arno24
Themenersteller
Neuling (4 Beiträge)

Möglichkeit den Pagerank zu steigern.

am 22.12.2013, 23:34 Uhr eröffnete arno24 folgenden Thread
Google    3137 mal gelesen    14 Antwort(en).

Bin ganz neu hier und habe eine Anfänger-Frage.

Gibt es noch andere Möglichkeiten den Pagerank zu steigern, als Backlink-Aufbau?
Und wie viele (gute) Backlinks braucht man eigentlich für einen guten Pagerank!

Danke schon mal für Eure Hilfe

www.fetensound.de



ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 22.12.2013, 23:44 Uhr schrieb ptra

Hey arno24,

der Content wäre erwähnenswert. Interessante und wechselnde aktuelle Inhalte – das bringt auf Dauer bei Google auf jeden Fall was.

Und nicht so viel perfektes SEO. Mittlerweile wird Google „menschlicher“.

Wenn viele Leute auf deine Seite gehen, die aus den unterschiedlichsten Bereichen kommen. Auch das mag Tante G.

Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

arno24
Neuling (4 Beiträge)
am 22.12.2013, 23:50 Uhr schrieb arno24

Vielen Dank Petra


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 23.12.2013, 08:40 Uhr schrieb winelady

Hallo arno24,

willkommen im Forum.

Auch schnelle Ladezeit sollte man nicht unterschätzen, wenn nicht für den PR, dann aber auf jeden Fall für die Serps, die letztlich viel wichtiger sind. Bei der Schnelligkeit hast Du deutliche Optimierungsmöglichkeiten.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

KlausO
Avatar KlausO
Rentner
Guru (141 Beiträge)
am 23.12.2013, 08:45 Uhr schrieb KlausO

Hallo,

auch ein schlanker Quellcode wird gern genommen

MfG KlausO


http://www.photospuren.de
Photographen + Ahnenforschung

ConsultorMM
Avatar ConsultorMM
Industriekaufmann
Beginner (20 Beiträge)
am 19.01.2014, 12:28 Uhr schrieb ConsultorMM

Content, Content, Content!


Working hard for my success

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 19.01.2014, 12:53 Uhr schrieb hansen

Hallo ConsultorMM und KlausO,

könnt ihr mir bitte erklären was "Content, Content, Content!" und ein schlanker Quellcode mit der Steigerung von Pagerank zu tun hat, würde mich echt interessieren.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

ConsultorMM
Avatar ConsultorMM
Industriekaufmann
Beginner (20 Beiträge)
am 19.01.2014, 13:04 Uhr schrieb ConsultorMM

Der PageRank ist direkt von den Backlinks abhängig. In meinen Augen ist auch die Qualität der Seite mit der Anzahl der Verlinkungen verbunden. Das bedeutet je besser der Inhalt meiner Seite, je mehr qualitativen Inhalt ich anbiete, desto höher ist der eigentliche Wert des Backlinks. Was ich damit sagen will, es nützen keine Millionen Backlinks, wenn die Seite keinen Inhalt bietet.


Working hard for my success

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 19.01.2014, 13:23 Uhr schrieb hansen

Hallo ConsultorMM,

ConsultorMM schrieb:

Der PageRank ist direkt von den Backlinks abhängig.


nur das ist für den Pagerank entscheidend.

Content ist das Wichtigste, hat aber definitiv nichts mit PR zu tun.
Man bekommt als normaler Webseitenbetreiber aber auch mit gutem Content kaum die entsprechenden Backlinks, ohne eigenem Zutun, um einen besseren PR zu bekommen.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

silapor
Avatar silapor
Schüler
Neuling (9 Beiträge)
am 19.01.2014, 14:10 Uhr schrieb silapor

hansen schrieb:

Hallo ConsultorMM,

ConsultorMM schrieb:

Der PageRank ist direkt von den Backlinks abhängig.


nur das ist für den Pagerank entscheidend.

Content ist das Wichtigste, hat aber definitiv nichts mit PR zu tun.
Man bekommt als normaler Webseitenbetreiber aber auch mit gutem Content kaum die entsprechenden Backlinks, ohne eigenem Zutun, um einen besseren PR zu bekommen.

Gruß
hansen



Da stimme ich dir zu, was ConsultorMM wohl gemeint hat, war, dass der PR keine Aussagekraft hat, wenn die Website keinen qualitativen Content besitzt.


Möge die Macht mit dir sein!

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 19.01.2014, 14:52 Uhr schrieb hansen

Hallo silapor,

die Frage von arno24, dem Threadersteller, war klar und unmissverständlich gestellt.
Der Wert vom PR oder von Content ist ein ganz anderes Thema und hat mit der Frage eigentlich nichts zu tun.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.