hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Themenersteller
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)

SEO für Google Maps

am 08.06.2010, 01:20 Uhr eröffnete hhsumaopt folgenden Thread
Google    2568 mal gelesen    4 Antwort(en).

So wie SEOmoz.org für das organische Ranking macht David Mihm für die lokale Suche (also Google Maps bzw. Google Places & Co.) alljährlich eine neue Umfrage unter zahlreichen Experten. Die aktuellen Ergebnisse - als Rangliste mit 58 positiven und 11 negativen Faktoren liegt seit wenigen Stunden vor www.davidmihm.com/local-search-ranking-factors.shtml


quasi frisch reingeperlt - und schon auf deutsch übersetzt:

s1-suchmaschinenoptimierung.de/lokale-suche/



Am besten den eigenen Google Maps-Eintrag bzw. den von Kunden mal daraufhin überprüfen und optimieren - ist wirklich die günstigste Online-Werbung und kann bei entsprechenden Branchen in größeren Städten (aufgrund der Platzierung der Top 7-Maps-Einträge noch über bzw. vor den Top 10-Webseiten) durchaus einiges an sehr qualifiziertem Traffic bringen. Wer sich wundert, wo unsere eigenen Einträge sind: Hängen eigentlich fast permanent im Filter ("flagged"), weil wir, sobald mal positiv überprüft, gleich wieder in den roten Bereich testen. Also Achtung: Auch der Algo für das lokale Ranking ist deutlich "Spam"-sensitiver geworden.


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 16.06.2010, 09:42 Uhr schrieb hhsumaopt

Nachdem das Thema "SEO für Google Maps" gute Resonanz fand (z. B. hier t3n.de/socialnews/ ), hier der Link zum neuen Blogpost "Die 7 Google Maps Todsünden":


s1-suchmaschinenoptimierung.de/google-maps-tipps/



By the way: Mit unserer Twitter-Verlosung gab es deshalb Probleme, weil die ursprünglich über Direktmeldung angetwitterten Gewinner sich nicht gemeldet haben. Die neue Verlosung ergab die beiden Seitenreport-Accounts cmstestlabor u. Romacron als Gewinner von je einem Premium-Account für 6 Monate und den Account jaderLinus als Gewinner des Werbebanners für einen Monat. Ich wünsche Euch viel Spaß & Erfolg, Markus
PS: Matthias weiß Bescheid und hat meines Wissens die Accounts auch schon eingerichtet.


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 16.06.2010, 15:16 Uhr schrieb seitenreport

hhsumaopt schrieb:

Die neue Verlosung ergab die beiden Seitenreport-Accounts cmstestlabor u. Romacron als Gewinner von je einem Premium-Account für 6 Monate und den Account jaderLinus als Gewinner des Werbebanners für einen Monat. Ich wünsche Euch viel Spaß & Erfolg, Markus
PS: Matthias weiß Bescheid und hat meines Wissens die Accounts auch schon eingerichtet.


@Roman und @cmstestlabor: Eure Premium-Accounts wurden bereits freigeschaltet. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und viel Erfolg beim Optimieren! :wink:

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 16.06.2010, 15:24 Uhr schrieb romacron

Ja, dann sag ich einfach mal vielen Dank und freu mich.


cmstestlabor
Selbständig
Neuling (5 Beiträge)
am 17.06.2010, 09:31 Uhr schrieb cmstestlabor

Ich danke auch für den Preis und bin gespannt auf die Extrafeatures!

Viele Grüße,

Robert

CMS-Testlabor


  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.