gelöschter Benutzer

SEO Analyse: Google Algorithmus gehackt

am 22.04.2010, 22:01 Uhr eröffnete folgenden Thread
Google    6747 mal gelesen    35 Antwort(en).

Heute habe ich einen Artikel zum Thema - SEO Analyse: Google Algorithmus gehackt - geschrieben. Was haltet ihr von diesem SEO Praxisbeispiel? Ich würde mich über eure Kommentare freuen.

www.treasurezone.de/seo-analyse-google-algorithmus-gehackt/

Viele Grüße
Jan


Bazzel
Avatar Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 22.04.2010, 23:49 Uhr schrieb Bazzel

Hallo Jan,

da solltest nochmal das Datum Prüfen

Zitat:
Wurde der Google Algorithmus tatsächlich geknackt? Dieser spannenden Frage ging ein Artikel bei seo-united.de am 10. September 2010 nach.

Gruß Joachim


Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll
   


gelöschter Benutzer
am 23.04.2010, 10:34 Uhr schrieb

Hallo Joachim,

da hast Du natürlich völlig recht. Der Artikel war vom 10. September 2007. Das habe ich inzwischen korrigiert. Danke für den Hinweis!

Gruß Jan

################################################################################
Nachtrag:

Ich habe gerade gelesen, dass Karl meinen Artikel aufgegriffen hat: www.karlkratz.de/onlinemarketing-blog/google-algorithmus-gehackt/. Danke Karl!

Viele Grüße
Jan

PS. Ich freue mich wie ein Schneekönig, dass ich jetzt nach nur einem Tag für "google algorithmus gehackt" bei Google auf Platz 1 stehe


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 23.04.2010, 17:34 Uhr schrieb der_booker

Hallo Jan, wollen wir hoffen, dass es auch so bleibt. Wir hatten in einem anderen Thread die selbe Situation, dass sich jemand über die Suchbegriffe gefreut hat. Das aber nur von kurzer Dauer, denn Seitenreport ist sehr kraftvoll und wenn man die Suchbegriffe wie "google algorithmus gehackt" hier verwendet, kann es durchaus sein, dass Seitenreport vor dir steht.

weiter interessanter Link zu diesem Thema:

www.heise.de/newsticker/meldung/Angriff-auf-Googles-Web-History-984711.html


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 23.04.2010, 18:09 Uhr schrieb

der_booker schrieb:

Seitenreport ist sehr kraftvoll und wenn man die Suchbegriffe wie "google algorithmus gehackt" hier verwendet, kann es durchaus sein, dass Seitenreport vor dir steht.


Hallo Heiko,

danke für den Tipp. Wenn Seitenreport irgendwann vor mir steht, ist mir das auch recht. Ich versuche nur rauszufinden wie so etwas funktioniert und wie dieses Experiment weitergeht. Karl hat das Thema aufgegriffen und steht momentan auf Position 2. Seitenreport auf Position 3 und Abakus (dort habe ich den Artikel auch kurz vorgestellt) auf Position 4. Ich finde es sehr lehreich für mich, zu verfolgen, was gerade passiert.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 23.04.2010, 18:59 Uhr schrieb der_booker

wokmeg schrieb:

der_booker schrieb:

Seitenreport ist sehr kraftvoll und wenn man die Suchbegriffe wie "google algorithmus gehackt" hier verwendet, kann es durchaus sein, dass Seitenreport vor dir steht.


Hallo Heiko,

danke für den Tipp. Wenn Seitenreport irgendwann vor mir steht, ist mir das auch recht. Ich versuche nur rauszufinden wie so etwas funktioniert und wie dieses Experiment weitergeht. Karl hat das Thema aufgegriffen und steht momentan auf Position 2. Seitenreport auf Position 3 und Abakus (dort habe ich den Artikel auch kurz vorgestellt) auf Position 4. Ich finde es sehr lehreich für mich, zu verfolgen, was gerade passiert.



Hallo Jan,

das musst du mir bitte erklären.
Wie meinst Du das bzgl. Experiment? Was genau beinhaltet das Experiment? Wie Du sicherlich mitbekommen hast, bin ich für spannende Experiment rund um SEO immer zu haben.
Auch mich interessiert das Thema "google algorithmus gehackt" und vielleicht können wir noch ein wenig Erfahrungen austauschen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 23.04.2010, 19:42 Uhr schrieb masa8

der_booker schrieb:

Hallo Jan,

das musst du mir bitte erklären.
Wie meinst Du das bzgl. Experiment? Was genau beinhaltet das Experiment? Wie Du sicherlich mitbekommen hast, bin ich für spannende Experiment rund um SEO immer zu haben.
Auch mich interessiert das Thema "google algorithmus gehackt" und vielleicht können wir noch ein wenig Erfahrungen austauschen.



Dann lasst euren Erfahrunngen hier ins Forum einfließen. So haben alle was davon.


Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 23.04.2010, 20:38 Uhr schrieb romacron

"google algorithmus gehackt"

Wer sucht ernsthaft nach diesem Begriff
für scriptkiddies mag das sicher reitzvoll sein.



gelöschter Benutzer
am 23.04.2010, 20:58 Uhr schrieb

Wisst ihr was ärgelich ist - ich muss den Beitrag ein zweites mal schreiben weil ich ausversehen auf den Pageback-Button meiner Mouse klickte.

Also dann nochmal von vorne:

Ohne den bereits zitierten Artikel gelesen zu haben, möchte ich auch meine These zum PR-Algorythmus hier mitteilen.

Ich denke, dass der PR in Verbindung mit dem jeweiligen Thema vergeben wird. Damit meine ich, das Branchen mit weniger kommerziellen Begriffen oder begehrten Wissensthemen, entsprechend geringere Wertschätzung erhalten, weil die monatlichen Suchanfragen nicht so hoch sind. Das heisst also, dass Google den PR zwar als Info für die Öffentlichkeit preisgibt, aber damit auch entscheidet wie oft der Crawler bei dir vorbeischaut - der PR ist also nichts anderes als ein Google internes Rankingsystem.

Also, wenn jemand ein rares Thema mit Unique-Content veröffentlicht und die besten Backlinks hat, die man sich nur vorstellen kann, glaube ich, dass bei geringen monatlichen Suchanfragen, der PR niedrig ausfällt.

Daher halte ich es von epochaler Bedeutung nicht nur den eigenen PR, sonder auch den PR themenverwandter Webseiten im Auge zu behalten.

Nimmt man beispielsweise das Thema mit dem ich so im Web agiere, so wird man feststellen, dass es keine Webseite gibt die über PR 5 hat - und da gibts es wahre Monster mit unglaublich vielen Backlinks und Besucherzahlen.

Gruß,
Claudio.

Nachtrag zu meinem Lieblingsthema.
Sollte ich es auf PR 6 schaffen, was ich zwar erhoffe aber bei realistischer Betrachtung wohl nicht erreiche - hätte ich den SR-Websitepokal verdient



gelöschter Benutzer
am 24.04.2010, 00:41 Uhr schrieb

Hallo an alle,

der Sinn meines kleinen Experiments ist der Versuch in die Top Ten Positionen der Google Sucherergebnisse für die Keywordkombination "google algorithmus" zu gelangen und darüber fortlaufend zu berichten. Heute war ich an Position 631 für "google algorithmus".

Auf den tollen Nebeneffekt für "google algorithmus gehackt" (Position 1) bin ich erst durch Karl gekommen.

Ich finde die bisherige Dynamik dieses kleinen Experimentes sehr spannend. Die Top 4 Positionen für "google algorithmus gehackt" wechseln beinahe stündlich zwischen TreasureZone, KarlKrazt, Seitenreport und Abakus. Ich denke die Aktualität der letzten Kommentare hat einen entscheidenden Einfluss zwischen Position 2 bis 4.

Kann es sein, dass Google aktuelle Trends berücksichtigt? Vielleicht kann man aus diesem Experiment noch etwas lernen.

Viele Grüße
Jan

PS: - Teil 2 des SEO Experiments - treasurezone.de/seo-analyse-google-algorithmus-teil-2/



masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 24.04.2010, 01:42 Uhr schrieb masa8

wokmeg schrieb:

Ich freue mich wie ein Schneekönig, dass ich jetzt nach nur einem Tag für "google algorithmus gehackt" bei Google auf Platz 1 stehe



Und dann kam die mächtige Seitenreport Sonne, und brachte deinen google algorithmus gehackt Schneemann zum schmelzen.
:klatschen:

Die Power von Seitereport ist schon sehr mächtig. Und ebenso erstaunlich


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.