Parameterbehandlung bei den Google Webmastertools
Redaktionelle Einordnung
Diese archivierte Diskussion behandelt Parameterbehandlung bei den Google Webmastertools aus Sicht der Rubrik Google.
Die Diskussion bleibt als Archiv nutzbar. Für die aktuelle Bewertung empfehlen sich ergänzend neuere Artikel, Tools oder eine konkrete Analyse.
Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.
Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.
Startbeitrag
Archivierter Thread aus dem Seitenreport-Forum.
Mich würde interessieren wie Ihr es mit der Parameterbehandlung bei den Google-Webmastertools handhabt. (Unter Webmastertools/Einstellungen/Parameterbehandlung).
Bei mir sind zwei Parameter vorgeschlagen und von google als "nicht Ignorieren" eingestellt.
Für mich heisst das, dass es genauso gehandhabt wird wie zuvor - oder verstehe ich es falsch.
Ich habe mal ein Bild angefügt.
Habt Ihr auch Vorschläge zur Parameterbehandlung?
Gruß,
Claudio.
Antworten
4 BeiträgeIch habe die Hilfeseite
www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py
so interpretiert, dass so kryptische Adressteile wie "tx_indexedsearch%5Bext%5D" in den Suchergebnissen ausgeschlossen werden. Statt dessen wird immer die URL im Klartext ausgegeben. Wenn du diese Möglichkeit z.B. mit realurl nutzt.
Also würde ich "tx_indexedsearch%5Bext%5D" auf ignorieren stellen.
ich bin noch am zweifeln was zu tun ist, denn vorgeschlagen von google ist nicht ignorieren, obwohl ich dadurch doppelteTitle und Metabeschreibungen habe. Ich Frage mich auch wie es sich dann mit meinem Kalender verhält der den Paramater "day" ja benötigt.
Schwierige Sache finde ich.
Gruß,
Claudio.
Ich wrde den day Parameter nicht ignorieren. Auf deiner Startseite bewirkt der day Parameter zwar keine groen nderungen, fr den Kalender bentigst du ihn allerdings, ignoriert Google ihn dort auch, gehen dir einige Seiten verloren.
Du könntest vielleicht einen der beiden Parameter umbenennen, aber ob es das Wert ist ...
UFOMelkor schrieb:
Ich wrde den day Parameter nicht ignorieren. Auf deiner Startseite bewirkt der day Parameter zwar keine groen nderungen, fr den Kalender bentigst du ihn allerdings, ignoriert Google ihn dort auch, gehen dir einige Seiten verloren.
Du könntest vielleicht einen der beiden Parameter umbenennen, aber ob es das Wert ist ...
Seite heute werfen die Webmastertools keine doppelten Metabeschreibungen mehr aus, ich denke ich lass alles zunächst so wie es ist.
Gruß,
Claudio.