RAdietrich
Avatar RAdietrich
Themenersteller
Beginner (20 Beiträge)

Rich snippets: Name des Autors auf der Webseite automatisch ermitteln

am 09.07.2013, 16:28 Uhr eröffnete RAdietrich folgenden Thread
Google    3446 mal gelesen    9 Antwort(en).

Moin,

ich bekomme bei dem Richsnippet Testing Tool die folgende Meldung:

Name des Autors auf der Webseite automatisch ermittelt: Nicht gefunden

Alles funktioniert wunderbar, das G+ Bildchen wird neben den SERPS angezeigt und die Verlinkung wird erkannt. Was will mir diese Meldung sagen? Wie kann ich es beheben? Gibt es von Euch Erfahrungen dazu?

Vielen Dank für Euer Feedback.


Webaffin und SEO interessiert.

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 09.07.2013, 18:35 Uhr schrieb joerg

Hallo

Um welche Webseite handelt es sich denn?

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 09.07.2013, 18:47 Uhr schrieb hansen

Hallo RAdietrich,

RAdietrich schrieb:

ich bekomme bei dem Richsnippet Testing Tool die folgende Meldung:
Name des Autors auf der Webseite automatisch ermittelt: Nicht gefunden
Alles funktioniert wunderbar, das G+ Bildchen wird neben den SERPS angezeigt und die Verlinkung wird erkannt. Was will mir diese Meldung sagen? Wie kann ich es beheben? Gibt es von Euch Erfahrungen dazu?


Hier ist alle in Ordnung, auch die Meldung Name des Autors auf der Webseite automatisch ermittelt: Nicht gefunden kommt da nicht.

www.google.de/webmasters/tools/richsnippets



Lediglich bei Extrahierte strukturierte Daten:

Fehler: Missing required field "updated".
Fehler: Missing required hCard "author".

Vielleicht hilft Dir diese Seite , das zu beheben:

www.noobtech.at/4720/google-rich-snippets-fehler-bereinigen/



############################################

E-Mail-Bestätigung der Urheberschaft hast Du gemacht, oder?

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

RAdietrich
Avatar RAdietrich
Beginner (20 Beiträge)
am 10.07.2013, 09:39 Uhr schrieb RAdietrich

Vielen Dank für die Antwort.

Gerade bei der E-Mail-Bestätigung tritt das Problem auf. (Hätte ich wohl dazu schreiben sollen)

Da bekomme ich die Fehlermeldung wie auf dem angehängten screenshot. Alles andere ist grün und OK. Es funktioniert auch tadellos, trotzdem hätte ich es gerne gelöst.

@Hansen: www.anwalt-wst.de


Webaffin und SEO interessiert.

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 10.07.2013, 18:00 Uhr schrieb hansen

Hallo RAdietrich,

RAdietrich schrieb:
Gerade bei der E-Mail-Bestätigung tritt das Problem auf. (Hätte ich wohl dazu schreiben sollen)


der kleine Zusatz wäre schon wichtig gewesen.
Man braucht da folgende E-Mail-Adresse:
name@domain.de (oder name@domain.com usw.),
sonst funktioniert das nicht.
Es gibt Hoster wie z.B. Alfahosting, bei denen man nur solche E-Mail-Adressen bekommt, die mit der Domain verknüpft sind.
Da bei Dir aber alles zu Deiner Zufriedenheit angezeigt wird, lohnt der Aufwand nicht.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 10.07.2013, 18:29 Uhr schrieb joerg

Hallo

Ich vermute mal das es an dem Punkt 3 liegt das diese Alternative bei der Überprüfung nicht funktioniert.

plus.google.com/authorship



Okay nachdem ich dann mal rumgespielt habe wie man die Email Adresse bestätigen kann in dem Google Plus Profil.

www.google.com/webmasters/tools/richsnippets



Genau weiss ich jetzt nicht warum das bestätigt wird auf der Seite. Entweder liegt das an dem Einsatz der Mikrodaten oder daran das ich zufälligerweise die richtige Syntax getroffen habe.

Ich hatte die Seite nur jetzt zufälligerweise überprüft wie das bei mir aussieht und die Ermittlung des Autors war bereits schon vorhanden. Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen warum das richtig umgesetzt ist.

Jetzt habe ich die Urheberschaft doppelt bestätigt. Einmal sollte wie im Fall von www.anwalt-wst.de ausreichen.



Möglicherweise reicht das in diesem Fall ja schon aus wenn die fehlenden Angaben zu der hcard und dem updated noch gemacht werden.
Sollte jetzt zum Experimentieren reichen.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 10.07.2013, 19:07 Uhr schrieb hansen

Hallo Jörg,

joerg schrieb:
Okay nachdem ich dann mal rumgespielt habe wie man die Email Adresse bestätigen kann in dem Google Plus Profil.


mit was für einer Email-Adresse hast Du gespielt?

a) Freemail wie googlemail.com
b) Alfahosting
c) Sonstige

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 10.07.2013, 19:29 Uhr schrieb joerg

Hallo Hannelore

Mit einer Emailadresse die ich für die betreffende Domain mal angelegt hatte. Reicht scheinbar sogar aus um für die Subdomain die Überprüfung zu realisieren.

Nach meinen Verständnis wie Emailadressen aufgebaut sein können, also das man auch Email Adressen für Subdomains anlegen kann nicht unbedingt nachvollziehbar das die Überprüfung für richtig erkannt wurde. Das könnte aber daran liegen das kein eigener Mail Server für die Subdomain existiert. Danach wäre das wieder logisch und nachvollziehbar.

Die Email Adresse musste ich bei den Kontakt Punkten im Google Plus Profil hinterlegen. Deshalb habe ich dann auch die Sichtbarkeit auch nur für mich eingegrenzt. Verstehe ich zwar auch nicht so ganz warum ich die Sichtbarkeit privater Kontaktinformationen nur global da regeln kann und nicht die Einzelpunkte getrennt einstellen kann aber ich muss das ja nicht ändern.

So war das ja auch in Punkt 5 der Beschreibung aufgeführt das man eine Email Adresse der Domain verwenden sollte.

Ach Mist da habe ich ja jetzt ganz viel geschrieben was nicht wirklich zum Thema der Problemstellung zu tun hat. Aber da es ja eine gewisse Relevanz besitzt sollte mir verziehen werden denke ich.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 10.07.2013, 19:47 Uhr schrieb hansen

Hallo Jörg,

joerg schrieb:
Ach Mist da habe ich ja jetzt ganz viel geschrieben was nicht wirklich zum Thema der Problemstellung zu tun hat. Aber da es ja eine gewisse Relevanz besitzt sollte mir verziehen werden denke ich.


Du hast meine Frage gar nicht beantwortet, aber egal.


Nepal Rundreisen

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 10.07.2013, 22:27 Uhr schrieb joerg

hansen schrieb:

Du hast meine Frage gar nicht beantwortet, aber egal.



Hallo Hannelore

Immer diese Unterstellungen

joerg schrieb:

Mit einer Emailadresse die ich für die betreffende Domain mal angelegt hatte.



Ich dachte eigentlich das reicht zum Verständnis. Ich kann dir aber gerne noch den regulären Ausdruck der Emailadresse zu kommen lassen per PN.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.