SchreiberNetzwerk
Avatar SchreiberNetzwerk
Themenersteller
PHP Developer
Beginner (40 Beiträge)

PR Update August

am 02.08.2012, 10:35 Uhr eröffnete SchreiberNetzwerk folgenden Thread
Google    2900 mal gelesen    13 Antwort(en).

Hi zusammen,

läuft gerade ein PR Update oder werden nur die Unterseiten neu bewertet?

Meine Unterseite www.schreiber-netzwerk.eu/de/1/Gedichte/ hat nämlich jetzt nen PR4, heute Morgen war es noch PR3.



Gruss Sven


http://play.google.com/store/apps/details?id=com.herzoggames.monstercrushdash

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 02.08.2012, 10:45 Uhr schrieb masa8

Scheint so zu sein. Mein Blog ist von 3 auf 2 gefallen, sonst hat sich bisher nichts getan. Unterseiten muss ich mal testen.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"


gelöschter Benutzer
am 02.08.2012, 15:27 Uhr schrieb

Auf meinem eventplanen.de hat die Startseite und Unterseiten positiv bewertet. Auch die Unterseiten mit Selbstbeschreibungen der Event-Firmen liegen jetzt zwischen PR 2-3.


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 02.08.2012, 18:23 Uhr schrieb joerg

masa8 schrieb:

Scheint so zu sein. Mein Blog ist von 3 auf 2 gefallen, sonst hat sich bisher nichts getan. Unterseiten muss ich mal testen.

Gruß Matthias



Hallo Matthias

Welchen Blog meintest du jetzt speziell?

So ganz nachvollziehen kann ich jetzt nicht warum meine private Seite einen PR4 für die Startseite bekommen hat.

Wahrscheinlich ein Irrtum. In den letzten Wochen habe ich echt nicht viel gemacht oder veröffentlicht.

Interressant finde ich das Hannelores Seite auch einen PR von 4 bekommen hat.

Meine Vermutungen dazu behalte ich mal lieber für mich weil sie keinen Bezug zum offiziellen Algorithmus haben.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 02.08.2012, 19:24 Uhr schrieb hansen

Hallo Jörg,

keine Ahnung warum mein PR interessant sein soll.
Mir ist es keine Erwähnung wert und ich hätte es sehr geschätzt, wenn es bei Dir auch so
gewesen wäre.


Nepal Rundreisen

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 02.08.2012, 20:03 Uhr schrieb masa8

joerg schrieb:

masa8 schrieb:

Scheint so zu sein. Mein Blog ist von 3 auf 2 gefallen, sonst hat sich bisher nichts getan. Unterseiten muss ich mal testen.

Gruß Matthias



Hallo Matthias

Welchen Blog meintest du jetzt speziell?


Hallo Jörg,

der hier unten in der Signatur. Erstaunlich ist, das mehr wie doppelt so viele "gute" Backlinks hier scheinbar nicht gewirkt haben, seit den letzen zwei Updates. Ist aber egal, da die Rankings noch immer stimmen.

joerg schrieb:

Meine Vermutungen dazu behalte ich mal lieber für mich weil sie keinen Bezug zum offiziellen Algorithmus haben.


Tu Dir keinen Zwang an, und teile Dich mit, von mir aus auch per PM.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 02.08.2012, 21:43 Uhr schrieb der_booker

Ich konnte bei meinen und bei Kundenwebseiten noch keine Veränderung feststellen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 02.08.2012, 22:07 Uhr schrieb joerg

Hallo Hannelore

Interressant deswegen weil bei dir derselbe Sprung in dieselbe Richtung erfolgt ist.

Das der Pagerank mich nicht interressiert ist bekannt. Deshalb habe ich auch den Terminus Irrtum erwähnt.

Der Vergleich mit deiner Seite lässt dann aber einige Vermutungen zu.

Ja sicher kann auch andere Ursachen haben aber ich kenne ja so einige Punkte die wir beide auch wahrnehmen in Hinsicht Onpage Optimierung.

So und wenn Matthias dazu echt eine PN möchte dann wird er sie auch bekommen.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 03.08.2012, 08:05 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Bei der Hälfte meiner neuen Seiten ist der Balken grüner geworden, bei einer alten, die ich grad zerlege, ist er gefallen, ansonsten alles stabil ...


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 03.08.2012, 08:21 Uhr schrieb der_booker

Doch, in der Tat gibt es etwas nettes zu beobachten. Etwas, was Jörg freuen dürfte; und zwar hat wieder einmal eine SVG für eine Ãœberraschung gesorgt. Cool


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 03.08.2012, 09:04 Uhr schrieb hansen

joerg schrieb:

Der Vergleich mit deiner Seite lässt dann aber einige Vermutungen zu.


Hallo Jörg,

Du kannst privat gerne Vergleiche mit meiner Seite anstellen, aber hier im Forum möchte ich Dich bitten es nicht zu tun.


Nepal Rundreisen



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48342 Mitglieder registriert.