sitelinks
moin,moin.. kann mir jemand erklären, wie das mit den sitelinks funktioniert.. und ob und ggf. wie ich das beeinflussen kann. auf meiner seiter www.bridgeverein.de werden die vielen unterseiten nicht angezeigt, obwohl dort sicher genügend differenzierter inhalt zu finden wäre.. was mache ich falsch.. was will google haben, sehen, erkennen.. vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.. vielen dank schon mal.
hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
Hallo bridgeverein
hier ist alles genau erklärt:
Sitelinks
Die Kurzfassung: Mit schwachen Unterseiten (z.B. wenig Backlinks) bekommt man schwer Sitelinks, wobei ich mit "schwach" nicht die Qualität der Unterseiten meine.
Gruß
hansen
Nepal Rundreisen
winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
Hallo bridgeverein,
kurz nach dem letzten PR-Update, bei dem etliche Unterseiten PR 1 oder 2 bekamen, haben wir für die Hauptseite (PR 3) acht verschiedene Sitelinks – kreuz und quer über die Unterseiten verstreut – bekommen.
Ein System, welche Seiten in die Sitelinks aufgenommen wurden, kann ich nicht erkennen. Nur eine davon hat PR 2, die anderen 1.
Gruß
winelady
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
Wie kann man jetzt eigentlich erkennen, ob Google einer Seite Sitelinks spendiert?
In den Webmaster-Tools gibt es ja inzwischen eine geänderte Seite zu den Sitelinks, in der kein Hinweis mehr über Sitelinks ja oder nein enthält.
Gruß Matthias
Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"
winelady
Kauffrau
masa8 schrieb:
Wie kann man jetzt eigentlich erkennen, ob Google einer Seite Sitelinks spendiert?
In den Webmaster-Tools gibt es ja inzwischen eine geänderte Seite zu den Sitelinks, in der kein Hinweis mehr über Sitelinks ja oder nein enthält.
Hallo Matthias,
oh, da hat sich in den Webmaster Tools heute offensichtlich was geändert. Bis gestern konnte man sie noch unter Website-Konfiguration –> Sitelinks einzeln sehen und bei Bedarf entfernen lassen. Statt der Auswahl zum Ankreuzen kann man nun unten die URL eingeben.
Unsere acht Sitelinks von bis heute Früh haben sich übrigens auf sechs reduziert. Es sind z.T. andere, m.E. wichtigere Seiten als vorher, die nun viel größer und mit dem Beginn des Descriptiontextes angezeigt werden. Auch gut!
Gruß
winelady
Fremdsprachensatz
georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
winelady schrieb:
... Unsere acht Sitelinks von bis heute Früh haben sich übrigens auf sechs reduziert...Gruß winelady
Du Glückliche! Meine acht, selbst reduziert seit 20.7. auf sechs, sind völlig perdu! Aber das hatte ich schon mal, nach etwa 2 Wochen waren sie wieder da. Ähnliches Phänomen bei den "gewöhnlichen" Links: Mal 5.000 und mehr, neulich für eine Woche genau EINEN Link auf die Seite. Das liegt wohl am sch... Wetter, tröstet sich Fritz.
http://georg-hh.freimaurerei.de
Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer
winelady
Kauffrau
georg123 schrieb:
Du Glückliche! Meine acht, selbst reduziert seit 20.7. auf sechs, sind völlig perdu! Aber das hatte ich schon mal, nach etwa 2 Wochen waren sie wieder da. Ähnliches Phänomen bei den "gewöhnlichen" Links: Mal 5.000 und mehr, neulich für eine Woche genau EINEN Link auf die Seite. Das liegt wohl am sch... Wetter, tröstet sich Fritz.
Hallo Fritz,
daran habe ich mich inzwischen – mühsam! – gewöhnt, daß G. mit den Ergebnissen öfters mal Achterbahn fährt. Letzte Woche waren unsere Links auch bis auf rudimentäre Reste auch weg, sogar die von SR.
Falls es Dich tröstet: meistens waren die Ergebnisse bisher nach dem "Schluckauf" besser als vorher.
Ganz krass war es, als wir mal aus den Serps völlig verschwunden waren, alle Ergebnisse j-w-d, nix mehr zu finden. Nach drei Wochen waren wir wieder da, und deutlich höher als je zuvor.
Gruß
winelady
P.S. Was für\'n sch…Wetter? Bei uns sind 30 Grad Sch-witz-Wetter.
Fremdsprachensatz
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren