<a href="-online-14"></a> <a href="-carga-pesada-14481"></a> <a href=""></a> <a href=""></a> …
von:
<a href="-online-2"></a> <a href="-online"></a> <a href=""></a> <a href="-online-2"></a> <a…
von:
über die beiden metatags keywords & description liest man unterschiedliches. während die einen behaupten, dass sie von suchmaschinen mittlerweile ganz ignoriert werden, sagen andere, die angaben seien trotzdem wichtig.
was stimmt nun (ausschliesslich für das ranking)?
Hallo presol,
presol schrieb:
über die beiden metatags keywords & description liest man unterschiedliches. während die einen behaupten, dass sie von suchmaschinen mittlerweile ganz ignoriert werden, sagen andere, die angaben seien trotzdem wichtig.
die Description ist wichtig, da sie bei den Suchmaschinen unter dem Titel angezeigt wird.
Die sollte auch gut formuliert sein, da die Description das Erste ist, was der Besucher liest, bevor er den Link anklickt.
Optimal sind 150-160 Zeichen - längere Texte werden z.B. von Google in den Suchergebnissen abgeschnitten.
Gruß
hansen
Genau, was presol sagt. Der wichtigste Grund ist das Snippet in den Suchmaschinen.
Außerdem sind Meta Descriptions hilfreich bei Social Shares.
Die Metakeywords etwa werden von Bookmarkdiensten teilweise erfasst.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren