben dann allerdings nur für Sucher bei BING Relevanz.
Beste Grüße,
Matthias
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
georg123
Diplomökonom (Pensionär)
seitenreport schrieb:
Hallo Fritz, ich habe gerade mal händisch nachgezählt. In den Google Suchergebnissen werden exakt 150 Zeichen abgebildet, bevor die Punkte (...) einsetzen. Bei BING dagegen werden 180 Zeichen in den SERP Ergebnissen abgebildet. Die wichtigsten Aussagen der Meta-Description sollte man daher in 150 Zeichen unterbringen (da sie bei Google und BING dargestellt werden). (...) Beste Grüße, Matthias
Hallo Matthias, Frage beantwortet, danke.:thumbup:
@Thomas: Vermutlich hast Du jetzt durch Matthias, wie ich, dazugelernt.
Thread bitte schliessen- ich weiss nicht, wer das darf bzw. wie das geht. Grüße Fritz
Ein Problem besteht aber bei der Auswertung, wenn man die Umlaute im Text kodieren muss. Dann nämlich ist die Beschreibung zeichentechnisch sehr viel länger, besitzt aber bei der Anzeige die gewünschte Länge.
MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren