DendroFreak
Themenersteller
Wirtschaftsinformatiker
Beginner (12 Beiträge)

PR doch nicht so unwichtig..? (Seite 2)


bbfechner
Avatar bbfechner
Geschäftsführer
Neuling (7 Beiträge)
am 14.04.2010, 01:20 Uhr schrieb bbfechner

georg123 schrieb:

DendroFreak schrieb:


"Die Bekannten PR-Berechnungs-Formeln stimmen so wie bekannt nicht, es gibt z.B. auch eine "Alters-Komponente" der Domain im PR. So gibt es Homepages mit einer einzelnen Seite, ohne Infos und BL, mit Frontpage erstellt, die trotzdem einen angezeigten PR von 2 haben."

MfG Markus


Zu des Prof. These über "Alters-Komponente", was ich Senilitätszuschlag nennen möchte, kann ich zum Besten geben:
Ein sehr ernsthafter Mitbewerber in Hamburg, zue.net, liegt nach SR-Analyse, seitwert, Qualidator, flo-Tools, etc etc weit abgeschlagen hinter meiner georg-Seite. Dennoch, was mir seit Monaten unerklärlich ist, auf die Suchworte "freimaurer hamburg" oder "freimaurerei hamburg" oder "freimaurerloge hamburg" liegt zue.net fast immer eine Nasenlänge vor mir.
Der einzige, signifikante, Unterschied zwischen beiden Seiten ist die Senilität!
Wer sieht einen weiteren Grund für die Spitzenplatzierung dieser Seite? Fritz



Hallo zusammen,

ich bin sehr neu hier und auch ansonsten nicht sonderlich mit dem Thema betraut, mir ist nur aufgefallen, obwohl meine Seite erst seid 11.2009 online ist, konnte ich feststellen das nach dem letzten PR update (bei mir von PR1 auf PR 2) meine Seite auf der ersten Trefferseite bei Google ist, davor war Sie auf der Seite 3. Keyword "Fenster München" Die Konkurenzseiten sind teilweise 6 Jahre alt... www.fenstertuerenoutlet.de


B&B Fechner Bauelemente

http://www.fenstertuerenoutlet.de

hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 14.04.2010, 08:34 Uhr schrieb hhsumaopt

bbfechner schrieb:

Hallo zusammen,

ich bin sehr neu hier und auch ansonsten nicht sonderlich mit dem Thema betraut, mir ist nur aufgefallen, obwohl meine Seite erst seid 11.2009 online ist, konnte ich feststellen das nach dem letzten PR update (bei mir von PR1 auf PR 2) meine Seite auf der ersten Trefferseite bei Google ist, davor war Sie auf der Seite 3. Keyword "Fenster München" Die Konkurenzseiten sind teilweise 6 Jahre alt... www.fenstertuerenoutlet.de




Guten Morgen,
ich vermute eher, dass Du Dein Ranking (für Fenster München) kurz nach dem PR-Update gecheckt und dann festgestellt hast, was schon (etwas) länger Realität war. Wie weiter oben in diesen Thread schon steht: Der angezeigte PR ist ein Snapshot und was (nach dem PR-Update) angezeigt wird, ist schon vorher ins Ranking eingeflossen. Deine Verlinkung hat sich offensichtlich zwischen Ende 09 und Ende März verbessert (und damit und vermutlich weiteren SEO-Maßnahmen sowie mit dem gestiegenen Alter Deiner noch jungen Domain ist das Vertrauen von Google gewachsen), was zum besseren Ranking geführt hat.
Ebenso muss der PR 4 z. B. auf den Dienstleister-Seiten von Seitenreport de facto schon vor dem PR-Update (rechnerisch) auf PR 3 gerutscht sein (das Thema wurde hier in einem anderen Thread diskutiert, Grund ist evtl. auch eine neue Verzeichnisstruktur), wurde aber bis zum Update (der PR-Anzeige) noch als PR 4 angezeigt - wobei die PR-Anzeige hier evtl. noch nachgebessert wird, da die Startseite nach wie vor PR 5, Unterseiten der ersten Ebene aber "nur" noch PR 3 haben.
Jedenfalls weiterhin viel Erfolg mit Fenster München!


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.