lwulfe
Avatar lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

So kann man es auch machen!

am 03.11.2009, 23:24 Uhr eröffnete lwulfe folgenden Thread
Google    2687 mal gelesen    17 Antwort(en).

Hallo,

schaut auch mal diese Seite(n) an:
www.bewerbung-training.de
(Bitte ganz nach unten scrollen)

Das ist wohl das Härteste was ich in der Beziehung je gesehen habe.
Ist aber bei Google die No. 1 bei relevanten Suchbegriffen wie
"Coaching Bewerbung".

Gruß Lutz

P.S.: ob die Zielgruppe darauf anspringt?


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 03.11.2009, 23:32 Uhr schrieb der_booker

Solange es funktioniert, das nennt man Fußzeilenmenu.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 03.11.2009, 23:51 Uhr schrieb gerard

Eventuell ein Fall für

www.google.de/webmasters/spamreport.html



Gérard


http://bretagne-virtuell.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 03.11.2009, 23:54 Uhr schrieb der_booker

gerard schrieb:

Eventuell ein Fall für

www.google.de/webmasters/spamreport.html



Gérard



jepp,sehe ich auch so. Der BOT ist halt auch nur ein Programm.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 04.11.2009, 00:34 Uhr schrieb seitenreport

Die Frage ist, ob eine Spam-Meldung bei Google etwas bringt. Denn wie mir scheint stehen momentan recht viele Seiten durch Spam-Methoden in Google weit vorne. Oder täusche ich mich?


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 04.11.2009, 00:39 Uhr schrieb der_booker

seitenreport schrieb:

Die Frage ist, ob eine Spam-Meldung bei Google etwas bringt. Denn wie mir scheint stehen momentan recht viele Seiten durch Spam-Methoden in Google weit vorne. Oder täusche ich mich?



Nein da täuscht Du Dich nicht. Leider


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Burkimi
Beginner (15 Beiträge)
am 04.11.2009, 09:49 Uhr schrieb Burkimi

Ich denke das ist nur eine Frage der Zeit bis die Seite in den SERPs abrutscht. Denen Ihre Begriffe scheint nicht besonders umkämpft zu sein. Allein wenn man sich mal im Quelltext denen Ihre METAs anschaut. Da wird einem ganz schwindelig was die dort alles drin stehen haben. Ich habe schon Seiten gesehen, die waren danach ganz schnell aus dem Index oder zumindest sind diese ins Nirwana verschwunden.
Beim Spam-Report von Google denke ich schon dass dieser etwas bewirkt. Allerdings nicht wenn man nur einer einen Report schreibt. Da machts dann bestimmt auch die Masse.

Gruss


Factoring - Informationen für mittelständische und kleine Unternehmen.

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 04.11.2009, 11:30 Uhr schrieb gerard

Burkimi schrieb:

Ich denke das ist nur eine Frage der Zeit bis die Seite in den SERPs abrutscht. ...


Das glaube ich kaum. Die Seite ist im Kern schon uralt (2001), hat bei Google 24 sichtbare Backlinks - dürfte daher erst mal als verhältnismässig "relevant" gelten - und betreibt diese "Spiel " mit wachsender Intensität schon seit 2007.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

febits
Avatar febits
Webdesigner
Beginner (19 Beiträge)
am 04.11.2009, 12:00 Uhr schrieb febits

Hm, kann mir mal einer sagen was genau Ihr unter Spaming versteht? Auf der Seite sind über 100 mal das Wort Bewerbung enthalten, aber innerhalb eines sichtbaren Contents. Oder meint Ihr etwas anderes.

Schaut mal bitte hier im Quelltext: www.desinet.de


Das ist Spaming und die Art wurde hier auch schon irgendwo mal erwähnt, finde das nur nicht wieder. Hier wird das Suchwort über 100 mal versteckt auf der Seite untergebracht und das ist schon eher Spaming oder?

Bringt die Meldung an Google überhaupt etwas ?


Gruss Fred

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 04.11.2009, 12:27 Uhr schrieb Raptor

febits schrieb:

Hm, kann mir mal einer sagen was genau Ihr unter Spaming versteht? Auf der Seite sind über 100 mal das Wort Bewerbung enthalten, aber innerhalb eines sichtbaren Contents. Oder meint Ihr etwas anderes.


Also wenn man diese Seite als Spamming bezeichnen würde, dann wären diverse Dokumentationsseiten auch Spam. (z.B. grosse Artikel der Wikipedia...).
Diese Seite hat nunmal einfach ein bisschen viel Content (den eh niemand liest) und das Thema ist halt "Bewerbung".

febits schrieb:

Schaut mal bitte hier im Quelltext: www.desinet.de


Das ist Spaming und die Art wurde hier auch schon irgendwo mal erwähnt, finde das nur nicht wieder. Hier wird das Suchwort über 100 mal versteckt auf der Seite untergebracht und das ist schon eher Spaming oder?


Das würd\' ich jetzt auch als Spam bezeichnen, allerdings ist das "gezwungener Spam", weil der so blöd ist und ein Frameset benutzt.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 04.11.2009, 12:42 Uhr schrieb der_booker

Raptor schrieb:

Das würd\' ich jetzt auch als Spam bezeichnen, allerdings ist das "gezwungener Spam", weil der so blöd ist und ein Frameset benutzt.



Bitte, niemand ist blöd. Wir wollen doch einer ordentliche Ausdrucksweise behalten. Gelle.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.