hhsumaopt
Themenersteller
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
SEO für Google Maps
So wie SEOmoz.org für das organische Ranking macht David Mihm für die lokale Suche (also Google Maps bzw. Google Places & Co.) alljährlich eine neue Umfrage unter zahlreichen Experten. Die aktuellen Ergebnisse - als Rangliste mit 58 positiven und 11 negativen Faktoren liegt seit wenigen Stunden vor www.davidmihm.com/local-search-ranking-factors.shtml
quasi frisch reingeperlt - und schon auf deutsch übersetzt:
s1-suchmaschinenoptimierung.de/lokale-suche/
Am besten den eigenen Google Maps-Eintrag bzw. den von Kunden mal daraufhin überprüfen und optimieren - ist wirklich die günstigste Online-Werbung und kann bei entsprechenden Branchen in größeren Städten (aufgrund der Platzierung der Top 7-Maps-Einträge noch über bzw. vor den Top 10-Webseiten) durchaus einiges an sehr qualifiziertem Traffic bringen. Wer sich wundert, wo unsere eigenen Einträge sind: Hängen eigentlich fast permanent im Filter ("flagged"), weil wir, sobald mal positiv überprüft, gleich wieder in den roten Bereich testen. Also Achtung: Auch der Algo für das lokale Ranking ist deutlich "Spam"-sensitiver geworden.
Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa
hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
Nachdem das Thema "SEO für Google Maps" gute Resonanz fand (z. B. hier t3n.de/socialnews/ ), hier der Link zum neuen Blogpost "Die 7 Google Maps Todsünden":
s1-suchmaschinenoptimierung.de/google-maps-tipps/
By the way: Mit unserer Twitter-Verlosung gab es deshalb Probleme, weil die ursprünglich über Direktmeldung angetwitterten Gewinner sich nicht gemeldet haben. Die neue Verlosung ergab die beiden Seitenreport-Accounts cmstestlabor u. Romacron als Gewinner von je einem Premium-Account für 6 Monate und den Account jaderLinus als Gewinner des Werbebanners für einen Monat. Ich wünsche Euch viel Spaß & Erfolg, Markus
PS: Matthias weiß Bescheid und hat meines Wissens die Accounts auch schon eingerichtet.
Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa
seitenreportInhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
hhsumaopt schrieb:
Die neue Verlosung ergab die beiden Seitenreport-Accounts cmstestlabor u. Romacron als Gewinner von je einem Premium-Account für 6 Monate und den Account jaderLinus als Gewinner des Werbebanners für einen Monat. Ich wünsche Euch viel Spaß & Erfolg, Markus
PS: Matthias weiß Bescheid und hat meines Wissens die Accounts auch schon eingerichtet.
@Roman und @cmstestlabor: Eure Premium-Accounts wurden bereits freigeschaltet. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und viel Erfolg beim Optimieren! :wink:
Beste Grüße,
Matthias
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
Ja, dann sag ich einfach mal vielen Dank und freu mich.
Ich danke auch für den Preis und bin gespannt auf die Extrafeatures!
Viele Grüße,
Robert
CMS-Testlabor
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren