Sub-Domain den Webmaster-Tools hinzufügen?
Redaktionelle Einordnung
Diese archivierte Diskussion behandelt Sub-Domain den Webmaster-Tools hinzufügen? aus Sicht der Rubrik Google.
Bei Domains und URL-Strukturen zählen heute Konsistenz, Weiterleitungen, interne Verlinkung und ein sauberer Migrationspfad.
Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.
Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.
Startbeitrag
Archivierter Thread aus dem Seitenreport-Forum.
Hallo!
Von meiner Haupt-Domain verlinke ich auf ein Forum, das auf einer Sub-Domain (forum.domain.tld) liegt.
Dieses Forum ist auch schon im Google-Index vertreten (laut site:forum.domain.tld). Kann ich diese Sub-Domain auch den Webmastertools hinzufügen, oder sollte ich das besser bleiben lassen?
Viele Grüße
Marcus
Antworten
4 BeiträgeDas sollte eigentlich problemlos gehen. Du kannst die Subdomain wie eine normale Domain hinzufügen (und verifizieren). Allerdings werden sie dann als zwei separate Domains betrachtet.
Sollte man dann nicht darauf achten innerhalb der beiden verschiedenen Domains die gegenseitige Indizierung zu vermeiden, wegen DC?
Oertlin schrieb:
Sollte man dann nicht darauf achten innerhalb der beiden verschiedenen Domains die gegenseitige Indizierung zu vermeiden, wegen DC?
Hallo Oertlin,
was hat das mit DC zu tun?
Es geht um das Hinzufügen einer zusätzlichen Seite in den Webmastertools.
hansen
Nepal Rundreisen
Hallo zusammen!
Danke für die Antworten.
VG
Marcus