rdombach
Themenersteller
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)

SEOlogen leben in Angst & Schrecken ;-) (Seite 2)

schiggysboard
Fortgeschrittener (68 Beiträge)
am 19.03.2012, 18:48 Uhr schrieb schiggysboard

hansen schrieb:

joerg schrieb:

Für mich hört sich das so an als ob Links in nicht wirklich relevanten Inhalten abgestraft werden.

Das lese ich da nicht raus.
Gemeint sind meiner Meinung nach Seiten, deren Content mehr oder weniger aus Links bestehen, eben Linkfarmen.

Gruß
hansen

Linkfarmen? Sind damit nur viele externe oder auch interne Links gemeint?
Meine Startseite ist ja ein Foren Index mit über 240 Links.. muss ich mir da sorgen machen?

http://www.schiggysboard.com/

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 19.03.2012, 18:53 Uhr schrieb hansen

schiggysboard schrieb:

Linkfarmen? Sind damit nur viele externe oder auch interne Links gemeint?
Meine Startseite ist ja ein Foren Index mit über 240 Links.. muss ich mir da sorgen machen?

Da ist es gut erklärt:
Linkfarm

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 19.03.2012, 19:56 Uhr schrieb rdombach

Ultima schrieb:

... Aber irgendwann brauchst du Schuhe die der Laden nicht hat oder du mit der Leistung nicht mehr so zufrieden bist wie bisher. Dann musst du dich wieder auf die Suche begeben.
...

Hallo Thomas,

Du errinerst Dich an den "Echte Programmierer Text neulich hier"? ... nun die Sache ist die, dass ECHTE MÄNNER nicht mehr als drei Paar Schuhe brauchen (grins). Daher fällt das aus ... OK, ist ein Witz, schlagt mich nicht!!!!

Aber zum Thema... lifestyle.mein-mode-shop.com/frauen-sammeln-schuhe-%E2%80%93-manner-briefmarken/

Beste Grüße
Ralph

PS: Ja, Du hast schon recht, aber wie Matthias schreib, lieber mehr Contant als zu viel SEO(wenn dann nichts brauchbares dahinter ist).

Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

anickel
Online Marketing
Fortgeschrittener (56 Beiträge)
am 20.03.2012, 13:34 Uhr schrieb anickel

Nunja wenn ich Footerlink schreibe, dann meine ich einen Link der im Footer steht und auf jeder Seite sichtbar ist und nicht auf Nofollow steht. Warum Google dies abstrafen sollte? Weils wie gesagt vor einiger Zeit noch ein echter Renner war, genau das gegen bares zu verkaufen. Dass diese Links abgewertet wurden ist klar, aber ich denke (und das ist nur meine perönliche Meinung), dass diese jetzt zusätzlich nicht mal mehr noch marginal nützlich, sondern ehr schädlich werden. Dass also Linkgeber und Linkempfänger abgestraft werden. We will see

seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 20.03.2012, 15:34 Uhr schrieb seitenreport

Ich denke mit "überoptimierte Webseiten" wird eher etwas gemeint sein wie eine zu hohe Keyworddichte, die zwar derzeit SEO-technisch noch für gute Platzierungen sorgt, bei normalen Texten aber so nicht vorkommt. Ein Aufspüren derartiger überoptimierter Seiten wäre also ein Leichtes. Eine über die Jahre von Google für SEOs aufgestellte Falle?

Matthias

SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 20.03.2012, 15:47 Uhr schrieb joerg

seitenreport schrieb:

Eine über die Jahre von Google für SEOs aufgestellte Falle?

Hallo

Du immer wenn ich einige Kommentare von diesem Matt Cutt lese denke ich das die Aussagen die man daraus ziehen kann bewusst Fragen offen lassen.

Durch falsche Interpretation kann man in eine Art Falle laufen.

Die einzige Aussage die immer feststeht wie ein Berg ist das man seine Seiten für Menschen und nicht für Suchmaschinen optimieren sollte.

So und da ich immer mehr darauf geachtet habe für Menschen und nicht für Maschinen ein Optimum zu schaffen werde ich mich gelassen zurücklehnen.

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 20.03.2012, 22:03 Uhr schrieb der_booker

joerg schrieb:

So und da ich immer mehr darauf geachtet habe für Menschen und nicht für Maschinen ein Optimum zu schaffen werde ich mich gelassen zurücklehnen.

Das wird letztlich der Schlüssel zum Erfolg sein. Die ganzen Backlinkfarmen der großen Firmen wird es treffen und dann müssen/werden sie sich wieder etwas neues Einfallen.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 20.03.2012, 22:06 Uhr schrieb masa8

joerg schrieb:

immer wenn ich einige Kommentare von diesem Matt Cutt lese denke ich das die Aussagen die man daraus ziehen kann bewusst Fragen offen lassen.

Hallo Jörg,

wenn diese Mett Wurst sagen würde, macht eine Seite so, so und so, dann klappt das auch mit Platz 1 bei Google, dann würden das Alle so machen, die Guten wie die Schlechten.

Ich glaube diesem Matt schon, dass Google bemüht darum ist, den Spruch kennt man aus der Schule, er hat sich bemüht, das Suchergebnis für die User zu optimieren, und möglichst relevanten Content bereitzustellen. Doch das ist halt Glaube (siehe hier)

Sicher bin ich mir, dass das Unternehmen Google Geld verdienen will und dafür alles macht, selbst wenn das gegen die eigenen Grundsätze verstößt.

Letztendlich haben wir es bei der Google-Suche mit einer Datenbank und einem Algorithmus zu tun, welcher versucht! ein gutes Suchergebnis zu liefern.

Gruß Matthias

Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

frifuu
Beginner (15 Beiträge)
am 28.03.2012, 10:30 Uhr schrieb frifuu

Webseiten, die natürlich aufgebaut und mit Bedacht optimiert wurden, werden vom update wohl profitieren. Wer sich an die Regeln hält, hatte eigentlich auch noch keine Probleme mit Abstrafungen usw.

« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.