gelöschter Benutzer

Seiten aus Google Index löschen

am 19.10.2009, 21:00 Uhr eröffnete folgenden Thread
Google    1946 mal gelesen    2 Antwort(en).

Falls außer mir auch mal jemand nicht mehr existierende Seiten im Google Index hat und diese löschen möchte, ist hier ein kurzer Bericht, wie es bei mir funktioniert hat.

www.jangemkow.de/articles/seiten-aus-google-index-loeschen.html


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 19.10.2009, 21:11 Uhr schrieb gerard

wokmeg schrieb:

Falls außer mir auch mal jemand nicht mehr existierende Seiten im Google Index hat und diese löschen möchte, ist hier ein kurzer Bericht, wie es bei mir funktioniert hat.l


Ich würde im Falle identischer oder ähnlicher Seiten immer eine Weiterleitung der entfallenen Seite auf die neue Seite vorziehen. Geht mit der .htaccess. So wie Google deine Seiten indiziert hat, kann auch jemand eine Bookmark zu einer Seite gespeichert haben und steht nun im Nebel. Webseiten sollten tunlichst nicht ersatzlos untergehen.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de


gelöschter Benutzer
am 19.10.2009, 21:23 Uhr schrieb

gerard schrieb:

Ich würde im Falle identischer oder ähnlicher Seiten immer eine Weiterleitung der entfallenen Seite auf die neue Seite vorziehen. Geht mit der .htaccess. So wie Google deine Seiten indiziert hat, kann auch jemand eine Bookmark zu einer Seite gespeichert haben und steht nun im Nebel. Webseiten sollten tunlichst nicht ersatzlos untergehen.

Gérard



Hallo Gérad,

das ist natürlich völlig richtig. Ich hatte allerdings an einer anderen Seite herumgebastelt und die Ergebnisse im Index waren völlig unakzeptabel. Im Normalfall würde ich auch immer eine Htaccess-Weiterleitung empfehlen. In diesem Fall mussten die Seiten aber definitiv weg .

Auch bei Abmahnungen (habe ich tatsächlich in Foren gelesen) oder auch bei "Noindex" Seiten, die doch im Index erscheinen, kann das Löschen ggf. sinnvoll sein.


  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.