Spinnt Google oder ist so etwas normal?
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich wollte gestern die Google Position meiner Webseite
www.tarif-e-vergleichen.de
für bestimmte Keywords überprüfen, dabei ist mir aufgefallen, dass meine Seite garnicht mehr angezeigt wird.
Einen Tag zuvor war meine Webseite mit diesen Keywords noch auf der Suchseite 1, jetzt habe ich die ersten 60 Seiten durchgeblättert, aber bin zu keinem Ergebnis gekommen.
Ich habe überprüft ob meine einzelnen Webseiten noch in dem Index von Google vorhanden sind. Ergebins: Ja, sind sie.
Bei einigen Unterseiten werde ich noch fündig wenn ich die komplette Ãœberschrift in die Google Suche eingebe, bei anderen eher nicht.
Das gleiche Phänomen ist mir vor einigen Wochen schonmal aufgefallen, als ich eine neue Unterseite erstellt habe. Diese war zuerst auch nicht auffindbar (war aber im Index von Google), nach einigen Tagen hat sich die Position stark verbessert. Ist so etwas normal?
Kann ich damit rechnen, dass Google meine Seite in den nächsten Tagen wieder an die vorherigen Positionen setzt?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass neuerdings zuhauf (auch auf den ersten 3 Suchseiten) die Links von vielen Webseiten seltsam angezeigt werden. Der Aufbau ist in der Regel so: Titel, Beschreibung, (grüner) Link. Jetzt wird oftmals nur noch der Link angezeigt, allerdings nicht grün und klein sondern im Format des Titels.
Kann das sein, dass Google zur Zeit generell Probleme hat und mein Problem nur aus diesem Grund besteht oder lag eventuell eine Abstrafung vor? Wie finde ich das heraus?
Vielen lieben Dank.
Gruß
Graag
http://www.tarif-e-vergleichen.de
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren