hansen
Themenersteller
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)

Penguin Update 2.0

am 23.05.2013, 19:25 Uhr eröffnete hansen folgenden Thread
Google    10208 mal gelesen    12 Antwort(en).

Das für diese Woche von Google angekündigte Penguin Update 2.0, wurde heute Nacht scheinbar weltweit gestartet.
Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 23.05.2013, 21:21 Uhr schrieb ptra

Hm…
wir betreiben doch aber kein BlackHatSeo. Also, wen kümmert´s?
Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 24.05.2013, 09:12 Uhr schrieb hansen

Hallo Petra,

ptra schrieb:

wir betreiben doch aber kein BlackHatSeo. Also, wen kümmert´s?


bisher wurden bei solchen Updates im Hintergrund öfters auch nicht angekündigte Veränderungen eingespielt, daher kann ich Deine Aussage nicht ganz nachvollziehen.
Es betrifft meist nicht nur die BlackHatSeo, sondern auch Webmaster, die sich nichts vorzuwerfen haben.
Wenn es Dich nicht kümmert, warum dann dieser Kommentar?

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 24.05.2013, 12:53 Uhr schrieb webart_workers

Hansen,

gabs wieder Reissnägel zum Frühstück ?
..


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 24.05.2013, 19:51 Uhr schrieb der_booker

webart_workers schrieb:

Hansen,

gabs wieder Reissnägel zum Frühstück ?
..



Interessante Überleitung, Frühstück --> Frühstücksfleisch = SPAM :klatschen:

Aber mal ernsthaft, monatan lassen sich keine nennenswerten Schwankungen erkennen oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 24.05.2013, 20:15 Uhr schrieb hansen

Hallo Jürgen,

webart_workers schrieb:
gabs wieder Reissnägel zum Frühstück ?


Dein Kommentar überrascht mich nicht, finde ihn aber dennoch bemerkenswert.
Ganz offensichtlich hast Du nicht verstanden, um was es in meinem Kommentar ging, darum ganz speziell für Dich die Erklärung.

"wir betreiben doch aber kein BlackHatSeo. Also, wen kümmert´s?"


Mittlerweile ist das Netz voll mit Berichten über das Penguin Update 2.0 und ein nicht unbekannter Seo-Blog hat sogar einen Liveticker eingerichtet, der seit gestern regelmäßig aktualisiert wird, mit derzeit 61 Kommentaren. Die Beiträge stammen unter anderem von Leuten, die sich in ihren Blogs mit SEO befassen. Sind also viele "wen´s", die es scheinbar kümmert..
Bei Deinen über 400 Beiträgen sollte Dir nicht entgangen sein, dass sich auch hier im Forum einige für SEO interessieren, somit auch "wen´s" .
Nur am Rande, die Bewertung Eurer Beiträge stammt nicht von mir, könnte aber rein spekulativ ein "wen" gewesen sein.
Bleibt nur noch der Punkt, warum ich Deinen Kommentar bemerkenswert finde.
Du wirbst auf Deiner Seite auch mit SEO-Optimierung.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

richbig
Neuling (3 Beiträge)
am 27.05.2013, 09:27 Uhr schrieb richbig

Hi Hansen,

Das mit Deinem Cash-Keyword als Forum Signature (Nepal Rundreisen) ist schon gefährlich. Keine Relevanz im Link = Spam. Nur ein Tipp...

Gruss
Richard

hansen schrieb:

Hallo Jürgen,

webart_workers schrieb:
gabs wieder Reissnägel zum Frühstück ?


Dein Kommentar überrascht mich nicht, finde ihn aber dennoch bemerkenswert.
Ganz offensichtlich hast Du nicht verstanden, um was es in meinem Kommentar ging, darum ganz speziell für Dich die Erklärung.

"wir betreiben doch aber kein BlackHatSeo. Also, wen kümmert´s?"


Mittlerweile ist das Netz voll mit Berichten über das Penguin Update 2.0 und ein nicht unbekannter Seo-Blog hat sogar einen Liveticker eingerichtet, der seit gestern regelmäßig aktualisiert wird, mit derzeit 61 Kommentaren. Die Beiträge stammen unter anderem von Leuten, die sich in ihren Blogs mit SEO befassen. Sind also viele "wen´s", die es scheinbar kümmert..
Bei Deinen über 400 Beiträgen sollte Dir nicht entgangen sein, dass sich auch hier im Forum einige für SEO interessieren, somit auch "wen´s" .
Nur am Rande, die Bewertung Eurer Beiträge stammt nicht von mir, könnte aber rein spekulativ ein "wen" gewesen sein.
Bleibt nur noch der Punkt, warum ich Deinen Kommentar bemerkenswert finde.
Du wirbst auf Deiner Seite auch mit SEO-Optimierung.

Gruß
hansen


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 27.05.2013, 09:54 Uhr schrieb hansen

Hallo Richard,

willkommen im Forum.

richbig schrieb:
Das mit Deinem Cash-Keyword als Forum Signature (Nepal Rundreisen) ist schon gefährlich. Keine Relevanz im Link = Spam. Nur ein Tipp...


Darüber mache ich mir erst Gedanken, wenn ich nicht mehr unter den Top 10 bei dieser Keywort-Kombi bin, aber Danke für Deine Sorge.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

richbig
Neuling (3 Beiträge)
am 27.05.2013, 10:05 Uhr schrieb richbig

Hi, dann ist es zu spät. Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Dies kann Deinen Kunden erheblichen und langfristigen Schaden zufügen, ich weiss das aus Erfahrung.

hansen schrieb:

Hallo Richard,

willkommen im Forum.

richbig schrieb:
Das mit Deinem Cash-Keyword als Forum Signature (Nepal Rundreisen) ist schon gefährlich. Keine Relevanz im Link = Spam. Nur ein Tipp...


Darüber mache ich mir erst Gedanken, wenn ich nicht mehr unter den Top 10 bei dieser Keywort-Kombi bin, aber Danke für Deine Sorge.

Gruß
hansen


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 27.05.2013, 12:04 Uhr schrieb der_booker

Glaube mir, hansen weiß, was sie da tut.

Es ist gar nicht gesagt, dass diese Signatur-Kombination als Spam deklariert wird und die Relevanz fehlt(Deklaration ist vorhanden: tx-mmforum-signature).

Es gab mal eine ziemlich witziges Unterfangen bzgl. Reiesebüro Stuttgart. Zudem wurden einige weitere Beiträge im Bezug zu Reise geschrieben, was die Relevanz stärkt. Bleiben wir also gleich mal beim Begriff Relevanz. Such nur mal nach dieser 3er-Kombi.

Ferner dürfte hansen noch weitere Optimierungen getätigt haben. Hierbei zu nennen wäre beispielsweise der Content.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 27.05.2013, 17:03 Uhr schrieb hansen

Hallo Richard,

richbig schrieb:
Hi, dann ist es zu spät. Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Dies kann Deinen Kunden erheblichen und langfristigen Schaden zufügen, ich weiss das aus Erfahrung.


finde es ausgesprochen nett und auch sehr hilfsbereit, dass Du mich so nachhaltig auf die möglichen Gefahren meines Signaturlinks hinweist.
Wie "der_booker" schon geschrieben hat, weiß ich genau, was ich da mache.
Ich habe keine Kunden, das ist ein reines Hobbyprojekt, mit dem man recht gefahrlos testen kann. Zudem beobachte ich ständig die Positionen meiner wichtigsten Keywörter.
Wie schon gesagt, wenn diese Kombi nicht mehr auf der ersten Seite steht, ändere ich vielleicht was.

Grüße
hansen


Nepal Rundreisen



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.