PeterBe
Themenersteller
Neuling (4 Beiträge)

Robots.txt, was sagt mir dieser

am 29.09.2016, 11:39 Uhr eröffnete PeterBe folgenden Thread
Google    2021 mal gelesen    9 Antwort(en).

Hallo,

nachdem für meine Mini-Website mit 4 Seiten nach einer Woche immer noch keine indexierten Seiten gefunden werden werde ich etwas nervös.

aspri-druckverlust-luftabscheider.weebly.com

Ist das normal und ich bin nur zu ungeduldig oder aber ist der Robots.txt der Seite daran schuld.

User-agent: NerdyBot
Disallow: /

User-agent: *
Disallow: /ajax/
Disallow: /apps/
Disallow: /http://

Erstellt wurde die Seite mit weebly free.

Ist das jetzt so, dass alle Suchmaschinen bei mir Seiten mit http: ignorieren? Dann finden die ja nichts bei mir.

Ist meine Einschätzung so richtig?

Ich Danke Euch für Hinweise
Gruß
Peter





matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 29.09.2016, 12:08 Uhr schrieb matthes

PeterBe schrieb:
Disallow: /http://

Ist das jetzt so, dass alle Suchmaschinen bei mir Seiten mit http: ignorieren? Dann finden die ja nichts bei mir.

Ist meine Einschätzung so richtig?


Nein. Sie ignorieren alles mit "/http://", also Seiten, die mit "http://example.com/http://" beginnen würden.
Nach einer Woche bei einem Free-Hoster und ohne eigene Domain nervös zu werden ist eher ungeduldig.


Make Seitenreport great again!

PeterBe
Neuling (4 Beiträge)
am 29.09.2016, 17:33 Uhr schrieb PeterBe

Nach einer Woche bei einem Free-Hoster und ohne eigene Domain nervös zu werden ist eher ungeduldig.

dann werd ich mich weiter in Geduld üben.

Danke


carloso
Avatar carloso
Rentner
Fortgeschrittener (66 Beiträge)
am 01.10.2016, 10:57 Uhr schrieb carloso

Bei weebly free kann es sogar 1 Monat dauern bis Google es indiziert, habe mal für die Verlinkung für meine Seiten benützt das war keine gute Idee gewesen.
Gruß Karl


Der Wanderkarl wandert in Bayern Tirol und Südtirol.
http://www.wandernbayern.com/

PeterBe
Neuling (4 Beiträge)
am 01.10.2016, 11:45 Uhr schrieb PeterBe

Hat sich erstmal leider erledigt. Die Seite sollte eine Hilfestellung geben bei einem speziellen Problem einer älteren Pumpe im Bereich Regenwassernutzung. Nachdem ich jetzt vorsichtshalber beim Hersteller nachgefragt habe, hat er mir jetzt untersagt, dort Firmen- und Produktnamen zu nennen.

Die Seite gibt es noch unter einer anderen Adresse, ist aber jetzt textweise völlig bereinigt. In entsprechenden Foren werde ich sie verlinken, sehe aber keine Chance, dass jemand die Seite über eine Suchmaschine finden wird, weil dort die relevanten Begriffe rausgenommen wurden. Schade.

Gruß
Peter


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 01.10.2016, 17:11 Uhr schrieb matthes

Musst mal prüfen, ob das rechtens ist. Ich wüsste auf Anhieb keinen Grund, weshalb du die Namen nicht nennen dürfen solltest.


Make Seitenreport great again!

PeterBe
Neuling (4 Beiträge)
am 02.10.2016, 18:21 Uhr schrieb PeterBe

Musst mal prüfen, ob das rechtens ist.

Ob das rechtens ist oder nicht ist in diesem Fall völlig egal.

Die Pumpe ist nicht mehr im Programm und der Hersteller hat den Service für dieses Modell eingestellt. Das Ersatzteil, dass ich für diese Pumpe brauche um einen Konstruktionsfehler zu beheben und das es offiziell gar nicht mehr gibt, kaufe ich aber selbst bei diesem Hersteller.

Wenn der zB nicht möchte, dass ein Produkt seiner Firma mit so einem Mangel in Verbindung gebracht wird und ich das negiere, beliefert er mich eben nicht mehr. So aber kann ich weiterhin bei Anfragen das Teil anbieten.


arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
am 02.03.2017, 01:25 Uhr schrieb arnego2

PeterBe schrieb:


User-agent: NerdyBot
Disallow: /

User-agent: *
Disallow: /ajax/
Disallow: /apps/
Disallow: /http://




Meines Wissens bezieht sich der Robot text nur auf den NerdyBot.
Alle anderen sind nicht angewiesen sich irgendwo fernzuhalten.


Ranking Probleme?.

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 02.03.2017, 10:50 Uhr schrieb matthes

arnego2 schrieb:

PeterBe schrieb:


User-agent: NerdyBot
Disallow: /

User-agent: *
Disallow: /ajax/
Disallow: /apps/
Disallow: /http://




Meines Wissens bezieht sich der Robot text nur auf den NerdyBot.
Alle anderen sind nicht angewiesen sich irgendwo fernzuhalten.



Doch, durch die dritte Zeile "User-agent: *" und die folgenden. Deine Werbekampagne hier im Forum ist ja ganz nett, aber schreib doch wenigstens keinen Unsinn.


Make Seitenreport great again!

arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
am 02.03.2017, 14:16 Uhr schrieb arnego2

Ups sorry haste Recht hatte ich glatt übersehen.

Werben im Forum ist nicht gerade erfolgversprechend denn viel los ist hier nicht mehr. Was schade ist IMO


Ranking Probleme?.

  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36090 Beiträge.
Insgesamt sind 48174 Mitglieder registriert.