KlausO
Avatar KlausO
Themenersteller
Rentner
Guru (141 Beiträge)

PR 0

am 16.06.2013, 12:54 Uhr eröffnete KlausO folgenden Thread
Google    1227 mal gelesen    5 Antwort(en).

Ich habe eine Frage an die Experten hier im Forum. Meine private HP (www.meinehobbyseite.de) gibt es seit 2 Jahren und 7 Monaten, sie ist hier im Ranking mit 69,73% auf Platz 562 von 84.939 Plätzen gelistet. Bei Google ist sie 419 mal indexiert (hier nur 240 mal?).
Warum hat die HP nur einen PR 0, was mache ich falsch oder was kann ich noch machen?

Im voraus besten Dank für möglichst hilfreiche Antworten.

Klaus


http://www.photospuren.de
Photographen + Ahnenforschung

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 16.06.2013, 13:15 Uhr schrieb hansen

Hallo Klaus,

KlausO schrieb:
Bei Google ist sie 419 mal indexiert (hier nur 240 mal?).
Warum hat die HP nur einen PR 0, was mache ich falsch oder was kann ich noch machen?


bei den indizierten Seiten wird die Google-API abgefragt, die zum Teil nicht die richtigen Ergebnisse beinhaltet

PR 0 - Du hast schlichtweg zu wenige Backlinks.

Nur am Rande - Deine <meta name="description" ist eine Ansammlung von Keywörtern, sollte aber ein sinniger Satz sein. Besser Du änderst das.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 16.06.2013, 13:43 Uhr schrieb joerg

Hallo Klaus

Also rein intern gesehen würde ich solche Seiten anders aufbauen.

www.meinehobbyseite.de/sitemap.htm



Warum Zeigen durchgängig als Linktext?

Macht der Linktext für dich persönlich Sinn wenn der Text dahinter nicht stände?

[html][/html]

Das ist eh die Standardeinstellung warum also sowas mitschleppen.

Dann sind das viele Seiten wo sehr wenig Text steht so das einem Menschen eher klar wird wovon dein Projekt überhaupt handelt. Einer Maschine müsste man sowas durch Mikrodaten beispielsweise beibringen.

schema.org/Person



Bedingt dann aber HTML5 oder du müsstest dir eine Alternative in Mikroformaten zum Beispiel suchen.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

KlausO
Avatar KlausO
Rentner
Guru (141 Beiträge)
am 16.06.2013, 15:38 Uhr schrieb KlausO

Danke euch, die ersten Hinweise sind schon eingebaut.

@Hansen,
Backlinks aufbauen ist nicht so einfach wie die HP umbauen - ich arbeite daran.

@Joerg,
ich habe schon Personen in Generationen zusammengefasst, dann haben die Seiten mehr Inhalt - ist aber noch nicht ganz fertig.

Vielleicht kommen noch weitere gute Ideen...

LG Klaus


http://www.photospuren.de
Photographen + Ahnenforschung

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 17.06.2013, 17:30 Uhr schrieb hansen

Hallo Klaus,

KlausO schrieb:
Backlinks aufbauen ist nicht so einfach wie die HP umbauen - ich arbeite daran.


wenn Du mehr als die Null haben willst, wird Dir auch nichts anderes übrig bleiben.

KlausO schrieb:
Vielleicht kommen noch weitere gute Ideen...


Normalerweise bekommt man das nur bei "Website vorstellen", aber in diesem Thread auch kein Problem.

Löschen:


W3C- Button - die Wenigsten können damit was anfangen und die interessiert es nicht.

Reihenfolge im Head-Bereich
<title> &lt;br /&gt;&lt;meta&gt; &lt;br /&gt;&lt;link&gt; &lt;br /&gt; &lt;br /&gt;Bei Deinem CSS hast Du Dir sehr viel Mühe gegeben. &lt;br /&gt;Da lässt sich nur noch marginal etwas einsparen: &lt;br /&gt;[CSS] &lt;br /&gt;#FFFFFF = #FFF &lt;br /&gt;#999999 = #999 &lt;br /&gt; &lt;br /&gt;.foto img{border:none;} = .foto img{border:0} &lt;br /&gt; &lt;br /&gt;alle ; vor } kann man löschen &lt;br /&gt; &lt;br /&gt;Löschen: #menue p.menu1{} / p.topper{} / #menue a:link{} -&gt; &lt;br /&gt;in den Klammern steht nichts &lt;br /&gt; &lt;br /&gt;a:active{background-color:transparent;color:#000;} &lt;br /&gt;a:focus{background-color:transparent;color:#000;} &lt;br /&gt; &lt;br /&gt;= a:active,a:focus{background-color:transparent;color:#000} &lt;br /&gt; &lt;br /&gt;p{color:#fff;font-size:90%;line-height:150%;margin:30px;} &lt;br /&gt;dd{color:#fff;font-size:90%;line-height:150%;margin:10px 10px 0 80px;} &lt;br /&gt;dt{color:#fff;font-size:90%;line-height:150%;margin:30px;} &lt;br /&gt;= &lt;br /&gt;p,dd,dt{color:#fff;font-size:90%;line-height:150%} &lt;br /&gt;p,dt{margin:30px} &lt;br /&gt;dd{margin:10px 10px 0 80px} &lt;br /&gt;Davon hast Du noch ein paar wie border-color:#FEFECE #000 #000 #FEFECE) &lt;br /&gt;, die Du aber nun selber findest. &lt;br /&gt;[/CSS] &lt;br /&gt; &lt;br /&gt;Gruß &lt;br /&gt;hansen&lt;/p&gt;</title>


Nepal Rundreisen

KlausO
Avatar KlausO
Rentner
Guru (141 Beiträge)
am 17.06.2013, 21:27 Uhr schrieb KlausO

hansen schrieb:

Bei Deinem CSS hast Du Dir sehr viel Mühe gegeben.
Da lässt sich nur noch marginal etwas einsparen:

Gruß
hansen



Hallo Hansen,

danke für Dein Lob - und natürlich die guten Tipps )

LG Klaus


http://www.photospuren.de
Photographen + Ahnenforschung

  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.