Xenotyp
Mitglied seit: 05.06.2015

Themenersteller
Guru (152 Beiträge)

Merkwürdiges AMP

17.01.2018, 08:54 Uhr    Google    1770 mal gelesen    3 Antwort(en).

Ich habe AMP jetzt mittlerweile etwa 5 Monate im Einsatz und den Benefit in der mobilen Suche bei Google habe ich mittlerweile deutlich gespührt. (Kann ich allein nur deshalb empfehlen)
Was ich aber doch immer wieder seltsam finde ist die Übersicht der indexierten AMP Seiten in der Google Search Console. Meine Seite hat sich seit der AMP Integration kein Stück verändert. Diese Testseite ist absolut statisch. Trotzdem schwankt die Indexierung teilweise massiv. Konntet ihr vllt. ähnliches Verhalten bei euch entdecken? Vllt. sogar beheben? Fehler zeigt mir Google übrigens nicht an.


arnego2
Mitglied seit: 28.02.2017

Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
20.01.2018, 15:07 Uhr

Amp ist oder war für New Webseiten geplant. Nur viele stürzen sich auf Google\'s Spielzeuge in der Hoffnung besser zu ranken. Würde mich nicht wundern wenn AMP in 2 Jahren wieder fallen gelassen wird.


Ranking Probleme?.

Mujo12
Mitglied seit: 03.04.2018

Neuling (3 Beiträge)
03.04.2018, 21:45 Uhr

Ich kann nur arnego2 zustimmen!


Xenotyp
Mitglied seit: 05.06.2015

Guru (152 Beiträge)
04.04.2018, 10:38 Uhr

Naja, ich bekomme mittlerweile immer wieder mit, wie sehr das ausgebaut wird und gefördert wird, bspw. www.heise.de/newsticker/meldung/Google-startet-Stories-fuer-AMP-Webseiten-3966868.html

Zur Zeit habe ich mit AMP auch keinerlei Probleme mehr. Alle 10 Seiten, die ich auf AMP umgebaut hab, bleiben im Index.


  • 1

Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag zu erstellen, müssen Sie eingeloggt sein. Bitte melden Sie sich an.
EinloggenRegistrieren



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 4134 Themen und 36063 Beiträge.
Insgesamt sind 47913 Mitglieder registriert.