rdombach
Avatar rdombach
Themenersteller
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)

PR-Verteilung in Deutschland

am 10.09.2009, 18:38 Uhr eröffnete rdombach folgenden Thread
Google    1248 mal gelesen    2 Antwort(en).

Hallo alle miteinander,

über die Wichtigkeit, Bedeutung oder schlichtweg die Nutzlosigkeit von Google's PageRank ist hier sicherlich auch schon häufiger diskutiert worden.
Ich habe aber eine Frage an die Community - ggf. hat ja einer einen hiflreichen Tipp für mich.

Kennt jemand eine aktuelle Statistik bzgl. der PR-Verteilung in Deutschland bzw. für .DE-Websites? Also wieviele Seiten gibt es mit PR0, PR1, PR2 ...?

Ich habe mal im Web gesucht, aber nur Werte von vor einigen Jahren gefunden. Keine aktuellen Daten. Kennt jemand eine solche Statistik/Datensammlung und kann mir einen Hinweis geben, wo diese zu finden ist?
Vorab danke!
Hintergrund meiner Frage ist einfach ein besseres Verständnis für die Thematik. Aktuell bin ich mir noch nicht sicher, ob ein PR für Nicht-Link-Verkäufer wirklich einen nachhaltigen Wert hat.

Beste Grüße

Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 10.09.2009, 21:01 Uhr schrieb der_booker

Ranking-Kataloge kenne ich, wobei diese Seiten beinhalten, welche zum Verkauf anstehen.

Die reine Analyse bezieht sich ja auch auf das Keyword, respektive mit der Verbindung zum Keyword (wonach wird gesucht). Bin mir nicht sicher, ob www.googlerankings.com Dir etwas bringt.

Das es eine reine Statistik gibt, die ALLE Seiten mit deren PR beinhaltet, kann ich nicht recht glauben. Welcher BOT; außer der von Google; sollte so etwas machen oder per robots.txt dürfen. Da müssen viele kleine indische (ich bitte um Verzeihung) Bürger hart arbeiten,um an Echtdaten ranzukommen.

Ich lasse mich jedoch gern eines Besseren belehren, falls jemand einen Link hat.
:wink:


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 11.09.2009, 16:06 Uhr schrieb rdombach

Hallo Heiko,

danke schon mal für den Hinweis. Googlerankings ist nicht ganz das gesuchte - aber du hast sicherlich recht, wo sollten die Daten herkommen.
Vielleicht sollte man einmal beim Seitenreport-Chef anfragen, ob er die verfügbaren Daten von über 20.000 getesteten Seiten veröffentlichen will/kann.

Ich denke mir, das wäre ja auf jeden Fall ein Wert, der gut als Bais für eine Hochrechnung dienen kann (oh oh, das ist der Wahl2009-Sprachvirus).
Aber ich bleibe mal dran, wenn ich was zu dem Thema finde, werde ich es bekannt geben. Ein erholsames Wochenende für alle!

Grüße Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.