havanesertreff
Themenersteller
Call-Center
Guru (164 Beiträge)

Suchergebnisse bei Google

am 26.07.2010, 07:54 Uhr eröffnete havanesertreff folgenden Thread
Google    2416 mal gelesen    12 Antwort(en).

Hallo Zusammen,
wenn ich bei google eine Suche mit den Begriffen "Havaneserforum", "Havaneser Forum" oder auch "Havi Forum" mache, kommt in den Suchergebnissen eine Seite aus Fernost vor, die rein gar nichts mit diesen Suchbegriffen zu tun hat. Siehe auch: www.nkps.tp.edu.tw

Die Frage ist: Wie kann man diesen Eintrag aus den Suchergebnissen bei google bekommen? Denn dieser Eintrag ist seltsamerweise auch noch unter den ersten drei Positionen zu finden.

Grüße
Jörg

https://www.havanesertreff.de

webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 26.07.2010, 08:01 Uhr schrieb webart_workers

gumo Jörg

Suchbegriff: Havaneser Forum
bei goog bist Du platz 1, ist doch subbr.

platz 2 ist die taiwan-dings da irgendwas. wenn Du wissen willst, was die da macht, musst mal den Code anschauen bzw analysieren auf Keywords und Meta

und platz 7 ist dann wieder Du: www.havanesertreff.de

ist doch nicht schlecht.

Schau mal hier kannst direkt Deinen Platz abfragen:

www.seosupport.de/seo-tools/google-position-check

Der Service funktioniert leider nicht immer, aber wenn, dann haste schnell Reflexionen, mit welchem Keyword Du auf welchem Platz stehst

grüsse, juergen

Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 26.07.2010, 08:15 Uhr schrieb neitzelsecuweb

Hallo Jörg,

machen kannst Du da eigentlich nichts. - Die Website ist noch nich einmal erreichbar. - Was im Cache steht hat nicht einmal im Ansatz irgendetwas mit irgendeinem Inhalt Deiner Seite zu tun!

Ich denke das löst sich von alleine!

Viele Grüße,

Gabriel

G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung

havanesertreff
Call-Center
Guru (164 Beiträge)
am 26.07.2010, 08:35 Uhr schrieb havanesertreff

Guten Morgen Jürgen,
Ja, die Plätze sind schon suppi, wenn man überlegt innerhalb von 3 Monaten Die Seite ist gut die Du empfohlen hast, werde öfters mal drauf schaun.

@Gabriel: kann man das nicht irgendwie google melden? Hatte mal gesucht ob das irgendwo machbar ist, aber nichts gefunden.

Gruß
Jörg

neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 26.07.2010, 09:10 Uhr schrieb neitzelsecuweb

Hallo Jörg,

so weit ich weiß, gibt es nur diese offizielle Möglichkeit:

www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py

Viele Grüße,

Gabriel

G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung

webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 26.07.2010, 09:40 Uhr schrieb webart_workers

das darfste aber doch nur mit der eigenen ?
Ich denk zwar das ist den Aufwand nicht wert, und der nächste Crawl erledigt das von selbst.

Ich hab dasselbe Phänomen bei goog-Suche joomla freiburg.
Da hat sich einer auf Platz 2 vor mich geschlichen der nur 404-Seiten hat.

Also einfach in buddhistischer Gelassenheit üben ,
und das Prob bereingt sich von selbst.

grüsse, juergen

Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

havanesertreff
Call-Center
Guru (164 Beiträge)
am 26.07.2010, 09:59 Uhr schrieb havanesertreff

Nee, es gibt ne Möglichkeit das bei google zu melden, habe es nach langer Suche gefunden:

www.google.com/webmasters/tools/spamreport

Hab es auch schon weiter gegeben an google

Gruß
Jörg

### Nachtrag: ###########################################################

Ich habe da auch eine Vermutung drüber. Das "Konkurrenzforum" hat 2 taiwanesische Links unter link:www.havaneserXXXXX.de bei google eingetragen.

Könnte es sein, das dies eine Art Sperre ist, die verhindert das andere Seiten auf die 1te Position vor den Eintrag kommen? Ist wie gesagt ne vermutung, aber gibt´s solche Möglichkeiten?
Weil seltsam ist, das genau bei den 2 Suchbegriffen diese Seite auftaucht.

MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 26.07.2010, 21:36 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Da du meine letzte Antwort nicht gelesen hast, mit deiner Vorschauseite verschenkst du unnötig Pagerank, nicht nur in die Struktur, sondern auch an andere Seiten.

Du hast 2 Bilderlinks auf das Forum und eines auf das Impressum. Der Ankertext weicht auch von deinen gewünschen Keywords ab. Das Impressum würde ich von der Eingangsseite wegnehmen und nur das Forum verlinken. Eigentlich würde ich und nicht nur ich das Intro weglassen. Wenn das Forum die Startseite ist hat diese schon mal viel mehr Content. Das Forum würde dann auch besser gespidert werden.

Dann hast 6 externe Links, davon 4 nur bedingt relevant, Tierlinkseiten, aber nix richtiges mit der Hundesorte.

Und 2 sind völlig fehl am Platze, nämlich die beiden PR-Anzeigen. die sind unnötig und völlig themenunrelevant.

Du verlinkst auf insgesamt 8 Seiten, wegen deiner Linksstruktur gehen 6/8 des Linkjuice der Startseite zu anderen Seiten. Den ganzen Kram würde ich an der Stelle rausschmeißen. Wenn du thematische Seiten verlinken willst, würde ich eine extra Link-Seite für machen, aber dann wirklich thematisch.

Du solltest ersteinmal die eigene Linkstruktur optimieren, dann rankst du von alleine besser, und nicht irgendwelche Spam-Reports ausfüllen wollen. Bei Links solltest du wirklich völlig thematisch verlinken, alles andere schadet dir nur.

MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

havanesertreff
Call-Center
Guru (164 Beiträge)
am 26.07.2010, 22:43 Uhr schrieb havanesertreff

Tja, Matthias, das hatte ich schon alles gelesen, aber ich setze es immo nicht um.

Und ob ich das mit den Spamsmeldungen mache oder nicht, bleibt mir überlassen.
Zudem bin ich mit den ersten Ergebnissen bei Google mehr als zufrieden, den Rest schaun mer mal weiter. Mit den Spiderbesuchen bin ich mehr als zufrieden, die Besuchszahlen der Spider sind sehr gut.

Aber ansonsten wohl das Thema verfehlt.
Es ging um die Frage was das mit den koreanischen Links ist. Aber ok.

MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 26.07.2010, 23:01 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Wieso Thema verfehlt? Aufgrund deiner Linkstruktur kann diese Seite sogar eine höhere Relevanz haben. Denn Google bewertet auch ausgehende Links ... wenn man einen richtigen Link setzt kann man ein paar Plätze in den SERPs nach oben kommen.

MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

havanesertreff
Call-Center
Guru (164 Beiträge)
am 26.07.2010, 23:05 Uhr schrieb havanesertreff

Ja, natürlich hast Du Recht. Mir ging es aber um die Frage, gibt´s einen Zusammenhang zw. den taiwanesischen Links und dem besagten Konkurrenzforum. Mir ist das extrem aufgefallen , da sie just in der Zeit aufgetaucht sind wo wir bessere Positionen bekamen.
Deshalb war die Frage ob es sowas gibt, die einen Sprung auf die vorderen Plätze verindern kann. Denn von den Zugriffszahlen müsste eigentlich sogar das 3te Forum schon daran vorbei sein, auch ein Forum was wesentlich länger online ist als unseres.

« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.