Dietel
Themenersteller
selbständig
Guru (101 Beiträge)

Position bei der Google-Suche

am 16.01.2010, 16:54 Uhr eröffnete Dietel folgenden Thread
Google    3863 mal gelesen    9 Antwort(en).

Hat jemand schonmal das Geheimnis der Google-Positionierung gelüftet?
Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und unter dem Suchwort "metallbau.de" die ersten ca. 250 Suchergebnisse angesehen. Da sind Seiten gelistet mit dem einzigen Inhalt: "Wir sind jetzt auch drin - hier entsteht demnächst ein neuer Internetauftritt".
Mit dem einzigartigen Content ist es demnach nicht allein getan, aber auch ein Zusammenhang mit Backlinks, Pagerank, Alexa-Zugriffen oder dem Seitenalter ist nicht direkt erkennbar.
Ãœbrigens meine Seite hab ich nicht gefunden, aber wie schon mal erwähnt - im Zusammenhang mit meiner Heimatstadt Greiz stehe ich mit meinen Keywords ganz gut da.

Gruß Thomas


http://www.metallbau-dietel.de

willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 16.01.2010, 17:02 Uhr schrieb willmann

Dietel schrieb:

Hat jemand schonmal das Geheimnis der Google-Positionierung gelüftet?



YMMD.


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

Dietel
selbständig
Guru (101 Beiträge)
am 16.01.2010, 17:43 Uhr schrieb Dietel

willmann schrieb:


YMMD.




Danke Google !! Wieder was gelernt.

YMMD = Your Mileage May Differ - "Ohne Gewähr!"

YMMD = You Made My Day - Mann hat zum Beispiel eine Software nach bestem Wissen getestet, weiß aber nicht genau, was auf einem fremden System damit passiert.


http://www.metallbau-dietel.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 16.01.2010, 17:55 Uhr schrieb hansen

Dietel schrieb:

Hat jemand schonmal das Geheimnis der Google-Positionierung gelüftet?
Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und unter dem Suchwort "metallbau.de" die ersten ca. 250 Suchergebnisse angesehen. Da sind Seiten gelistet mit dem einzigen Inhalt: "Wir sind jetzt auch drin - hier entsteht demnächst ein neuer Internetauftritt".
Mit dem einzigartigen Content ist es demnach nicht allein getan, aber auch ein Zusammenhang mit Backlinks, Pagerank, Alexa-Zugriffen oder dem Seitenalter ist nicht direkt erkennbar.
Ãœbrigens meine Seite hab ich nicht gefunden, aber wie schon mal erwähnt - im Zusammenhang mit meiner Heimatstadt Greiz stehe ich mit meinen Keywords ganz gut da.

Gruß Thomas


Die Seiten "Wir sind jetzt auch drin - hier entsteht demnächst ein neuer Internetauftritt" sind in der Regel neu erstellt und bekommen von Google einen sogenannten Newbie-Bonus, der nach ein paar Wochen wieder verschwindet.
An Deiner Seite hat sich in Sachen Content nichts geändert, warum sollte sie im Ranking besser geworden sein?

willmann schrieb:

YMMD.


Nicht wirklich aussagekräftig.

hansen



Nepal Rundreisen

adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 16.01.2010, 18:07 Uhr schrieb adi

Dietel schrieb:

Hat jemand schonmal das Geheimnis der Google-Positionierung gelüftet?
Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und unter dem Suchwort "metallbau.de" die ersten ca. 250 Suchergebnisse angesehen. Da sind Seiten gelistet mit dem einzigen Inhalt: "Wir sind jetzt auch drin - hier entsteht demnächst ein neuer Internetauftritt".
Mit dem einzigartigen Content ist es demnach nicht allein getan, aber auch ein Zusammenhang mit Backlinks, Pagerank, Alexa-Zugriffen oder dem Seitenalter ist nicht direkt erkennbar.
Ãœbrigens meine Seite hab ich nicht gefunden, aber wie schon mal erwähnt - im Zusammenhang mit meiner Heimatstadt Greiz stehe ich mit meinen Keywords ganz gut da.

Gruß Thomas



was verstehst du unter gelüftet ?
es gibt bekannte faktoren die dein ranking verbessern aber als gelüftet würd ich das dann nicht beschreiben
ich belege mit meinen keywords die ersten plätze und denke mal das es an einer sauberen html programmierung , vernünftigen backlinks und die richtige ausgewogene positionierung meiner keywords im text der seite liegt
geholfen hat mir dabei das tool von

www.seittest.de


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





Dietel
selbständig
Guru (101 Beiträge)
am 16.01.2010, 18:16 Uhr schrieb Dietel

hansen schrieb:


An Deiner Seite hat sich in Sachen Content nichts geändert, warum sollte sie im Ranking besser geworden sein?
hansen



Stimmt, habe leider viel zuwenig Zeit. Aber um meine Seite geht`s hier gar nicht, mich interessiert daß mal grundsätzlich. Daß mit den neuen Seiten leuchtet schon ein, aber auch bei anderen Ergebnissen auf den vorderen Plätzen bestätigt sich mein Eindruck.

Thomas


http://www.metallbau-dietel.de

hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 16.01.2010, 20:44 Uhr schrieb hhsumaopt

@Thomas: Hast Du denn "nur" die Anzahl der Backlinks gecheckt oder auch die Ankertexte und die Themenrelevanz der linkgebenden Seiten? Wenn Du Dir diese beiden Faktoren (und bitte für "Metallbau" statt für "Metallbau.de") anschaust, kommst Du dem Geheimnis bzw. dessen Auflösung sicher ein ganz klein wenig näher . . .


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

Dietel
selbständig
Guru (101 Beiträge)
am 16.01.2010, 22:44 Uhr schrieb Dietel

hhsumaopt schrieb:

@Thomas: Hast Du denn "nur" die Anzahl der Backlinks gecheckt oder auch die Ankertexte und die Themenrelevanz der linkgebenden Seiten? Wenn Du Dir diese beiden Faktoren (und bitte für "Metallbau" statt für "Metallbau.de") anschaust, kommst Du dem Geheimnis bzw. dessen Auflösung sicher ein ganz klein wenig näher . . .



Nach "Metallbau" habe ich natürlich auch schon gesucht, mit ...de wollte ich die Suche nur mehr nach Firmenseiten eingrenzen. Ich meine halt solche Seiten, die als Homepage kaum mehr als ein Foto mit dem Wort "weiter" besitzen, und bei denen von 5.000 Google-Links bei Yahoo nur noch 15 übrigbleiben, davon 12 eigene Seiten und 3 x Telefonbuch u.ä. (keine Uni`s o.ä.). Ich habe mehreren Seiten mal bei Seitenreport und Seittest durchlaufen lassen, auch mal in den Quelltext geschaut, aber klüger bin ich auch nicht geworden.


http://www.metallbau-dietel.de

hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 17.01.2010, 12:25 Uhr schrieb hhsumaopt

Thomas, ich hoffe, dass ich Dich nicht langweile, aber wie Du schon sagst, ist ON-Page offensichtlich wesentlich weniger relevant als OFF-Page. Umso schöner, FALLS, wie Du sagst, für "Metallbau" schon relativ wenige Backlinks bzw. Backlinks von wenigen Domains viel helfen. Wobei ich zu bedenken gebe, dass Google immerhin 2,4 Mio. Treffer zählt ...

Falls Deine Frage nach dem "Google-Geheimnis" nicht nur allgemeiner Natur war - konkreter Vorschlag: Auf www.linkdiagnosis.com gehen und Tool downloaden, für die Top 30-50 Wettbewerber- (= Firmen-) Sites v. a. die themenrelevanten Linkgeber identifizieren, bevorzugt auf die Ãœberschneidungen zugehen (= größte Wahrscheinlichkeit, dass es klappt) und um Backlink bitten.



Noch 3 Anmerkungen: Funktioniert natürlich nur mit verlinkenswerten Inhalten (bisher eher Fehlanzeige, oder?) - womit wir auch wieder ON-Page wären ... Webverzeichnis-Backlinks hast Du m. E. erstmal genug. Deine künftigen Backlink-Texte könnten etwas mehr variieren.


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

Infidel
Avatar Infidel
Webdesigner
Guru (122 Beiträge)
am 11.03.2010, 23:21 Uhr schrieb Infidel

@ Adi

Hallo allerseits, ich bin neu hier - und wollte zunächst mal Danke sagen für den Seittest Link. Die Seite kannte ich noch nicht.

Meine Frage hat sich durch diesen Thread übrigens auch geklärt - vielleicht sollte ein kurzer Hinweis in den Erklärungstext auf der Analyse-Seite eingebunden werden.

Gruß, Infidel


Die Begrenzung deiner Sprache ist die Begrenzung deiner Welt.
Ludwig Wittgenstein

http://www.design-72.de Webdesign

  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.