Xenotyp
Themenersteller
Guru (153 Beiträge)

Merkwürdiges AMP

am 17.01.2018, 08:54 Uhr eröffnete Xenotyp folgenden Thread
Google    1770 mal gelesen    3 Antwort(en).

Ich habe AMP jetzt mittlerweile etwa 5 Monate im Einsatz und den Benefit in der mobilen Suche bei Google habe ich mittlerweile deutlich gespührt. (Kann ich allein nur deshalb empfehlen)
Was ich aber doch immer wieder seltsam finde ist die Übersicht der indexierten AMP Seiten in der Google Search Console. Meine Seite hat sich seit der AMP Integration kein Stück verändert. Diese Testseite ist absolut statisch. Trotzdem schwankt die Indexierung teilweise massiv. Konntet ihr vllt. ähnliches Verhalten bei euch entdecken? Vllt. sogar beheben? Fehler zeigt mir Google übrigens nicht an.


arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
am 20.01.2018, 15:07 Uhr schrieb arnego2

Amp ist oder war für New Webseiten geplant. Nur viele stürzen sich auf Google\'s Spielzeuge in der Hoffnung besser zu ranken. Würde mich nicht wundern wenn AMP in 2 Jahren wieder fallen gelassen wird.


Ranking Probleme?.

Mujo12
Neuling (3 Beiträge)
am 03.04.2018, 21:45 Uhr schrieb Mujo12

Ich kann nur arnego2 zustimmen!


Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 04.04.2018, 10:38 Uhr schrieb Xenotyp

Naja, ich bekomme mittlerweile immer wieder mit, wie sehr das ausgebaut wird und gefördert wird, bspw. www.heise.de/newsticker/meldung/Google-startet-Stories-fuer-AMP-Webseiten-3966868.html



Zur Zeit habe ich mit AMP auch keinerlei Probleme mehr. Alle 10 Seiten, die ich auf AMP umgebaut hab, bleiben im Index.


  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.