MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Themenersteller
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)

merkwürdige Google SERPS

am 04.03.2010, 11:44 Uhr eröffnete MatthiasHuehr folgenden Thread
Google    919 mal gelesen    1 Antwort(en).

Ich hab anscheinend meinen Newbie-Status bei Google verloren und die Seiten sind sonstwohin marschiert ... was mich aber stutzig macht sind nicht vorhandene Such-Ergebnisse.

Ich hatte bisher den meisten Traffik von Gooogle und hauptsächlich auf eine bestimmte Seite mit nicht optimierten Begriffe. Ich habe eine Ãœbersicht mit einigen Restaurant und Anfragen zu diejenigen ohne Hompage rankten auf der ersten Seite. Bei Yahoo und Bing findet man meine Seite auf Platz 1.

Bei Google findet man aber keinen Eintrag mit denselben Suchbegriffen mehr. Ich muss noch ein paar andere Namen eingeben und schwupps findet Google was.

Wenn ich "restaurant restaurantname1 ort" eingebe , dann findet er nix,
bei "restaurant restaurantname1 ort restaurantname2" dann schon.

Ich habe beispielweise meinen Italiener drin, finden tut Google nur gleichnamige Lokale in Deutschland, den im gesuchten Ort nicht. Nur wenn ich dann noch einen anderen Namen eingebe, aber wer sucht so?

Hat jemand Ideen, wie man das beheben könnte, oder muss ich einfach nur abwarten bis Tante Google nicht mehr so rumzickt?


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald


gelöschter Benutzer
am 04.03.2010, 11:54 Uhr schrieb

MatthiasHuehr schrieb:

Ich hab anscheinend meinen Newbie-Status bei Google verloren und die Seiten sind sonstwohin marschiert ... was mich aber stutzig macht sind nicht vorhandene Such-Ergebnisse.

Ich hatte bisher den meisten Traffik von Gooogle und hauptsächlich auf eine bestimmte Seite mit nicht optimierten Begriffe. Ich habe eine Ãœbersicht mit einigen Restaurant und Anfragen zu diejenigen ohne Hompage rankten auf der ersten Seite. Bei Yahoo und Bing findet man meine Seite auf Platz 1.

Bei Google findet man aber keinen Eintrag mit denselben Suchbegriffen mehr. Ich muss noch ein paar andere Namen eingeben und schwupps findet Google was.

Wenn ich "restaurant restaurantname1 ort" eingebe , dann findet er nix,
bei "restaurant restaurantname1 ort restaurantname2" dann schon.

Ich habe beispielweise meinen Italiener drin, finden tut Google nur gleichnamige Lokale in Deutschland, den im gesuchten Ort nicht. Nur wenn ich dann noch einen anderen Namen eingebe, aber wer sucht so?

Hat jemand Ideen, wie man das beheben könnte, oder muss ich einfach nur abwarten bis Tante Google nicht mehr so rumzickt?




Ich glaube das Geduld hier bei den Top-Suchbegriffen gefragt ist.
Hatte bei meinen ersten sechs Domains das selbe Problem:
Erst hat g***** alle Suchbegriffe angezeigt und nach 3-4 Wochen wieder rausgenommen.

Ich sehe das so:
Wenn eine Website neu ist, dann testet g***** alle SERPS einmal durch, dann verschwinden sie wieder. Das ist so eine Art Bewertungsdurchlauf. Bin übrigens später nach PR-Vergabe wieder aufgetaucht.

Das selbe passiert auch gerade mit meinem aktuellen Projekt. (Aufgetaucht sind die SERPS bisher noch nicht wieder - habe aber auch noch keinen PR).

Irgendwo in den weiten des Webs habe ich gelesen, dass g***** den PR neuer Websites eine weile versteckt (ausklammert) - zu Beurteilungs-zwecken.

Das könnte den Newbee-Bonus erkären!

Gruß,
Claudio.


  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.