webart_workers
Avatar webart_workers
Themenersteller
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)

Link-Text = Title-Tag

am 29.06.2010, 14:39 Uhr eröffnete webart_workers folgenden Thread
Google    2449 mal gelesen    8 Antwort(en).

hallo Forum.

Ich hätte mal gerne Eure Meinung zu folgender Gschichte:

Textlink in einer Inhaltsseite zB
>Lesen diesen Erfahrungsbericht<
bekommt dann diesen title-Tag: Lesen diesen Erfahrungsbericht
logisch, ok.

Jetzt steht rechts noch ein Link der da heisst:
>> zur PDF-Version
(also derselbe Text, nur nicht in einer Inhaltsseite, sondern in einer PDF ausgegeben)
wenn ich hier auch denselben Title-tag setzte, also
Lesen diesen Erfahrungsbericht
bewertet das Goog als Spam? oder ist es in Ordnung?

freu mich auf Eure Rückmeldung
juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 29.06.2010, 14:54 Uhr schrieb joerg

Hallo Jürgen

Schreibe doch einfach

Diesen Erfahrungebericht lesen als PDF Version

Denselben Titel Tag würde ich alleine aus Gründen der Barrierefreiheit nicht setzen.

Ich denke Google wird das neutral empfinden. Was du allerdings damit vorgibst das dein Links zweimal unter dem Stichwort Erfahrungsbericht eingestuft werden.

Du schaffst also quasi eine eigene Konkurrenz.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 29.06.2010, 15:15 Uhr schrieb webart_workers

hi Joerg

Danke Dir.

Finde Deinen Lösungsansatz nicht prickelnd, weil dann würde es so aussehen

Diesen Erfahrungebericht lesen (> Inhaltsseite)
Diesen Erfahrungebericht lesen als PDF Version (> PDF)

und die 2 Links dann in einer Zeile?
puuh

Aber das die title-tags unterschiedlich sein sollten, hilft mir schon mal, dankeschön.

Hat noch jemand ne Meinung?


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 29.06.2010, 15:30 Uhr schrieb hansen

Wie wäre es mit dieser Version:

"Hier der Erfahrungsbericht als PDF Version"

hansen


Nepal Rundreisen

mfw
Avatar mfw
Betriebsassistent (tech. Assistent f. Informatik)
Fortgeschrittener (81 Beiträge)
am 29.06.2010, 15:46 Uhr schrieb mfw

eine Idee wäre:die PDF als neue Ebene
Diesen Erfahrungebericht lesen (> Inhaltsseite)
==>Diesen Erfahrungebericht lesen (> PDF)
(also als PDFversion des Erfahrungebericht im Artikel verlinkt (Ãœberschrift)) und sowas ist im Sinne von Usability auch erwünscht
ich hab doch gesehen das du mit Joomla arbeitest, das bezz temp ist so zusagen auf Barrierefreiheit / Usability getrimmt, fast erschreckend .


Suche LT im Bereich Versicherung/ Finanzen/ Energie/ Telekommunikation Infos unter: http://www.mehr-fuer-weniger.de/_linkbird/

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 29.06.2010, 15:50 Uhr schrieb webart_workers

hi Güldenzopf.

Das beez ist erschreckend voll mit Tabellen, aargh. Leider hat die Person das eingebaut, also bin ich da dran , und wühle in den Codes (sind allein 7 CSS-Dateien..).
Normalerweise schreib ich das Template und dei CSS selbst, aber jetz is es so.

Danke für Deinen Lösungsansatz, gefällt mir gut. Ich werd das mal vorschlagen

grüsse, juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

se.jeedee
Avatar se.jeedee
Beginner (13 Beiträge)
am 29.06.2010, 21:45 Uhr schrieb se.jeedee

webart_workers schrieb:

hi Joerg

Danke Dir.

Finde Deinen Lösungsansatz nicht prickelnd, weil dann würde es so aussehen

Diesen Erfahrungebericht lesen (> Inhaltsseite)
Diesen Erfahrungebericht lesen als PDF Version (> PDF)

und die 2 Links dann in einer Zeile?
puuh

Aber das die title-tags unterschiedlich sein sollten, hilft mir schon mal, dankeschön.

Hat noch jemand ne Meinung?




das könnte man sogar bei img alt="tags" machen, die selben worter nur anders herum gedreht, als neu phrase, inhaltlich, das selbe, super

grüssle jeedee


cmsfan - http://www.cmsfan.de

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 30.06.2010, 07:33 Uhr schrieb romacron

Hallo Jürgen,
die StandartTemplates sind echt die Hölle.
Aber nun zum alternativen Link.
normaler link {lesen Sie den Erfahrungsbericht} title{Erfahrungen zum Thema ...weiterlesen}
pdf {lesen Sie den Erfahrungsbericht} title{ Erfahrungen zum Thema als PDF }

Das Ausgabeformat ist nur ein Anderes, das erkennt google und wertet es nicht als Spam.
Vielmehr, PDF wir bevorzugt, vielleicht weil es ein "Document ist".
Das Wort PDF im Title macht sich sicher gut.


webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 30.06.2010, 07:43 Uhr schrieb webart_workers

Hallo Roman.

in der Tat, Hölle....
Dein Feedback klingt gut und plausibel. Ich werde das dann so umsetzen.

Dankeschön !

grüsse, juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.