arno24
Themenersteller
Neuling (4 Beiträge)

Möglichkeit den Pagerank zu steigern. (Seite 2)


KlausO
Avatar KlausO
Rentner
Guru (141 Beiträge)
am 19.01.2014, 20:53 Uhr schrieb KlausO

hansen schrieb:

nur das ist für den Pagerank entscheidend.
Man bekommt als normaler Webseitenbetreiber aber auch mit gutem Content kaum die entsprechenden Backlinks, ohne eigenem Zutun, um einen besseren PR zu bekommen.
Gruß
hansen



OK, d.h. ich brauche also keine Seite, die schnell ist und keine Seite, die gute Inhalte hat. Sondern ich brauche eine Seite mit vielen selbst erstellten Backlinks, um einen guten PR zu bekommen?
Was ist das für eine komische Welt...?

MfG KlausO


http://www.photospuren.de
Photographen + Ahnenforschung

SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 19.01.2014, 22:00 Uhr schrieb SGS

Hallo,

die (Google)-Welt ist schon in Ordnung, denn Pagerank und viele interessierte Besucher sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Der Pagerank ist nur ein Maß für die Anzahl und die Qualität der Backlinks auf die eigene Seite. Eine Seite mit Blindtext und einem Einzellink von einer PR6-Seite und der PR5 ist gesetzt - aber was kann man damit dann anfangen???

Wichtiger ist doch, dass die eigene Seite unter den richtigen Stichworten gefunden wird und die Leser dann auch auf der Seite verweilen und ggf. sich mit Beiträgen beteiligen, Waren kaufen oder Meinungen übernehmen. Hierzu sind alle in diesem Thread genannten Maßnahmen sinnvoll. Der PR ist eher unwichtig. Wobei natürlich gilt: viele Backlinks => viele Wege für potentielle Besucher => guter PR - aber diese Gleichung gilt nur in eine Richtung.

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 22.01.2014, 17:25 Uhr schrieb hansen

Hallo KlausO,

wenn Du schon ein Zitat von mir wählst, dann lösche nicht wesentliche Teile daraus:

Content ist das Wichtigste, hat aber definitiv nichts mit PR zu tun.



Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

d_spaete
Avatar d_spaete
Webentwickler
Fortgeschrittener (59 Beiträge)
am 23.01.2014, 01:25 Uhr schrieb d_spaete

Die Ausgangsfrage blieb bisher wohl unbeantwortet:

Nein, es gibt keine andere Möglichkeit als Links zur Steigerung des PageRank.

Wie aber aus den vorherigen Antworten schon hervorgeht, ist der PR nur einer von vielen Ranking-Faktoren.




« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.