adi
Avatar adi
Themenersteller
Content Meister (447 Beiträge)

Sitemap.xml

am 30.07.2009, 13:12 Uhr eröffnete adi folgenden Thread
Google    1870 mal gelesen    8 Antwort(en).

neues bei google
hab in meiner sitemap.xml immer auf www.beispiel.de und auf www.beispiel.de/index.html verlinkt
anscheinend seit heute bemängelt google das und
indiziert meine sitemap.xml nicht
nach dem ich den link ..../index.html entfernt habe war alles ok
gruss adi


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





mic85
Avatar mic85
Informatiker
Beginner (44 Beiträge)
am 30.07.2009, 13:41 Uhr schrieb mic85

ohne worte...


Liebe Grüße aus Mannheim,

Michael Kohl

kohl@websol-media.de
http://www.websol-media.de

SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 30.07.2009, 22:33 Uhr schrieb SGS

Hallo,

ich habe direkt einmal beim Toolcenter nachgeschaut - und ich hatte dasselbe Problem.

Ist etwas lästig, da ich meine sitemap automatische erzeugen lasse und daher immer Hauptseite mit und ohne index aufgelistet werden.

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 30.07.2009, 23:52 Uhr schrieb hansen

adi schrieb:

neues bei google
hab in meiner sitemap.xml immer auf www.beispiel.de und auf www.beispiel.de/index.html verlinkt
anscheinend seit heute bemängelt google das und
indiziert meine sitemap.xml nicht
nach dem ich den link ..../index.html entfernt habe war alles ok
gruss adi


Hallo Adi,

sind die beiden Seiten identisch?

LG
hansen


Nepal Rundreisen

SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 31.07.2009, 09:00 Uhr schrieb SGS

Hallo,

zumindest bei mir handelt es sich um dieselbe Seite, welche direkt oder über index aufgerufen werden kann.

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 31.07.2009, 09:27 Uhr schrieb hansen

SGS schrieb:

Hallo,

zumindest bei mir handelt es sich um dieselbe Seite, welche direkt oder über index aufgerufen werden kann.

Gruß

SGS


Hallo SGS,

hast Du schon Links, die auf Deine Index-Seite verweisen?
Wenn nicht, würde ich sie löschen (Doppelter Content).
Wenn ja, könntest Du mit .htaccess auf die Startseite umleiten.

LG
hansen


Nepal Rundreisen

SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 31.07.2009, 12:22 Uhr schrieb SGS

Hallo Hansen,

an sich habe ich nur die index-Seite und alle Aufrufe der Dommain ohne /index werden vom Provider automatisch auf /index umgeleitet.

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de

adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 31.07.2009, 14:35 Uhr schrieb adi

SGS schrieb:

Hallo,

ich habe direkt einmal beim Toolcenter nachgeschaut - und ich hatte dasselbe Problem.

Ist etwas lästig, da ich meine sitemap automatische erzeugen lasse und daher immer Hauptseite mit und ohne index aufgelistet werden.

Gruß

SGS



ersetz die index .html durch
beispiel:
www.beispiel.de(einfach ohne index.html)
oder in links,bilder etc. durch zb. href="/"

hat wenn es sehr viele sind den kleinen positiven effekt das sich dein contentverhältnis verbessert


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 01.08.2009, 00:02 Uhr schrieb joerg

Hallo Adi

Danke noch mal fürs Bescheid geben.
Nach der Änderung der Sitmap ist jetzt auch bei mir alles in Ordnung!

Gruß

Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.