Zum Inhalt springen
ThreadGoogle

Sub-Domain den Webmaster-Tools hinzufügen?

Kategorie
Google
Antworten
4
Verfasst von: ehemaliges Mitglied Datum: 08.01.2010, 10:16 Uhr
Archiv-KommentarArchiviert, nicht priorisiertDomains & URL-Struktur

Redaktionelle Einordnung

Diese archivierte Diskussion behandelt Sub-Domain den Webmaster-Tools hinzufügen? aus Sicht der Rubrik Google.

Bei Domains und URL-Strukturen zählen heute Konsistenz, Weiterleitungen, interne Verlinkung und ein sauberer Migrationspfad.

Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.

Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.

Startbeitrag

Archivierter Thread aus dem Seitenreport-Forum.

Zur Kategorie
ehemaliges Mitglied
Threadstart · Google · 08.01.2010, 10:16 Uhr

Hallo!

Von meiner Haupt-Domain verlinke ich auf ein Forum, das auf einer Sub-Domain (forum.domain.tld) liegt.

Dieses Forum ist auch schon im Google-Index vertreten (laut site:forum.domain.tld). Kann ich diese Sub-Domain auch den Webmastertools hinzufügen, oder sollte ich das besser bleiben lassen?

Viele Grüße

Marcus

Antworten

4 Beiträge
gelöschter Benutzer · 08.01.2010, 10:23 Uhr
Antwort

Das sollte eigentlich problemlos gehen. Du kannst die Subdomain wie eine normale Domain hinzufügen (und verifizieren). Allerdings werden sie dann als zwei separate Domains betrachtet.

gelöschter Benutzer · 08.01.2010, 11:34 Uhr
Antwort

Sollte man dann nicht darauf achten innerhalb der beiden verschiedenen Domains die gegenseitige Indizierung zu vermeiden, wegen DC?

hansen
Foren Moderator · Content Gott (1886 Beiträge) · 08.01.2010, 11:41 Uhr
Antwort

Oertlin schrieb:

Sollte man dann nicht darauf achten innerhalb der beiden verschiedenen Domains die gegenseitige Indizierung zu vermeiden, wegen DC?

Hallo Oertlin,

was hat das mit DC zu tun?
Es geht um das Hinzufügen einer zusätzlichen Seite in den Webmastertools.

hansen

Nepal Rundreisen
gelöschter Benutzer · 08.01.2010, 12:45 Uhr
Antwort

Hallo zusammen!

Danke für die Antworten.

VG

Marcus